Joa habe jetzt bisschen was gelesen und habe auch diese MOFA DROSSEL von MEHLS mein Jetforce drossel bei 7000 umdrehungen.. und das is scheisse ichwill mehr was würde passieren wenn ich das ding einfach abknipse?
Mehls Drossel
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
-
ich würd dir raten die kabel , die mit der drossel verbunden sin durch normale kabel zu ersetzen
korrigiert mich wenn ich mich irre , aber ich hab halt bis etz nur an nem efi rumgeschraubt -
ja also drossel abmachen und die kabel die mal verbunden waren abklipsen und durch andere kabel ersetzen?! und dann kriegt der roller auch volle drehzahl oder irre ich mich? wird der anzug dadurch spürbar besser und berge hoch keine leistungslöcher?
-
Enni postete
ich würd dir raten die kabel , die mit der drossel verbunden sin durch normale kabel zu ersetzen
korrigiert mich wenn ich mich irre , aber ich hab halt bis etz nur an nem efi rumgeschraubt -
Öhm, ich glaube nicht, dass die Mehlz generell bei 7000 abriegelt, bei mir krieg ich die 8500 auch noch hin. Am Anfang konnte ich nur so 28-29 lt. fahren, jetzt wenn ich kräftig den Gashahn aufreiße schaffe ich 36 lt.. Kann es vielleicht sein, dass sich mein Varioring abnutzt?
-
ich habe die gleiche droselung am meinem roller auch rausgeholt. nimm jetzt einfach das normale kabel wo die mehls drosselung angeschlossen war und mache es am steuergerät wieder fest. ich denke du hast wahrscheinlich auch vergessen den akku abzuklemmen befor du das tust, aber ist ja auch egal. du musst auch noch den hartplastickring aus der variomatik holen. dann leuft der jeti 43 bei 8500 touren. das kommt aber nur deswegen, weil dein steuergerät auch noch gedrosselt ist auf mofa. damit kannst du dann am besten zu deinem händler gehen, der setzt sich dann eben mit einem gameboy davor. wenn du das alles hast, ist dein roller von der scheiß mofa drosselung befreit.
( hatte genau die gleiche drosselung wie du ) -
Hi . ich hab mir nen jetforce mit mofa drossel gehohlt. ich kan max.28-29 fahren , wenn ich 30 fahre z.b bergab kann ich kein gas mehr geben und err blubbert bis er auf 3000 umdrehungen ist was ist das bzw. was muss ich machn damit er so ca 40 läuft? thx Sascha
-
Wenn du so ca. 40 echte fahren willst, musst du den Varioring raus machen und die Distanzscheibe draufschrauben. Das hab ich auch gemacht, läuft jetzt so 44-46 laut Tacho, das sind so 40-42 echte.
-
wann ist getriebe ende bei jetforce? wo kann ich diesen kabelbaum bestellen oder kaufen oder verkauft den irgendwer den von der ecu an diesem anderen kabelbaum ohne mehls drossel? bitte um antwort
-
silver-jet wenn ich varioring raus mache kann ich dan bergab auch schneller fahren und kann ich immer gas geben ? thx
-
Nein, da du ja noch deine elektronische Drossel drin hast. Wenn du die auch noch raus machst fährt er 50 laut Tacho. Dann sollte er auch nicht mehr im Drehzahlbereich abregeln (ich bin nich sicher, habs selber noch nicht gemacht), doch du läufst dann Gefahr in den roten Bereich zu kommen wenn du bergab gas gibst.
-
wieso abknipsen wen du es normal rausnehmen kannst ? oO
wenn du ne anleitung brauchst , sag bescheid !**I Hate these Fockerz ---->
-
jo das wäre am besten!!
-
so hab varioring raus gemacht fährt 38 -39 km/h aba immer noch bremste er ab bei 40 jetzt !! ich will die elektrodrossel raus habn kann mir einer genau beschreiben wie ich das machn mus vielen dank xD
-
ich glaube ich hab einen drehzahlbegrenzer drine ! hat das was mit der blackbox zutuhen ? kann mir jemand nen bremshebel code geben für die blackbox danke !
-
ciro kannst du mir vill. ne anleitung geben wie ic die e drossel raus machn kann thx
-
du kannst deine posts auch editieren!!!
-
is doch egal man kann das auch mit ein bissel gehirn verstehen stichwort gehirn (an dich KVL) ...
-
Beim TSDI kannst du keinen DZB anschliessen, wegen ECU usw.
Bei einer BB ist auch noch kein Bremshebelcode eingespeichert, dazu braechtest du bei nem Vergaser einen extra DZB mit Bremshebelcode.
PS viele gruesse an alle aus Paris von der Abschlussfahrt.
Und ja, die Tastatur ist hier scheisse.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0