Großes oder Kleines Problem?zulassung?!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe eine wichtige frage also

Ich werde am 29.09 15 jahre alt.
      Meine schwester wird 17 und macht führerschein mit 17 klasse b.
      Wir wollten uns ihren roller natürlich JetForce 50 TSDI teilen.Sie will ihn als normalen Roller nutzen und ich als mofa.Die versicherung läuft über ihren namen und das gutachten muss sie ja dann auf 50 machen oder? Wie kann ich den auch nutzen auch wenn ich dann 50 fahre ich versuche mich nicht erwischen zu lassen ;) Was müssten wir mit den papieren machen?

2) Kann man den rollerschlüssel machen laßen damit jeder einen hat?
      bitte melden danke!
    • Also legal könnt ihr den dann nicht zu zweit nutzen. Wenn der auf 50 eingetragen ist, darfst du den mit prüfbescheinigung für mofa nicht fahren.
      Da kannste auch nix mit eintragung oder so machen^^

Rollerschlüssel müsste gehen, eig. müsste der händler dir von peugeot n ersatzschlüssel geben lassen können, wenn du ihm die key-nummer gibtst ;)

Edit: Falls du den dann trotzdem fährst (also versuchst dich nicht erwischen zu lassen :D) fährst du ohne versicherungsschutz.
    • JetPilot postete
      Also legal könnt ihr den dann nicht zu zweit nutzen. Wenn der auf 50 eingetragen ist, darfst du den mit prüfbescheinigung für mofa nicht fahren.
      Da kannste auch nix mit eintragung oder so machen^^

Rollerschlüssel müsste gehen, eig. müsste der händler dir von peugeot n ersatzschlüssel geben lassen können, wenn du ihm die key-nummer gibtst ;)

Edit: Falls du den dann trotzdem fährst (also versuchst dich nicht erwischen zu lassen :D) fährst du ohne versicherungsschutz.
      Hi, danke für die antwort.
      Ich habe jetzt aber noch das tüv gutachten und den versicherungsnachweis für den 25 km/h. Kann ich den behalten und wenn die Polizei mich anhält den vorzeigen?
    • Hallo,

danke für die antwort!

Also wenn der roller so bleibt wie er jetzt ist darf ich den auch benutzteN?
      also doe betriebserlaubnis ist auf unseren Nachnamen und der versicherungsnachweis auf den vollen namen meiner schwester!
      Kann ich eine kopie der Scheine machen und damit legal fahren?Oder muss ich extra eine betriebserlaubnis und versicherungsschein auf meinen namen?

Ich hab gehört wenn sie den roller als 50er nutzt und nur 25 eingetragen ist dann muss sie sozialstunden machen oder so wenn sie das dann nicht auf 50 macht stimmt das?

bitte melden danke!
    • das sit ganz einfach, du gehst zu deinem händler und lässt dir erst mal alles einbauen für mofa. da dies ja noch nicht reicht, muss der tüv noch gerufen werden, der dir dann ein gutachten erstellt, dass du wiederum in deine papiere eingetragen bekommst. das ars. jetzt einfach wieder die drosselung rausbauen !!! es ist zwar zeitaufwendig, aber so hast du die geringste chance erwischt zu werden !!! ach und noch was, das mit den schlüssel wird glaub ich nicht klappen, weil die alle elektronisch kodiert sind, ich bin mir nicht sicher deswegen frag lieber mal deinen händler
    • kid jeti postete
      das sit ganz einfach, du gehst zu deinem händler und lässt dir erst mal alles einbauen für mofa. da dies ja noch nicht reicht, muss der tüv noch gerufen werden, der dir dann ein gutachten erstellt, dass du wiederum in deine papiere eingetragen bekommst. das ars. jetzt einfach wieder die drosselung rausbauen !!! es ist zwar zeitaufwendig, aber so hast du die geringste chance erwischt zu werden !!! ach und noch was, das mit den schlüssel wird glaub ich nicht klappen, weil die alle elektronisch kodiert sind, ich bin mir nicht sicher deswegen frag lieber mal deinen händler
      hab doch gesagt...schlüssel bekommt er (mit kodierung :D) vom händler wenn er ihm die key-nummer gibt...
      und auf welchen namen der roller in den papieren eingetragen ist, is eig. scheiß egal...wer die papiere mithat, darf damit fahren (könnten höchsten den eingetragenen besitzer fragen ob du ihn gefragt hast^^), aber lass lieber auf deinen namen eintragen...dann gehört er dir und du musst ihn nicht von deiner schwester leihen, sondern sie muss ihn von dir leihen^^..is cooler :D
    • Hi,

also ich habe beim Händler angefragt den schlüßel zu machen kostet 50 €.
      Und ich glaube ich mache das so. Ich behalte die alte betriebserlaubnis und den altenversicherungsnachweis und meine schwester ändert die papiere in 50er um und ich zeige immer die alten papiere vor und wenn die das irgendwann herausfinden dann sage ich das ich die neuen vergessen habe oder so!^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal