Führerschein?!?!? A1^+ B sinnvoll?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi, ich weiß das gehört hier nich rein, aber ich schreibs mal hier hin weil doch auf die andern foren sowieso keiner achtet^^

Also ich hab im moment nen 50er Führerschein, werde in 2 monaten 17.
      Ist es da sinnvoll nen Führerschein 125er und Auto zusammen zu machen? Weil mit 125er könnte ich den Roller doch auf 70ccm³ machen und über autobahn heizen und so.
      Der Preis beträgt bei meiner Fahrschule ca. 1700 für beides + mehr je nach dem wie dumm ich mich anstelle^^
      Oder soll ich doch lieber nur Klasse B machen?
      Name: Gaytriaxlon
    • Mit A1 darfste nur Bauartbedingte Maschienen und 125er Roller fahren ... müssen aber von werk aus schon 80, 120 usw fahren ...
      Alles andere muss en Teilegutachten für den 70er erstellt werden und das kostet viel viel Geld.... hab mich beim Tüv bei uns erkundigt da wolten die 3000 €mit Eintragung + Teilegutachten haben...
      Also ich würd den A1 mitmachen ... dann haste nämlich wenn du später mal A machen solltest keine probleme mehr mim Schalten un so
      Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
      MfG

• Doch es ist schon schlimm; keine Versicherung, ungültige Betriebserlaubniss, diverse andere Sachen ohne ABE und sogar vllt. Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs.
      @X-Racer; ich habe mich auch mal erkundigt, da ich die selbe Idee hatte. Das hätte so 500€ das Eintragen gekostet (bei Ernst Motorsport in Augsburg) und nochmal Einbaupreis bei deinem Händler, da du es nicht selbst machen darfst, es würde sonst Be oder Garantie entfallen. Dazu noch kosten von neuer Vario, vllt. ner neuen KW, Wandler etc.. Im Prinzip ist es dann genau so teuer wie ein gebrauchter 125er Jetty, nur dass dieser einige PS mehr hat.
    • Abegesehen davon, dass kein TÜV einen 70ccm Zylinder eintragen würde, weil sie nicht Straßentauglich sind!
      Und wenn du 17 wirst. Ich würd denke ich nur B machen. Ich hab zwar leicht reden, da ich A1 schon habe, aber das wäre 1 Jahr verschwendung dann! Und wenn du ja schon M hast, wieso willst du dann erst jetzt A1 machen?
      Und die Bullen sagen wirklich schon ab und zu noch was! Ich muss doch jetzt auch am Freitag vor Gericht wegen fahren ohne BE und Versicherung ;)
      Aber sie sind nicht mehr so unhöflich wie vorher und soo oft wie vorher sagen sie wirklich nicht mehr was! Aber sie sagen leider gottes halt immer noch was ;)

PS: *Schieb*
      Das sst Off Topic! Und da schauen z.T. mehr Leute rein als hier ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • 140 aber nicht mit A1!
      Ich würd auch A und B in einem Jahr machen. Das lohnt sich eher! Immerhin hast du ja schon M und A1 kostet genauso viel wie A! Ich würds mir echt überlegen!
      Oder mach B und dann in einem Jahr A!

• Wie schon gesagt sie machen dann nicht mehr so oft was! Also bei uns achten sie dann hauptsächlich nur noch auf äußerliches. Also meist xD
      Wenn die Rolle sowieso raus muss, weil du mit jemandem unterwegs ist, der Mofa hat, dann schieben sie dich generell auch noch drauf. Und wenn sie halt direkt mit 90 oder so hinter dir waren, dann bekommse auf jeden fall was! Aber so in ner normalen AVK fragen sie halt meist nur noch "Fährt der Roller schneller?" und dann sagst du "Nein!" und dann fahrn die auch schon weiter!
      Jedenfalls hier. Aber wie gesagt! Auf manche Dinge achten die trotzdem noch!

x

Open Modal