Idee für Mitgliederliste / Post-zähler

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich hätte da mal ne Frage an die Mods/Admins (da ich von Kevin den Zugang in dieses Forum erhalten habe, melde ich mich direkt hier):

Wäre es möglich, in der Mitgliederliste einen "Alphabet-Balken" einzubauen, so dass man auf einen Buchstaben klicken kann & so zur ersten Seite mit den Usernamen mit diesem Anfangsbuchstaben gelangt?
      Wenn ich in der aktuellen Version einen Namen suche, muss ich mich jeweils durch die Seitenlinks unten durchklicken, bis ich ihn gefunden habe.

Ich habe von HTML- oder whatever-Programmierung kP; kann also auch nicht abschätzen, wie kompliziert das umzusetzen ist.

Ein weiterer Punkt (bezieht sich auch auf den Thread "Neue Topics - Ränge/rangnamen? Ihr seid gefragt!"):
      Ich bin (wie Kevin) generell gegen Bewertungs-Systeme. Die Post-Zähler-Systeme haben aber auch ihre Tücken. Wenn ich sehe, dass z.B. jet-forca92 nach praktisch nur einem Monat Senior-Mitglied sein wird, obschon er noch nicht mal seinen Jetty fahren darf & nach eigenen Angaben auch in technischen Belangen kP hat, zeigt mir das die Grenzen dieses Systems auf (das ist nicht gegen jet-forca92 gemeint; ich habe ihn einfach als aktuelles Beispiel gewählt).
      Mein Vorschlag wäre also, dass in gewissen Bereichen (wie z.B. der berühmt-berüchtigte Chat-Thread) keine Posts gezählt würden; ich kann mir vorstellen, dass sich nun der eine oder andere Mod wehren wird; dabei haben's die nun wirklich nicht mehr nötig;).

Auch hier gilt: Ich habe keine Ahnung, wie kompliziert das umzusetzen ist.

Thx für's Lesen

Stephan
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Naja also mit dem alphabet muss zeus sagen hab ich auch kein plan....das mit jetforca ist echt so...der hat 0peilung aber wird auch iwann EXperte und die leute denken dann ja ohhh ein experte der weiß das das is echt nich so gut weil senior mitgleid hört sich auch so an als ob er schon echt lange dabei wäre....naja schreibt eure meinung^^
    • Nachtrag (schon wieder einen Post näher beim Senior Mitglied ;)):
      Es geht mir nicht um Ranggeilheit, sondern genau darum, was Du, pimp_master, geschrieben hast. Ein mit Schrott-Posts erhaltener "Titel" ist "Vorspiegelung falscher Tatsachen" & kann neue Mitglieder in die Irre leiten.

Falls die Sache mit dem Nicht-Zählen von Posts in gewissen Threads umgesetzt wird, müssten diese Threads fairerweise entsprechend gekennzeichnet sein.

Mir persönlich ist es egal, welchen Rang ich habe; ich bin schliesslich schon Boardältester ;).
    • Stimmt prinzipiell könnte man es für den gesamten off topic machen weil...so ist es echt scheiße wenn leute wie sagen wa mal mhhh....Jetty125CH die auch ahnung haben werden vllt nicht so ernst genommen wie jetforca bald nur weil bei jetforca dann experte steht und bei ihm nur mitglied....naja wenn wir neue ränge machen wie besprochen müssen wir dort auch mal was tun....und jetforca spamt echt sehr viel in den threads rum...naja was sagt ihr
    • Pimp Master postete
      Stimmt prinzipiell könnte man es für den gesamten off topic machen weil...so ist es echt scheiße wenn leute wie sagen wa mal mhhh....Jetty125CH die auch ahnung haben werden vllt nicht so ernst genommen wie jetforca bald nur weil bei jetforca dann experte steht und bei ihm nur mitglied....naja wenn wir neue ränge machen wie besprochen müssen wir dort auch mal was tun....und jetforca spamt echt sehr viel in den threads rum...naja was sagt ihr
      Danke für die Blumen;) Wie kommst Du gerade auf mich:?:?:?
      Allzu viel Ahnung habe ich (trotz Maschinen-Ingenieur-Diploms) nicht von Tuning etc. Ich kenne die Basics, aber von den Details hab ich nicht so viel Ahnung...

Das Problem mit dem Posts-Zählen ist nicht nur auf den off-topic-Bereich beschränkt. Natürlich lässt sich der Bereich grundsätzlich aus dem Zähler-System entfernen (vermute ich zumindest). Aber andere Spam-Posts in nicht ausgeschlossenen Foren können dann nicht erfasst werden (wie z.B. die beliebten Posts: "LOL" ohne weiteren Kommentar &/oder Bezug zum Thema). Dafür würden wir entweder AI (Artificial Intelligence) benötigen, die Spam im Allgemeinen & im Besonderen rausfiltert, oder Ihr müsstet das regeln (was ich Euch echt nicht zumuten möchte, da Ihr wohl auch Besseres zu tun habt, als Posts zu bewerten).

Hoffe, ich habe Euch nicht zu viel Kopfzerbrechen bereitet; das war keinesfalls meine Absicht.

Stephan
    • Pimp Master postete
      ...weil ich denke weder stefan oder sven oder Zeus oder sonstwer haben bock wenn einer nen spam post macht den einen wieder runterzusetzen im zähler^^
      Logisch, kann ich verstehen; ich würde einen solchen Job auch hassen! Es ist im Prinzip unmöglich, so ein System vernünftig aufzusetzen.
      Aber die Idee, dass der off-topic-Bereich generell ausgenommen wird (ev. auch rückwirkend???), finde ich eigentlich gut. Bedeutet wohl etwas Aufwand, die zig-tausend off-topic-Posts zurückzusetzen...???

Gn8; ich muss Richtung Bettenhausen...

Stephan
    • Off Topic!!!

@ Pimp Master:

Hast Du nun wegen mir Deine Signatur geändert???

b2t: Ich denke auch, dass rückwirkende Änderungen schwierig sein dürften; war nur so ein Gedanke bzw. eher ein Scherz.

Nun ist aber für heute wirklich Schluss!!!

Gn8

Stephan
    • Und ich schreibe heute auch was :P
      Also generell war nicht nur die Idee bei mir vorhanden! Ihr vergesst wohl öfter, dass das nicht das erste Board ist, welches ich leite^^
      Das Hauptproblem ist aber immer, dass dies hier kein Woltlab Burning Board oder kein phpBB ist! Diese Forensoftware ist mehr oder minder veraltet und überholt!

Werde heut mittag weiterposten! Muss gleich RST vorstellen und da kommt das nicht so gut mit Browserfenster unten in der Startleiste offen :P

Sry, dass ich jetzt so mittem im Gedankengang aufhöre^^ Bis späta!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • So... Vorstellung lief ganz gut xD

Der Alphabet balken... Also hört sich nett an, wäre eine überlegung wert! Werde mich mal dranmachen und schaun, ob das umzusetzen ist! Das Forum war nicht ganz so ordentlich und übersichtlich programmiert. Also müsst ich schaun!
      Und wenn du nen Namen suchst machs wie ich (nagut... Ich hab noch das Admin CP, aber wenn ich kb hab mich einzuloggen usw mach ichs so^^)... Geh auf die Suchmaschine, such anstatt nach Posts nach Namen und gib den Namen an. Dann werden die die Threads angezeigt, wo derjenige gepostet hat, such dir einen mit wenigen Beiträgen raus und geh dann über den Thread auf das Userprofil^^

Zum Offtopic (chat, usw): Darauf bezog sich der Beitrag von heute morgen. Da bin ich net chronologisch vorgegangen sondern hab erst das machen wollen, was als letzte besprochen wurd^^
      Dies ist leider kein WBB. Dies ist hier leider nicht möglich die Beitragszähung auszuschalten. Wenns möglich wär, hättet ihr nen Punkt im AdminCP gefunden @Sven & stF!
      Ich sollte mir vielleicht echt beizeiten überlegen auf das WBB umzusteigen anscheind! Dort ist dies ohne weitere Probleme möglich! Also den Postcount für gewisse Foren auszuschalten. Leider gibt es aber keine Converter von ThWb zu WBB! Das heißt ich könnte die Datenbank nicht ohne weiteres formatieren, so dass sie zum WBB kompatibel wäre!
      Und zum Thema rückwirkend den Postcount runterzusetzen. In allen Foren gibt es eine Funktion die Beiträge aller User einmal zu zählen und dann dementsprechend den Postcount anzupassen. Wenn man also den Postcount ausstellen könnte in gewissen Foren, bräuchte man nur einmal das Featur ausführen und der Postcount würde automatisch aktiviert!

Ich werde mich aber die Tage wohl wirklich mal auf die Suche machen, ob es nicht vielleicht irgendwo einen Converter von ThWb zu WBB gibt. Dann würden wir ein WoltLab Board benutzen, welches alle möglichen Features hat und wo dann denke ich auch viele Leute besser bedient wären als mit diesem. Aber ohne Converter geht da nichts! Sry...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.