Vario nimmt gas nicht an!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Vario nimmt gas nicht an!

Hallo zusammen!

hab da ein problem mit meiner jenny.is neuwertig:451km runter bj.09.wurde vom händler auf gemacht und läuft so sehr gut.nur wenn es draussen kalt is(meine vermutung) dann nimmt sie am anfang das gas nicht richtig an.heisst muss sehr hoch drehen damit die vario greift,is im laufe der nachsten mehreren 100m aber weg.kann mir einer von euch helfen und sagen was die fehler sein könnten,damit der händler mir kein vom pferd erzählen kann.

danke für die tipps im vorraus

LG daddels3:16
    • Hallo zusammen!

hab da ein problem mit meiner jenny.is neuwertig:451km runter bj.09.wurde vom händler auf gemacht und läuft so sehr gut.nur wenn es draussen kalt is(meine vermutung) dann nimmt sie am anfang das gas nicht richtig an.heisst muss sehr hoch drehen damit die vario greift,is im laufe der nachsten mehreren 100m aber weg.kann mir einer von euch helfen und sagen was die fehler sein könnten,damit der händler mir kein vom pferd erzählen kann.

danke für die tipps im vorraus

LG daddels3:16

lol ersmal musst du dein roller ordentlich einfahren ! morgens wenn es kalt ist lass ihn bissl im standgas warm laufen vor allem weil er noch neu ist !
      und nicht direkt drossel raus und morgens vollgas damit er direkt gas annimt omg..
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    • HI ZUSAMMEN!

also als ich jenny abgeholt habe,wurde mir zwar gesagt das ich nicht unter vollgas fahren soll aber ein bischen drehzahl gelegentlich könnte er verkraften.was heisst vernünftig einfahren?der FZH (freundl.2radhändler) meint müsste nur die ersten 4-500 km nicht unter vollgas fahren,ansonsten nichts gesagt.was heisst warm laufen lassen 2-3 min oder so,oder länger?gebe ja auch kein vollgas beim start(anfahren,muss den gashebel dennoch meines erachtens zuweit rumdrehen damit die vario greift und jenny sich bewegt.aber zu not hab ich ja noch garantie,wenn in der zeit was passiert machts ja der händler.also gas annahme normal,nur die umsetzung auf die vario ist extrem verzögert

LG daddels
    • im winter ist das so ne sache...wenn du den roller grad neu hast und keine zeit hast um ihm warm laufen zu lassen nim lieber bus und bahn..
      ich hab meinen immer so 2 mins warm laufen lassen ...ist zwar manchmal nervig ..aber naja

joa zum vollgas fahren..du darfst vollgas fahren ..bzw. du musst weil die höheren gänge auch eingefahren werden müssen ..das steht aber meine ich im buch ..
      aber halt nicht die ganze zeit voll durchziehen und nicht unter voll last => wenn du eine person mitnimst ..berg auf oder so ..
      Wer interesse an einer Folierung hat im Raum Dortmund oder auch ganz NRW bei mir melden

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6BdTSjhJ8yU[/youtube]
    x

Open Modal