Kolben =?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hi leute
      also ich habe vor 2 wochen muehesam den block rausgebaut
      was war kaputt?
      der kolben und zylinderkopf
      naja danach habe ich den zylkopf angeschiffen da ein wenig punkte waren aber nichts schlimmes....der kolben hatte auch nur ganz kleine riefen sowie der zylinder...also habe ich den feingeschliffen mit oel so das nicht mehr zu spueren war...in der tat...war wie neu da wie gesagt nur ne kleine stelle riefen hatte.
      jetzt habe ich mir den kolben neu geholt A...jedoch erscheint er mir groesser als der alte...ich weis nicht ob ich mich da taeusche.dann erstmal kolben reingebaut. er lies sich am anfang schwer drehen doch dann ging es sanft.
      dann erstmal mueeeeeeeehesam block rein gebaut.....
      naja dann alles verbunden...schluessel rein....und er ging an...lief aber sehr unruhig 10 sek und ging aus...wieder angemacht und dann wars das wieder...
      kolben klemmt!
      jetzt habe ich kein bock den block wieder rauszubauen im moment...jedoch frage ich mich warum er kaputt ist?
      ich mein er ging an aber dann ging er kaputt...ist es das gemisch was nicht ordentlich ist?
      luftfilter so weit ok!
      es gibt die 3 kabel m zylkopf...der eine der fuer die temperatur ist...die anderen zwei war ich mir nicht sicher .habe die einfach reingesteckt...dachte mir,wenn die falsch sind werden die nicht angehn oder?kann es daran liegen?ich meine die benzinpumpe pumpte benzin...
      ich bin echt am verzweifeln...wenn mir einer helfen kann dann bitte tut es...
      bei bedarf mach ich morgen fotos von der verkabelung....

danke fuer eure hilfe...ich bin echt kurz vorm explodieren vor allem da es so ein akt ist den motor reinzubauen
      Sonne,Strand,Maedels,Alk,Yamaha Aerox und Jetforce Tunen...das ist mein neues Leben hier unten in Spanien (moved from Frankfurt)
    • hi leute...damit ihr mich besser versteht habe ich fotos....

ich bin mir nicht genau welches der kabel wo hinkommt denn beide passen auf beide...
      ich mein der lief kurz nur dann klemmte der kolben...jetzt gleitet er wieder aber ich muss mir sicher sein das die richtig drin sind die kabel
      kann mir einer sagen wofuer die genau beide sind die stecker?hat jemand ahnung<?
      und was pssiert wenn beide falsch drin sind?

weis einer was zum kolbenklemmer gefuehrt hat?er lief 10 sek und das war es dann...

EIN TIPP:
      als ich den kolben drin hatte ohne ZYlkopf lies es sich kinderleicht drehen...doch sobald ich den zylinder kopft angezoen habe ging es nicht mehr so einfach....ich erklaere mir das dadurch da er dann druck hat...und somit der kolben sich schwerer drehen laesst...

brauch leute mit erfahrung...:-)

Foto 1)

http://img395.imageshack.us/img395/2769/dsc01347lh9.jpg
      Sonne,Strand,Maedels,Alk,Yamaha Aerox und Jetforce Tunen...das ist mein neues Leben hier unten in Spanien (moved from Frankfurt)
    • ja genau das ist der fall....nur lief er kurz und dann klemmte der kolben...

jetzt dreht er sich wieder nur habe ich angst den wieder anzumachen damit der zyl kaputt geht...
      hat einer ne ahnung was es sein kann?

und kann mir einer sagen wo GENAU welches kabel hin muss???der quadratische komplett vorne oder das eher runde!??!!

hat den keiner hier ahnung
    • was für eine größe hatter der alte kolben? wenn der auch A war, dann passt es ansonsten ist dein kolbenspeil einfach zu klein, und er wird warm und klemmt. un wie kann der zylinderkopf kaput sein? was hast du da rausgeschliffen?
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • also da war ein stueck vom alten kolben dran(beim motorschaden)
      also hat mir ein mechaniker gesagt mit ein wenig schleifen ist das problem weg...

ja das koennte es sein...das kolbenspiel
      ich mein der is extrem dran.
      ich hatte die jetty 5 sek ohne kuehlwasser und es dann nachgegossen damit der kreislauf entlueftet wird...doch 5 sek spaeter klemmte er...

jetzt wo der zyl kalt ist geht der kolben wieder...ich mein er laesst sich drehen..nur bin ich besorgt den anzumachen...worauf sollte ich unbedingt nochmal achten?also was checken??

kann es sein das er das gemisch nicht anmischt?

und was mit dem kabel...welches muss wo hin???danke fuer hilfe

PS:und wenn das kolbenspiel zu klein ist,was tun?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal