3 Unfälle mit meinem Jetti

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also ich hab schon viel erlebt mit meinem Jetti. Hab echt glück, dass ich noch lebe. Schäden hab ich von meinem letzten Unfall immernoch und zwar im Rückenbereich!!

Also mein erster Unfall, das war vorletzten Sommer also 2005 im Juni. Ich hatte noch keinen Rollerschein, war grad dabei den zu machen. Jedenfalls stand mein nagelneuer Jetti schon in der Garage, bereit um gefahren zu werden. Wie so oft konnte ich es nicht lassen, es war sau warm an dem Tag und ich öffnete die Garage um de Runde um den Block zu fahren. Hatte nur n Minirock an und n Top und keinen Helm. Ich fuhr ein paar Meter und um die Kurve und zzzzack schmeißt es mich mitten in der Kurve hin. Ich wusste nicht was los war, oder warum ich gestürzt war. Hatte erstmal n schock weg und bin dann zum Haus zurückgehumpelt und habe nur gebetet dass mich keiner gesehen hat und niemand die bullen gerufen hat.War mit ca 30 untwegs, war ja ne kurve. Hat aber zum glück niemand. Mein Bein war unterm roller eingeklemmt, musste erstmal den roller da runterkriegen,hab mir fett den ellbogen aufgeschlagen und naja n fetten blauen fleck am schenkel.
      Die Gabel war dann irgendwie verbogen, jedenfalls war der lenker nach links eingehakt und man konnte ihn nicht bewegen. Ist das zu fassen, während der Fahrt hat sich einfach so mein Lenkradschloss eingehakt!!! und es hat mich hingelegt Den Schaden hat der hersteller gezahlt weil es ein technischer Fehler war.
      Wenn ich überlege das wäre auf der Landstraße passiert unter hinter mir alle autos über mich drüber weil sie nicht rechtzeitig abbremsen konnten, meine fresse ,will garnicht dran denken.

Dann Mai 2006: Ich kann nur sagen es war echt schlimm. Ich fuhr auf einer Straße wo aus dem Dorf rausführt richtung Landstraße. Ich kann bis heute nicht sagen ob ich schuld war oder der Autofahrer vor mir. Ob jetzt ich zu spät geguckt hab oder oder ob der Autofahrer vor mir zu spät geblinkt hat. Auf jedenfall fuhr in mindestens 50, vielleicht auch schneller. Die Straße war nass und glitschig. Jedenfalls hab ich kurz weggeguckt auf irgendwas wie ich mich erinnere während dem Fahren und als ich wieder nach vorne blickte hat das Auto längst abgebemst zum Abbiegen nach links und ich denk nur "Vollbremsung", ich bremse und der Roller rutscht aus und ich fliege von Roller runter, voll auf den Kopf und der Roller vor mir unters Auto. Die Lenkstange war so gebogen, dass beide Griffe fast zusammen waren. Der Roller sah richtig scheiße gefickt aus und lag noch mit Motor an aufm Regen.
      Anscheinend war ich kurz weggetreten und lag mitten auf der Straße. Ein Glück, dass kein Auto hinter mir kam, das hätt mich dann wohl überrollt .Als ich die Augen wieder aufmachte, waren Leute um mich rum, Leute von der Tankstelle die genau nebem dem Unfallplatz ist kamen zu mir und ein Mann beruhigte mich und hielt mir die Hand weil ich heulte wie sonstwas vor Schock. Ich schrie nur heulend "Mein Roller, mein Roller, SCHEIßE mein armer ROller *schluchtz* Mein Kopf schmerzte und ich durfte den Helm nicht abziehen bis der Krankenwagen kam.
      Man sperrte den Platz ab und legte mir de Decke über die Beine und ich konnte grad so mein handy aus der Hand nehmen um ihm zu zeigen wen er anrufen sollte. Er hat mein Freund angerufen.
      Es dauerte Ewigkeiten, so kam es mir vor und ich blinzelte durch meinen Helm, von dem das Visier abgesprungen war in den Himmel und es regnete rein. Konnte nicht aufhören zu heulen.
      Die Polizei kam gleich, dann der Krankenwagen. Auf ner Liege wurd ich dann in den Krankenwagen getragen und gleich mal son Luftbeatmungsteil in die Nase und ab ins Krankenhaus.
      Festgestellt wurde ne dicke Gehirnerschütterung und ich musste 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Konnte kaum aufstehen weil mein Kopf so gedröhnt hat.
      Mein aufgeschlagener Lippe *g* Hatte zum Glück meine Motorradjacke an sonst hätt ich mir was gebrochen.
      -> 2 Wochen später stand mein Roller wieder wie ne 1, mein Vadder hat ihn wieder auf Vordermann gebracht. So ca 800 Euro Schaden, Seitenteile, neue Lenkstange,neues Tacho (war voll zersplittert) und halt Scheinwerfer und so.
      SEIT DEM nehm ich viiiel mehr Abstand zu anderen Autos und fahre nicht mehr so dicht auf. Ach ja, hab keinen Ärger bekommen weil mein Roller offen war *g*, mein Vadder hat das ding gleich eingepackt mim lieferwagen und zuhause die ditanzscheibe wieder reingemacht :D

ca. 3 Monate später das nächste Disaster. Am 11. September wollte ich wie immer morgens zur Schule fahren, doch ich wollte diesmal einen anderen Weg nehmen. Wollte meim Freund noch was vorbeibringen in ner anderen Ortschaft und er sagte noch "lass es sein, brauchst mir den Tip-Ex stift jetz nicht bringen". So fuhr ich über diese Ortschaft und musste halt durch n paar andere enge Käffer noch durch.
      Ich schmiss ihm den STift in Briefkasten und auf nach Landau in die Schule.
      Dann fuhr ich so mit 60 (glaub ich) durch dieses eine Scheiß Kaff. An einem Eck vorbei, wo sehr unübersichtlich ist. Ich auf der Hauptstraße immer gerade aus und auf einmal knallte ein Auto aus der einen Seitenstraße raus, die dumme Sau ohne zu gucken geradewegs im 90 Grad winkel, gerade als ich die Straße passen wollte VOLLE lotte in mich rein. Mein Roller stürzte zu Boden, genau wie ich und ich flog voll auf meinen Rücken. Ich weiß nur dass ich vor Schmerz schrie wie eine Sau und zog mir den Helm vom Kopf und schmiss ihn weg und schrie nur noch weil mein Rücken so schmerzte. Mein Roller wieder mit laufendem Motor auf der Straße und ich heulte wieder von meinem Roller. Ich schrie nur "Warum guckst du net???"" zu der Autofahrerin ,völlig unter Schock.
      Ich konnte nicht aufstehen. Bewohner halfen mir auch und nahmen mich ins Haus. Dann kamen auch schon bald Sanitäter und tasteten mich ab und Polizei.
      Krankenwagen und Rettungshubschrauber. Der Notarzt wurde damit eingeflogen.
      Gleich wieder in den Krankenwagen und ab ins Krankenhaus. Dort rönchten die meinen Unterleib, was normal sau ungesund ist wegen den Strahlen.
      Hatte Gott sei dank wieder meine Motorradjacke an und Gott sei dank kam wiede r kein Auto von hinten sonst wär ich jetzt Matsch!

Naja ein Kreuzbeinriss im Rücken hinten, höllische Schmerzen. Die Nächsten Tage voller Schmerzen aber ich ging am gleich morgen wieder in die Schule mit Krücken. Mir tat alles weh aber alles. Schürfwunden, blaue Flecke, Rückenschmerzen, sämtliche Nerven am Arsch hinten beschädigt und Kopfweh.
      Tja der ROller sah dieses mal garnicht so schlecht aus wie beim letzten Unfall, nur dass er jetzt höchstens noch 500 euro wert war: Gebrochener Auspuff, sämtliche Seitenteile futsch und und und.

Das Gute war, dass ich bei meinem letzten unfall im Mai ein neues Tacho bekam und da halt jetzt nur 2000 km draufstanden obwohl der Motor halt schon 8000 drauf hat. Somit bekamen wir nen Wiederbeschaffungswert von 1800 glaub ich und halt den alten roller (mein jetti, heul) für 500 verkauft und davon nen nagelneuen Jetti gekauft. Hehe.

Der ist noch unfallfrei. jedenfalls bin ich jetzt echt abgehärtet und fahre mit sehr offenen Augen. Ich bremse an JEDER SEitenstraße kurz ab weil ich so dermaßen schiss hab dass mir wieder jemand die vorfahrt nimmt, habe da echt angst davor.
      Doch sie schützt mich.
      Auch Motorradjacke habe ich wenns geht im Sommer an!!
    • Wow....
      Gute besserung erst ma!
      Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert wie lehmung oder sonst was^^
      Aufm Roller/motorrad muss man halt immer die augen auf halten, weil die dummen autofahrer einfach nur scheiße fahren!
      Mich hätt einer auch fast erwisch, hätt ich keinen schulterblick gemach :S
      ICh fuhr auf ner 30er Zone mit 40 und hinter mir war son aufdringlicher porsche, wollte ca 10 Meter vorm Zebrastreifen eh nach links abbiegen, was ich auhc durch blinken gezeigt hab. Was macht der idiot während ich nach links abbiege hör ich plötzlich nen sau hochdrehenden Motor und der wichser kommt dirketa uf mich zu...
      Ich ahbs dann gemerkt und hab dann sofort nach rechtsgezogen und der mit millimeter abstand an mir vorbei!
      A***, der hätte doch ncoh 5 skeundne arten können...

MuRaT
      Ori Jet Force TSDI, SBC Team MG Edition :

• hmm ja gute besserung auch und fahr schön vorsichtig

deine schutzengel sind ja voll die schlampen ^^

achja mit dem roller den du verkaufst hasst für 500 euro das kann eig nicht sein also bei mir is das das so und eig auch überall dass wenn man nen unfall hat un man bekommt dann halt wie bei dir 1800 euro dann muss du den roller der versicherung überlassen weil das dann der eigentum der versicherung ist !!!

hmmm wieso war das bei dir denn nicht auch so??

komisch ^^
    • Hey ich komm aus Herxe und hab n schwarz roten jetti, genau ;)) Wo kommst du her, was hast du fürn jetti? du aus Landau?

Zu der Unfallsache, und zwar ist das so. Wir hätten ihn entweder reparieren lassen können und halt die Reparatursachen bezahlt gekriegt oder haltn neuen und dafür halt nur den Wiederbeschaffungswert vom alten also 1800 gekriegt.

Ich glaub es war so, dass wenn wir die Reparaturkosten bezahlt bekommen hätten um den halt reparieren zu lassen, dann hätte der roller der Versicherung gehört.
      Aber da die uns nur den Wert des alten Jettis gegeben haben haben wir den behalten den alten und uns davon nen neuen gekauft.
      So war das.
    • Hmm..die Ünfälle klingen iwie schmerzhaft und du betonst ja immer das du richtig glück hattest deine motorradjacke angehabt zu haben...
      wenn ich bedenke das ich meine sogut wie nie anhab (also im sommer)..da fahre ich eig. sehr viel in kurzer hose und t-shirt..naja aber ich denk wenn man wie du sagst mit richtigem abstand färht undso passt des auch...hauptsache helm!^^
    • Das ist eigentlich ne dumme aussage :MIR PASSIERT NICHTS WEIL ICH GUT FAHRE.....und was willst du mit deinem Fahrkönnen wenn dir einer die Vorfahrt nimmt und in dich reinhaut....bringt dir dein können auch nichts....aber ich gebe zu im sommer fahre ich auch im t-shirt aber so sprüche müssen ja nich sein ;)

mfg
    • ThomasF postete
      ich hab nichtmal ne motorrad jacke ^^... und im sommer eigentlich immer T-shirt und kurze hose aber mir passiert eh nix ich fahr sicher und schnell zugleich :P ^^
      Wie Pimp schon sagt, bringt dir alles nichts, wenn ein anderer Mist baut..

Hab zwar auch keine Motorradjacke oder so, fahre in ganz normaler Kleidung rum und im Sommer auch mit Tshirt+kurzen Hosen..

Aber ich kann ein Lied davon singen, wie es ist, wenn das Bein unter den Jet rutscht :D tut schon arg weh..
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• ja ich fahr ja vorrausschauend (defensiv^^)... und ausweichenmannöver kann man ja auch noch machen ;)

Nur die erste woche mit meinem neuen jetty war schlimm.... da macht man iwi immer fast auffahr unfälle weil man "vor sich weg träumt" oder man guckt nach links in den schauspiegel wie man aufm roller aussieht oder sowas lol :D
      Name: Gaytriaxlon
    • Ich seh ziemlich viele Rollerfahrer die verdammt dicht auffahren. Ich sags euch man muss immer für andere denken aufm Zweirad. Ich bin sowas von abgehärtet und hab Respekt vor den Straßen^^
      Ich luke in abosolut jede Straße rein die ich passe und hab die Finger auf dem Bremshebel. Oder Wen kein Gegenverkehr kommt, ich aber eine Straße passe dann weich ich solang auf die andere Straßenseite aus bis die Straße halt gepasst is.
      Mamamia, zieht ja eure Jacken an oder holt euch welche, habt ihr das in der Fahrschule nicht gelernt? *g*

Wennsch eins gelernt habe in den letzen Monaten dann ist es
      1. Sehr viel Abstand halten, immer damit rechen, dass jemand vor euch wegen irgendwas abbremst und ihr dann im Heck hängen könntet
      2. Für andere denken! Das tu ich auch erst seit man mir die Vorfahrt genommen hat (aua) aber es hat mich auch jetzt schon gerettet IMMER DIE AUGEN OFFEN UND NICHT TRÄUMEN
      3. Und im Dorf oder so muss man es nicht übertreiben mit der Geschwindigkeit, gibt genügend landstraßen oder Autobahnen *gg* wo man das austesten kann

Danke für die Gute besserungswünsche aber mir gehts wieder gut. Nur wenn man mich komisch hinten am Arsch anlangt dann schrei ich^^
    • Also in der Fahrschule musste ich auch immer so ne Motorrad jacke anziehen, obwohl ich mich beim fahrlehrer immer geweigert habe ^^... und dann noch schuhe die über die knöchel gehen.

Oha wenn ich die 3.punkte davon lese muss ich ehrlich zugeben und mir an die eigene Nase packen das ich nix davon bissher gemacht habe...
      Bei uns im dorf gibts sowas wie geschwindigkeitsbegrenzung nicht lol hier fährt jeder ob 30er 50er oder 70er zone mit vollgas durch .

Das problem mit dem Abstand hab ich auch, da ich meist immer versuche die Autos zu überholen ^^
      Name: Gaytriaxlon
    • Das mit dem dicht auffahren kenn ich auch..immer wenn ich mit der offenen Rox vom Kumpel unterwegs bin sitzt ich meinem Vordermann fast im Kofferraum :D

Aber sind ja nicht nur die bösen bösen Rollerfahrer, ich kann z.B. nicht mal in einer 30er Zone 35 fahren ohne dass ich ausgehupt oder fast überrollt werde :rolleyes:
      aber ich lass die Autofahrer nie überholen (also in der 30er Zone^^), so kriegt man öfter Schläge oder Anzeigen angedroht aber was solls :D
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Jettiadrenalin postete
      Hatte nur n Minirock an und n Top und keinen Helm.
      Bist du weiblich oder hab ich was verpasst? :D
      Joa erstma alles gute voll hart ..
      nach meinem unfall war auch viel kaputt, ich hab mir aber nix getan bis aufn paar blaue flecken oO
      und fahr jetzt auch net mehr so dicht auf, schön abstand und denk jetzt immer was passieren könnte xD