Totalausfall!! = Schnauze voll!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo liebe Gemeinde,

Brauche dringend Hilfe:
      Mein Jetforce steht seit nunmehr 15Wochen (!) bei meinem Händler in der Werkstatt- Die kriegen das nich gebacken :(

Mein Setup: Polini Speed-Control, Laser X-Pro, 70er Mallossi

Mein JF hatte zuerst kurze "Zündaussetzer". Sobald man das Gas wegnimmt läuft er wieder.
      Bis zu jenem Tage: Erst gab's "Zündaussetzer" dann ging die Drehzahl zurück -so bis 2500 U/min -selbst bei Vollgas.
      Dann blubberte er nur noch im Standgas vor sich hin und nahm kein Gas mehr an.

In der Werkstatt wurde dann ein defektes Steuergerät als Fehlerquelle vermutet - also Neues bestellt (183€) - eingebaut läuft wieder.
      Als ich von der Werkstatt nach Hause fahren wollte trat genau der selbe Fehler wieder auf- wieder in die Werkstatt-
      Da mit dem Mallossi Steuergerät (ECU) keine Fehler auszulesen waren, wurde das Originale Steuergerät nebst Ori. Zylinder wieder anmontiert-
      nebenbei noch ein Kolbenfresser des Mallossi-Zylinders diagnostiziert-
      Fehler war immer noch nicht behoben- stattdessen (schon wieder) ein Fehler im Ori-Steuergerät vermutet.
      Also die Ori-ECU bestellt: eingebaut - Fehler immer noch nicht behoben-
      Aber die Fehlerauslesung funktionierte wieder. Die Überprüfung sämtlicher Stellglieder (Einspritzung, Steuerzeiten...) zeigte jedoch keine Fehler an!?

Die Kollegen von meiner Werkstatt sind selber Ratlos und hielten so Rücksprache mit Peugeot Deutschland. Die wiederum meinten es würde mit der Wegfahrsperre zusammenhängen.

Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Problemen?
      So langsam gehen mir Geduld, Geld und Nerven aus
      Wer Rechtschreibfehler findet,
      darf sie behalten!
    • Schon mal daran gedacht, dass der Jet-Force nicht nur aus Elektronik besteht?
      Es kann auch ein 100% meschanisches Problem sein, dann weiß die Elektronik davon auch nichts.

Membranblock undicht? Membranplättchen kaputt?
      Simmeringe an den Kurbellwellenlagern undicht? Irgendwelche anderen Dichtungen undicht?

Es kann alles mögliche sein und nicht einfach nur alles auf die Elektronik schieben.

Bei mir war noch nie was elektronisches kaputt....immer nur Mechanik.....nach 20000km.
    • wenn das malossi steuergerät drin hast dann hast keine wegfahrsperre mehr (kannst deim händler ausrichten) ich würd mal sagen dass deine kurbelwelle gef!ckt ist oder dein zylinder!! malossi zylinder hab ich noch einen da für en einspritzer! hab mit dem auch schon ne kurbelwelle verheizzt!! dann hat er erst rumgespunnen und irgendwann ging er dann garnemma an........
    • Deswegen hätste dir gar net erst einen beschissenen einspritzer gekauft das ding ist der LETZTE SCHROTT dens auf der straße gibt.

Der C-Tech hat bei mir schon 5000 km drauf un hat mich noch nie im stich gelassen. Der beschissene tsdi geht bei fast jedem schon bei spätestens 2000km kaputt.

is halt nurn scheiß roller.

Bring ihn zum müll und kauf dirn C-Tech der ist 10000000000000000000000000 mal besser als der tsdi.