habe heute nen 125 gekauft aber nun schlecht gelaunt!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• hallo!

ich habe bisher immer einen tsdi jetfore einspritzer 50 ccm gefahren.
      hatte immer nur probleme damit!
      ständig in der werstatt und niemand kann ihn reparieren!
      deshalb hab ich mich entschieden nen motorrad führerschein zu machen und mir den 125 zu kaufen, weil ich dachte das er nicht so viel ärger macht.

nun hab ich den 125 gekauft ohne mich vorher schlau zu machen und lese nun hier das der genau so viele probleme macht !

ist der 125er echt genau so anfällig wie der einspritzer oder hält es sich so in grenzen!

sind die reparaturen auch so teuer und keiner weis warum der roller nicht mehr anspringt und wechselt gleich alles was geht, oder gehen nur kleinigkeiten kaputt!

danke schonmal für die evtl. antworten!
    • Hallo lotus

Congrats zu Deinem neuen Zweirad!

Ich fahre meinen Jetty seit gut zwei Jahren & habe ca. 7500 km drauf. Die einzigen Probleme, die ich mit der Mühle hatte, waren der Auspuff, der nach jeweils ca. 2500 km zu scheppern begann (habe nun den vierten Pott drauf), das Zentralfederbein, welches weich wurde (habe das dritte drin) & die rechte Hilfsschwinge, welche im Rahmen der Zweijahresinspektion ersetzt wurde, da die originale Risse hatte. Da alle diese Teile innerhalb der zweijährigen Garantie zu ersetzen waren, musste ich dafür bislang noch nichts zahlen.

Ansonsten läuft der Jetty recht gut; Startschwierigkeiten hatte ich bisher nie, ausser nach einer längeren Standzeit, als die Batterie leer war. Ich bin jedenfalls mit der Mühle recht zufrieden.

Der Jetty ist wohl nicht der billigste Roller, was den Unterhalt betrifft; jedenfalls waren meine beiden Inspektionen recht teuer (je ca. 260 €).
      Dafür ist er der schönste Roller...
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • Glückwunsch zum neuen Roller!!!

Also meine probleme waren die gleichen habe nun 11000 km runter und bereue es nicht einen andere gekauft zu haben...

Bis jetzt ging alles auf Garantie aber manchmal ahbe ich echt angst da sich an mein Ziel nie ankomme...

Nun ist der Anzug total schlecht und er läuft total beschissen obwohl er schon recht oft beim Händler in der Zeit war nur daran haben die nie was gemacht!!!

Ich bin froh wenn die das Ding einfach mal klauen würden damit ich von meiner Vollkasko versicherung bischen was wieder bekomme

Für so viel Geld kann man mehr erwarten!!!
      www.yooliety.de/u/placki
    • hey!
      Auch von mir erstmal glückwunsch zum neuen zweirad!
      Ich fahre auch nen 125er EFI, den ich jedoch gebraucht mit knapp 6000 km gekauft habe... Bin mit meinem speziell eigentlich sehr sehr unzufrieden, da da einfach ne menge an sachen kaputt gegangen ist (schon außerhalb der Garnatiezeit), wo Peugeot zwar auf kulanz die teile übernommen hat, jedoch nicht dessen einbau (lohn)! deshalb waren die zwei motorschäden, die sich innerhalb von 100km abspielten nicht gerade billig... (ca. 1000 €) Als schüler also net grad einfach mal zwischendurch zu bezahlen aber naja.....
      zudem gab es immer wieder den einen oder anderen außerplanmäßigen zwischenstop, wegen irgendwelcher kleinigkeiten, die jedoch GROßE wirkung am roller zeigten... :rolleyes:
      will dir hier keine empfehlung aussprechen, dir aber auch net abraten, denn solange er fährt, gibts für mich keinen besseren roller und dann bereue ichs auch wieder nicht, ihn gekauft zu haben... ;)
      ist halt ne ziemlich zwiespältige kiste, entweder du hast glück und erwischt ein super jetty mit dem du kaum probleme hast oder du hast ziemlich häufig probleme mit ihm! aber bei dir sollte das eigentlich kein problem sein, da du ja garantie hast, sonst liegste halt peugeot ein bisschen auf der tasche! :D
      ansonsten wie gesagt, wenn alles in ordnung ist, ist es jedes mal wieder ein tolles gefühl loszufahren und wenns grad möglich ist auch mal ein bisschen rumzuheizen! :) denn dafür das er ein viertakter ist und ja eigentlich nur 12,2 ps hat, zieht er schon recht ordentlich durch!
      Also wirst du, denk ich (hoffentlich) ne menge freude mit deinem jet haben! es sei denn er steht häufiger mal in der werkstatt.... was abzuwarten bleibt.... ;)

Naja dann viel spaß mit deinem neuen zweirad, ich hoffe ich konnte ein bissl helfen, auch wenns wieder ein halber roman geworden ist... ;)

greetz, jet-forcer