zieht nicht Warum

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• habeseit gestern einen neuen C-Tech und fährt orginal 55 kmh. Dreht zwar hoch (sehr hoch), aber der Abzug wie eine schnecke in Zeitlupe. Ist dies normal ? legt sich dies? oder ist am Roller irgend etwas defekt? Ich will den nicht tunen sondern nur normal fahren.
      Wollte nur einen guten Roller holen der einen guten Anzug hat, aber wo sind hier die 5 PS ? Mein Händler hat nur gemeint das ist normal ! Ich habe noch zwei alte Roller mit halb so viel PS und ziehen besser als dieser. Der Roller kommt ja kaum von Fleck noch nicht mal mit Vollgas und dann noch einfahren "witzig" wie?.

Bitte um dringende Hilfe, sonst bringe ich den zurück.

Gruss

Wallahalla
    • och war bei mir auf den ersten km nich viel anders

bei meiner ersten fahrt mit mofa drossel bin ich nich vom fleck gekommen wieso auch immer..musste mit den füßen abstoßen^^
      und auf den ersten ca. 50km hat der so ein eklig hohes geräusch gehabt beim losfahren, als ob der überdreht, aber das war dann weg
      ### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###
      Zitat von Taiijihad
      Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.

• Hallo zusammen,

Habe jetzt auf meinem Roller 480 km drauf und werde diese Woche noch einen Termin für die erste Inspektion machen.

Habe immer noch folgende Probleme:
      Stottert häftig bei Kälte, auch das spielen mit den Gas bringt nichts. Ist halt super wenn man morgens an der Ampel steht und hinter einem 10 Autos und deine Kiste kommt nicht vom Fleck und stottert nur so ca. 10 - 15 Meter danach läuft er wieder. Irgendwann schiebt mich mal bestimmt jemand an.

Brauch ca 2 - 3 Km bis die Kiste richtig zieht. Finde ich super wenn man bei einer viel befahrenen Kreuzung mit einem Schneckentempo rüber muss. Nerfenkitzel pur.

Egal ob ich mit 3/4 Gas fahre oder mit Vollgas merke ich kein grossen Unterschied vieleicht 5 Kmh aber mehr nicht. Hat auch einen recordverdächtigen Spritverbrauch, 5 - 6 Liter auf 100 KM.

Wenn ich 40 - 55 fahre und das Gas wegnehme dreht der er noch ewig nach obwohl ich schon gebremmst habe und an de Ampel stehe. Auf dem Tacho sehe icch dann wie langsam die Nadel runter geht.

Auch das Gasgeben ist bei der Kiste etwas anderes, entweder den Gaszug bis zur hälfte durchdrehen das der Motor richtig heult und dann anfängt mal zu fahren oder Gas wegnehmen. Etwas zwischen drinn gibt es wohl bei der Kiste nicht. Auch die Möglichkeit nur 20 oder 30 Kmh zu fahren ist nicht möglich. Da geht nur gasgeben oder nicht.

Sorry das ich so schreibe, Habe noch zwei andere Roller CPI Hussar und Malaguti F10 wo ich diese Probleme nicht habe. Wollte mir nur einen neuen Roller zulegen um die anderen zu verkaufen. Da ich 6000 bis 8000 km in Jahr fahre und dies eine andere Preisklasse ist und angeblich mehr Leistung hat.
      Ich frage mich nur wo die 5 Ps sein sollen und dass nach der Inspektion der Roller dann richtig Fährt. Ansonsten gebe ich den Roller wieder ab.
    • Mach einfach die drossel raus....du hast 100% auch einen vergaser anschlag drin mach den raus dann kannst du das gas auch regulieren und das mit nadel langsam runtergehn an der ampel is eigentlich nicht möglich da sichn nichts mehr dreht es kommt ja beim tacho nicht auf die drehzahl an wenn er aufm hauptständer steht und du vollgas gibst geht die nadel ja au nich hoch..... ;)

mfg
    • Danke für die Rückantwort

Will den Roller nicht tunen, wenn ich schneller fahren möchte , dann fahre ich mit dem Auto. Benötige den Roller um zu Arbeit zu fahren, da dort keine Parkplätze frei sind. Wollte nur meine Probleme schildern, um zu wissen, ob ihr diese Probleme auch habt, oder was ihr dagegen gemacht habt. Kann ja auch sein, dass die Fehler bei allen Rollern von diesem Modell haben. Um bei Peugeot vieleicht mal direkt anzuklopfen. Da ich vermute, dass mein Händler kein Blassen schimmer von dem Roller hat. Weil wenn ich schon den Komentar vom Händler bekomme dass der Anzug am Anfang normal ist und ich den Roller nicht einfahren brauche und Volgassgeben kann da dieser sowiso gedrosselt ist. Frage ich mich ist der Roller wirklich so ? Wenn ja bin ich entäuscht. Da meine anderen zwei Roller im Orginalzustand mit halb so viel PS bessere Leistung haben und besser laufen als dieser Roller.
    • Ey Jettyracer bei meiner sis war es so und es spricht auch dieser satz von wallahalla dafür:

Auch das Gasgeben ist bei der Kiste etwas anderes, entweder den Gaszug bis zur hälfte durchdrehen das der Motor richtig heult und dann anfängt mal zu fahren oder Gas wegnehmen. Etwas zwischen drinn gibt es wohl bei der Kiste nicht. Auch die Möglichkeit nur 20 oder 30 Kmh zu fahren ist nicht möglich. Da geht nur gasgeben oder nicht.

mfg
    • Naja also außer wenn einJetforce auf Mofa gedrosselt ist hat er glaube ich wirklich keinen Gasschieberanschlag. Ich lass mich allerdings gern eines besseren belehren wenns nicht so ist, auch wenn ich mirs nich vorstellen kann. Kann auch sein das die Vergasereinstellung überhaupt nicht stimmt wenn sein Roller so rumzickt.
    x

Open Modal