Hintere Bremse funktioniert nicht !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,

meine hintere Bremse lässt sich ganz durchdrücken, ohne das bremswirkung entsteht...also is alles ganz locker...

ich bin morgens zur schule gefahren (keine Probleme mit Bremse) und als ich losfahren wollte gibg die hintere Bremse nicht mehr !

ich denke mal die bremsbeläge sind soweit runter dass aus dem behälter luft angesaugt wurde...

kann das sein ? achja ich hab erst 4200km seid diesem jahr im mai fahre ich

thx

Speedstarr
    • Wäre merkwürdig wenn die Beläge jetzt schon unten sind, halte ich für kaum möglich. Kann mehrere Ursachen haben. Es könnte sein, das du nicht mehr genug Bremsflüssigkeit hast. Könnte aber auch sein das die Hydraulik (Bremsleitungen, Bremsflüssigkeitsbehälter oder Bremszange) irgendwo undicht ist. Dadurch kommt dann Luft in das System und wenn du die Bremse ziehst drückt es die Bremsflüssigkeit dort raus. Vielleicht hat dir ja jemand die Bremsleitung durchgeschnitten.
    • also es ist viel zu wenig bremsflüssigkeit drin...aber nicht komplett leer ! dann ahb cih den bremshebel abgemacht und dieses pleuel abgemacht und jetzt geht sie wieder ein bischen...aber es ist jetzt noch weniger flüssigkeit drin..!

Ich kauf jetzt neue Bremsflüssigkeit und entlüfte komplett und füll wieder nach !

THX für die Antworten...und keine halben sachen machen ;)

EDIT: Soo...Also es war viel zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ! dadurch hat er evtl. Luft gezogen ! hab mir neue Bremsflüssigkeit gekauft und alles entlüftet ! Bremst jetzt wieder besser als vor dem Defekt =) Alles gut

eigendlich kommt ja DOT 4 rein...aber ich hab gleich DOT 5.1 gekauft...weil wir DOT 4 bei Yamaha nur in nem großen behälter hatten...

THX
    x

Open Modal