Glück gehabt

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• So, gestern abend waren ein Freund und ich bei jemanden Film schauen. Gegen 23:20 haben wir uns auf den Weg nach Hause gemacht, ich mit nem fast offenen Jetty (und Dhl ohne Spiegel etc.) und der Kolleg mit nem komplet offenen Speedy2 und nem offenen Suni.
      Den meisten Weg sind wir auf dem Fahrradweg (Mofa frei) gefahren, da ich auf die Bundesstraße keinen Bock hatte, weil wir heute schon so sau viele Bullen gesehen hatten (neben uns, entgegekommend...). Nur den letzten Abschnitt der Bundesstraße wollten wir nochmal richtig einheizen.
      Also biegen wir an einer Kreuzung von dem Fahrradweg ab und stellen uns an die Ampel. Da seh ich plötzlich so ein weißes Auto mit nem Kasten aufm Dach, och nee.
      Also wieder aufn Fahrradweg, immer konstant 31lt., ich merke dass ein Auto seitlich hinter uns auch seehhr langsam fährt, auf Grund dessen dass ich keine Spiegel hab, wusste ich nicht ob es die Bullen sind oder nur irgendein Idiot. Doch da überholt uns der ganz langsam, und natürlich sind sie es.
      Ich dachte schon dass sie endlich weg sind, da bemerk ich dass sie paar hundert Meter vor uns nach rechts in einen kleinen Weg biegen und Motor ausmachen (haben Licht vergessen^^). Logischerweise wollen die uns abfangen, also drehen wir uns um, rasen in eine andere Seitenstraße ein und fahren mit 60 Sachen zu ner Oma von dem Freund. Dort haben wir gewartet und dann später noch ne Runde zu Fuß gemacht um nach ihnen zu schauen. Zum Glück waren die schon weg, deswegen bin ich nach hause und hab noch um Mitternacht den Varioring reingemacht.

Puh, naja Glück gehabt; aber denkt ihr, dass sie unsere Nummernschilder aufgeschrieben haben als sie neben uns gefahren sind, und ob sie uns einen Besuch abstatten werden?

.
    • So schon wieder einmal Glück gehabt:

Also zu unseren Rollern, ich mit Jetforce, läuft 70 (Vario entdrosselt), mit UBB, DHL ohne Spiegel, Laser, Vario-NSH, keine Reflektoren...
      N Freund mit Speedy2 läuft 90 koplett entdrosselt und abgestimmter und entdrosselter Yasuni R, ohne Reflektoren, Mofatasche...

Naja, wir sind gestern Abend erstmal rumgehaizt und beim Inder Essen gegangen, auf dem Nachhauseweg sind wir sehr schnell in ne 30er Zone, ich hab mich schon gewundert warum mein Kolleg so langsam wird. Da erkenn ich zwei Typen mit lustigen Westen am Ende der Straße, die uns mit ihren Lampen rechts ran winken.
      Wir beide steigen ab; (B1 hat ihn und B2 mich kontrolliert, D mein Kumpel und I ich)

B1: Allgemeine Verkehrs Kontrolle, den Führerschein bitte. Is das ein 50er?
      D: Is ein 50er, nur gedrosselt halt.
      I (zu meinem): Hier den Führerschein, und hier die Papiere, das sind Kopien, ist das OK?
      B2: Jo, das ist kein Problem. (hat sich nur meine MPB und Versicherungspapier angeschaut)
      B1: Des ist aber nicht der orginale Auspuff
      D: Nein.
      B1: Hast du die ABE?
      D: Ne, der hat unten ein E-Pass.
      Der B1 schaut sich den ganzen Roller mit der Lampe an, und schaut mehrmals auf den Tacho?!?

I: Wollen sie auch meine ABE?
      B2: Ne ist schon ok. Hast du Alk getrunken?
      I: Ne nur nen Mangosaft^^, wir waren eben beim Inder. Wir können gerne nen Test machen.

Dann hat mir der eine wieder die Papiere gegeben.
      B1: Der läuft ganz sicher nicht 25!
      D: Ein bisschen mehr schon.
      B1: Des is mir wurscht
      Dann sind beide fertig, meiner hat nur eine Seite von Roller angeschaut, und auf den gar nicht viel geachtet. Ich und mein Kolleg sind dann losgedüst, sicherlich mit ca 50, allein am Lärm (sind beide sehr laut) sollten die eigentlich gemerkt haben, dass wir schneller sind.

Naja, ziehmlich geil, aber noch viel öfter werden wir wahrscheinlich nicht mehr so viel Glück haben.
      Naja,
      HAVE FUN!
    x

Open Modal