Hallo liebe Gemeinde,
Brauche dringend Hilfe:
Mein Jetforce steht seit nunmehr 15Wochen (!) bei meinem Händler in der Werkstatt- Die kriegen das nich gebacken
Mein Setup: Polini Speed-Control, Laser X-Pro, 70er Mallossi
Mein JF hatte zuerst kurze "Zündaussetzer". Sobald man das Gas wegnimmt läuft er wieder.
Bis zu jenem Tage: Erst gab's "Zündaussetzer" dann ging die Drehzahl zurück -so bis 2500 U/min -selbst bei Vollgas.
Dann blubberte er nur noch im Standgas vor sich hin und nahm kein Gas mehr an.
In der Werkstatt wurde dann ein defektes Steuergerät als Fehlerquelle vermutet - also Neues bestellt (183€) - eingebaut läuft wieder.
Als ich von der Werkstatt nach Hause fahren wollte trat genau der selbe Fehler wieder auf- wieder in die Werkstatt-
Da mit dem Mallossi Steuergerät (ECU) keine Fehler auszulesen waren, wurde das Originale Steuergerät nebst Ori. Zylinder wieder anmontiert-
nebenbei noch ein Kolbenfresser des Mallossi-Zylinders diagnostiziert-
Fehler war immer noch nicht behoben- stattdessen (schon wieder) ein Fehler im Ori-Steuergerät vermutet.
Also die Ori-ECU bestellt: eingebaut - Fehler immer noch nicht behoben-
Aber die Fehlerauslesung funktionierte wieder. Die Überprüfung sämtlicher Stellglieder (Einspritzung, Steuerzeiten...) zeigte jedoch keine Fehler an!?
Die Kollegen von meiner Werkstatt sind selber Ratlos und hielten so Rücksprache mit Peugeot Deutschland. Die wiederum meinten es würde mit der Wegfahrsperre zusammenhängen.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Problemen?
So langsam gehen mir Geduld, Geld und Nerven aus
Brauche dringend Hilfe:
Mein Jetforce steht seit nunmehr 15Wochen (!) bei meinem Händler in der Werkstatt- Die kriegen das nich gebacken

Mein Setup: Polini Speed-Control, Laser X-Pro, 70er Mallossi
Mein JF hatte zuerst kurze "Zündaussetzer". Sobald man das Gas wegnimmt läuft er wieder.
Bis zu jenem Tage: Erst gab's "Zündaussetzer" dann ging die Drehzahl zurück -so bis 2500 U/min -selbst bei Vollgas.
Dann blubberte er nur noch im Standgas vor sich hin und nahm kein Gas mehr an.
In der Werkstatt wurde dann ein defektes Steuergerät als Fehlerquelle vermutet - also Neues bestellt (183€) - eingebaut läuft wieder.
Als ich von der Werkstatt nach Hause fahren wollte trat genau der selbe Fehler wieder auf- wieder in die Werkstatt-
Da mit dem Mallossi Steuergerät (ECU) keine Fehler auszulesen waren, wurde das Originale Steuergerät nebst Ori. Zylinder wieder anmontiert-
nebenbei noch ein Kolbenfresser des Mallossi-Zylinders diagnostiziert-
Fehler war immer noch nicht behoben- stattdessen (schon wieder) ein Fehler im Ori-Steuergerät vermutet.
Also die Ori-ECU bestellt: eingebaut - Fehler immer noch nicht behoben-
Aber die Fehlerauslesung funktionierte wieder. Die Überprüfung sämtlicher Stellglieder (Einspritzung, Steuerzeiten...) zeigte jedoch keine Fehler an!?
Die Kollegen von meiner Werkstatt sind selber Ratlos und hielten so Rücksprache mit Peugeot Deutschland. Die wiederum meinten es würde mit der Wegfahrsperre zusammenhängen.
Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Problemen?
So langsam gehen mir Geduld, Geld und Nerven aus
Wer Rechtschreibfehler findet,
darf sie behalten!
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