neues problem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich hab wieder mal n kleines problem mim jet-force. vor ca 8 wochen war ich in der werkstatt wegen nem defekten öldruckschalter, vor 4 wochen weil der auf einmal so komische geräusche gemacht hat (der händler meinte es wär n verkleidungsteil das sich gelockert hat un jetzt halt vibriert) un ich komm mir langsam blöd vor wenn ich alle 4 wochen beim händler steh (roller hat grad bisschen mehr als 4000km un ich war schon 3mal damit in der werkstatt).

also zu dem problem: ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil der roller macht, wenn man ihn ausrollen lässt, so bei ca 4500-4000 so komische geräusche. die geräusche kommen aber nich vom motor oder getriebe, sondern irgendwie vorne so fast wie am lenker. das is so n komisches knattern. besonders laut is das geräusch auch, wenn man zu zweit langsam fährt (zb in der stadt im stau)
      so bei ca 20 km/h.

hat das einer von euch schonmal gehabt? (hab in der suche-funktion nix dazu gefunden) würd mich echt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt
    • also der jetii 125 macht eh fast nur probleme ich geb meinen zurück der antrag is schon gestellt des klappern kann vom kat kommen der sich im auspuff immer löst oda die schwarze blende aufm krümmer die verliert manchmal auch die schrauben des war bei mir was geklappert hat un das des vorne wie du sagst vibriert daran musste dich gewöhne des macht meiner ach habe ach schon gegeugt was des is habe aber nix gefunne ich denk des kommt von deim kat des war bei mir schon 6 mal so ( des bedeutet immer wider en neue auspuf 6 mal *lach*)

Mfg ALex
    • hey nee kommt definitief nich vom kat habe naehmlich gar keinen kat mehr hatte ich auch von beginn an aber bei mir nur mit zwei man und hoert sich echt nich gut an glaube kommt irgendwie von der umlenkung muss irgendwo ander verkleidung scheuern habe dazu noch dass problem das der ladeluftkuehler am heck anschlaegt beim einfedern (was fuerne fehlkonstrucktion)

Anhang: jet_force_peugeot_chassi.jpg (21.25 kbyte)
    • Ich kenne das Problem mit den seltsamen Geräuschen im 2-Personen-Betrieb auch. Ich glaube auch, dass das Knarzen von der Hinterradaufhängung / Umlenkung kommt; wie Mulle schon schrieb, scheint da irgendwas an der Verkleidung zu streifen, sobald der Jetty hinten mehr einfedert.
      Ansonsten klappert & knarzt meine Mühle auch im Antriebsteil (Vario & Getriebe), speziell beim Ausrollenlassen; vielleicht liegt es daran, dass man es im Schiebebetrieb einfach besser hört als wenn der Motor antreibt.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    x

Open Modal