setup `?´

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• wurde ja jetzt eine dickes gespräch... aber würde auch nicht ori welle mit evo fahren trotz evo pleuel da hätte ich schon was schiss und leistung geht bestimmt auch verloren und zum innenrotor man kann ja uahc auf andre zurückgreifen wie hpi oder der von s6 der auf der intermot zu sehen war sonst halt italkit oder komplett selfmade
      jet-forca92 postete
      ich hab grade voll die erscheinungen ich stell mir z1k jetzt immer so komisch vor ich muss immer daran denken dass der mit seinem f�tten teddy auf seinem sch�nen jet rumhaizt und den alle auslachen was das f�rn trottel ist ^^
    • Jo der Thread wird langsam interessant^^ Ich halte das mit der Evo Welle durchaus für Evo-tauglich da ich mal stark davon ausgehe das Polini die auf den Werkseigenen Jetforces fährt. Wenn eine Welle bricht, dann fast immer am Pleuel bzw. oben am Pleuelauge also da wo das Kolbenbolzenlager drin ist. Das Polini Pleuel ist eben um einiges stabiler und dicker und bricht nicht "einfach so" weg bei höheren Umdrehungen. Schau dir die Ori Welle vom Jetforce mal an, die macht einen wesentlich stabileren Eindruck als z.B. ne Welle von Morini.
      Zu der Sache mit der Leistung: Würd ich in keinem Fall pauschal sagen das man mit der Ori Welle mit Evo Pleuel weniger Leistung hat als mit ner Vollwangewelle wie z.B. die Malossi. Hängt ganz davon ab wie der Motor gestaltet ist. Bei der Ori Welle ist die Vorverdichtung geringer, was wirklich von Vorteil sein kann. Vor allem wenn man auf Drehmoment Wert legt. Ich mein was bringt z.B. jemandem, der den Scoot auf der Rennstrecke nutzt und nicht beim Sprint, die schönste ps Leistung wenn der Motor kaum Drehmoment hat? Soll jetzt natürlich nicht heißen das ne Vollwangewelle schlecht ist, im Gegenteil. Hängt wie schon gesagt vom jeweiligen Motor und Einsatzzweck ab.
      Ich glaub kaum das sich jemand die Mühe macht und den langen Text durchliest^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal