Der Leidensweg meines Jetty

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Wie manche schon gelesen haben, hat es bei meinem Jetty ewig gedauert bis die ersatzteile kamen, was letztendlich nicht an peugeot lag, sondern an nem bekannten dummen mechaniker, der zu dumm war alles zu bestellen --> 3 Wochen futsch!

Dann nächsten Peugeot Händler gesucht, Jetty hingebracht ---> 1 1/2 Wochen warten.

Dann Jetty wieder abgeholt, 500€ für Bremssättel usw. gelöhnt, fahr vom hof, dann geht das ding aus, das ganze noch dreimal bis er dann endlich lief.
      ich extra noch ne große runde gedreht um batterie zu laden. so will abends wieder von ner veranstaltung wegfahren...jetty springt net an, batterie leer!
      Händler holt ihn am nächsten tag ab, hängt ihn ans ladegerät und kaum 12h nachdem ich ihn abgeholt hatte, stand ich schon wieder wegen der batterie!

So wieder zum händler, der neue batterie bestellt --> dauer 5 tage!

War mir zu lange, also neue batterie auf eigene faust organisiert und eingebaut. und nun will der jetty nicht mehr starten, es hört sich an als würde es keinen zündfunken oder keinen sprit bekommen...
      am tacho leuchtet die motordiagnoseleuchte beim starten dauerhaft! ich in voller wut erstmal die mülltonne in der garage zerlegt und jetzt darf ich morgen das teil wieder zu meinem händler schieben und wieder warten...und bis ich ihn wieder bekomm liegt bestimmt schon schnee...ich könnt kotzen!

So das is mein bisheriger leidensweg..mal sehen was (hoffentlich nicht) noch kommt! :(
    • jaja der liebe jetforce

mein tsdi hat 22000 km aufm buckel.
      manchmal hat er so seine phasen in denen er heißhunger auf ersatzteile hat
      aber es lohnt sich:
      besser als mit nehm gammligen speedfight oder aerox rumzukurven
      ich bin einmal speedfight gefahren. ich dachte gleich habe ich den lenker
      in der hand
      war ich froh als ich wieder auf meinem jetforce saß.

jetforce ist der beste roller wird aber als unzuverlässig verissen
      finde ich echt schade
    • gut mein jetty is gebraucht und hat auch schon seine 18000km und schon neue kurbelwelle, zylinder usw. druf, aber das es nach so vielen ersatzteilen, an etwas so banalem wie dem storm oder batterie scheitert, is echt schade!

naja, der mechaniker machte mir hoffnung und sagte mir, mit den ersatzteilen läuft der locker noch 30000-40000km =)
    • so, heute mal wieder ne neue ernüchterung...

komm nach hause und es is ne nachricht aufm anrufbeantworter von der werkstatt ind dem etwas schlimmes drin vorkam:....der zylinder is kaputt!

ich dachte S*******...erst 500€ für Bremse usw. und jetzt locker nochmal 100€ oder mehr für den schrott. was alles genau kaputt is, erfahr ich morgen.

dazu noch was: der vorbesitzer sagte das der jetty bei 13000KM (aktuell 18000) en ganz neuen zylinder, kurbelwelle usw. bekommen hat...ich frag mich nur wie sowas dann aus heiterem himmel und nach so kurzer zeit kaputt gehen kann...
    • also des problem mit dem anspringen hat ich auch mal! bei mir war des so, das der spannungsregler hin war und dadurch is er nich angesprungen! dann neuer spannungsregler rein und alles war ok!
      des kommt allerdings nur in frage wennst irgendwann mal ne hfa oder beleuchtungen eingebaut hast und irgendwas falsch angeschlossen hast!
    • also hab meinen jetty heute endlich abholn können =)

bin wieder 300€ ärmer und nun hat er en kompl. Kit drin mit zylinder, Kolben, Dichtungen usw.
      habs mir mal angeschaut...sah böse aus! kratzer, riefen undundund...mach in den nächsten tagen noch foto davon

aber sagt mal, wo hab ich mir das zugezogen? kommt das bei knapp 18300KM mal vor oder von was kommt das sonst?

ach und der vorbestitzer kriegt noch post vom anwalt wegen betrug, aber das ist eine andere geschicht...jetzt heißt es erstmal 100km gemäßigt fahren und GAAAAS ;)
    • Savy postete
      ach und der vorbestitzer kriegt noch post vom anwalt wegen betrug, aber das ist eine andere geschicht...jetzt heißt es erstmal 100km gemäßigt fahren und GAAAAS ;)
      also ich würde den länger einfahren wie nur 100 km, wäre auf jeden fall besser für den motor!
      also wenn du nicht mehr so schnell einen fresser willst, dass würd ich halt länger einfahren!

das mit dem betrug würde mich jetz aber mal interessieren...
      erzähl mal! ;)
    • jo habs mir auch überlegt ihn länger als 100km einzufahrn...gehen eig. 7000 bis 7500 U/min zum einfahrn in ordnung?

also das mit "betrug" lief so ab:
      hab dem typ der ihn verkauft hat angerufen und ganz klar und deutlich gesagt er soll mir bitte Keine Mängel verschweigen...
      er dann so "das einzigste wäre bremse entlüften" dachte ich, super schau ich mir das ding mal an...
      also 2 std. an bodensee gefahrn, vor ort besichtigt, da hats erstmal ewig gedauert bis er ansprang, lag an der batterie, dann erstmal ordentlich rumgequalmt (is wohl zu lange gestanden) dann hab ich probefahrt auf nem parkplatz gemacht...bremswirkung gleich null...licht geht auch nicht...dachte ich mir...ja gut keine große sache..
      also gesagt-gekauft. dann zum peugeot partner gebracht, nach ner woche erstmal ne rechnung über 500€ bekommen für neue Bremssättel (teilweise gerissen) spannungswandler und viele relais...
      dann gings weiter das die batterie im eimer war, also nochmal 30€ ausgegeben...
      dann stand ich wieder und der jetty is wieder nicht angesprungen...
      also per anhänger ind werkstatt und wieder ne woche warten...
      dann abholn und wieder 300€ blechen für Zylinder, Kolben usw.

Da dachte ich "das kann doch net sein, der vorbesitzter meinte er hätte vor 5000km neuen kolben und alles reingemacht"

so und nun red ich mal mitm anwalt was sich da machen lässt, den fresser kann ich ihm wohl nicht mehr anhängen (hab zwar zylinder usw. noch) aber evtl. was mit den bremsen, weil der hat mich astrein übern tisch gezogen...vllt. kann ich ja erreichen das er hälfte der reperaturkosten von 800€ zahlt...
    • so, hab jetzt endlich langem hin und her, alle 70km batterie laden und so weiter endlich den regler drinne und hey, es funzt

^^

mein händler hat mir auch gleich noch die kupplungsbacken angeraut und ebenfalls die kupplungsglocke weil ich ja bei niedrigem tempo das problem hatte, das er nur stotternd

fährt und das wäre damit auch behoben =)

so, ich hoff mal das wars jetzt für ne weil...ich spar grad auf ne kompl. neue verkleidung weil bei mit viele halterungen ab sind...^^

also

bis zum nächsten defekt
    • na wie schon erwähnt, is der jetty gebraucht.

und das mit den halterungen war mein(e) vorgänger....ham wohl zu viel mal dran rumgeschraubt oder schrauben zu feste angezogen und dann brechen die halterungen halt...es sind ja

net alle ab...hauptsächlich links...aber so lange das noch hält is in ordnung =)