wenn ich gas gebe -> vorbei..

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Huhu,

hab mal wieder ein Problem.
      Es begann gestern, wollte mit nem

Kumpel zur Waschanlage (ja, auch ich wasche meinen roller :D :D)
      naja, ich mach ihn an, setz mich drauf und warte auf meinen Kumpel..hat fast ne Minuten gedauert bis er fertig war

^^ und solang lief mein jet halt. Dann fuhr er als ich Gas gegeben habe wie immer wenn er warm läuft nicht los..ist halt normal^^
      irgendwann nach viel gequalme kam ich vom Fleck,

aber nach ca. 100 Metern schonend fahren mit Halbgas gabs nen Knall und aus war er..versucht anzukicken, nix..

Erster Verdacht: Tank leer :D (naja, dann würd er eigentlich nich

knallen^^) also bei meinem opa hochwertiges super abgezapft^^, aufgefüllt, ewigkeiten gekickt, nix da..
      Dann: Gaser saubergemacht, ZK geschaut -> total verölt^^
      naja, dann hab

ich mein Daddy angerufen und der hat mir ne neue mitgebracht..
      eingebaut -> LIEF! So ca. 100 Meter...dann das gleiche..knall, aus.

ABER: angekickt, ging..bissl Gas gegeben,

kam derbst Öl ausm Pott und der Klickt irgendwie die ganze Zeit ^^ und geht dann nach einer Zeit aus..

Weiß nich wie ich es beschreiben soll, deshalb habsch nen Vid

gemacht:
      http://www.youtube.com/watch?v=g4p4HiWskiQ
      hab die ganze Zeit nur ein bisschen Gas gegeben, würde ich kein Gas geben, würd er sofort ausgehen.

Was zum

Teufel soll ich machen? Hab kein Bock ca. 7km zum Händler zu schieben..
      Meine ZK ist immer voller Öl sobald er jetzt einmal an war und danach wieder aus ging...Folglich läuft er

zu fett ^^ aber wie kommt das von hier auf jetzt bei nem ori roller !?
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Das mit dem Warmlaufen solltest du net

machen!
      Mach ihn an, lass ihn 10 Sek laufen damit der Kolben sich bisschen bewegt hat und fahr gaaaanz langsam los!
      Und richtig zärtlich am Anfang.. so klappt des wunderbar

^^
      Ja das er zu Fett läuft, scheint klar zu sein.. Allerdings versteh ich nicht wieso..
      Versuch ihn maln Wenig kleiner zu bedüsen, und schau ob er dann läuft! allerdings sollte deine

Ölpumpe eingestellt werden denk ich mal..

• stF

postete

Das mit dem Warmlaufen solltest du net machen!
      Mach ihn an, lass ihn 10 Sek laufen damit der Kolben sich bisschen bewegt hat und fahr gaaaanz langsam los!
      Und

richtig zärtlich am Anfang.. so klappt des wunderbar ^^
      Ja das er zu Fett läuft, scheint klar zu sein.. Allerdings versteh ich nicht wieso..
      is mir klar..mach ich auch sonst nicht,

aber hab halt auf meinen kumpel gewartet und kein bock gehabt ihn auszumachen und wieder anzukicken (batterie leer)
      und ich fahr auch ganz langsam los wenn er kalt ist, ist mir

alles klar^^

aber was er jetzt hat versteh ich einfach nich..
      hmm ne, an der bedüsung ändere ich nichts, dass soll wenn dann mein händler machen :D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Ich hab dann alle Kabel durchgemessen, weil der C-Tech ja nicht ganz so

eindeutige Kabel hat und man da schnell 2 Kabel vertauschen kann bzw. die ab einer bestimmten Länge nicht mehr richtig leiten.

Wenn er abgeklemmt war ging er normal weiter

und als er dann richtig angeschlossen war und entdrosselte war die Power wieder da.

Der DZB regelt ja die Zündungen dann, damit man eine bestimmte U/min nicht

überschreitet.

S.
    x

Open Modal