ok, also ich fordere hiermit leute auf gegen mich zu sprinten. von mir aus in meinerzhagen, von mir aus erst wieder aufm sawe 2008. ich fahr gegen jeden
Alex postete
aus der leistung resultiert ja auch das drehmoment...
2 takter nehmen diese leistung eben aus drehzahl
die 4 takter ausm hubraum ungefähr wie beim vergleich benziner und diesel...
stimmt nich ganz ... eigentlich fast garnet
des drehmomment ist fast unabhängig von der leistung ...... hängt mehr mit dem mittleren abrbeitsdruck zusammen , da 2 takter einen sehr geringen im vergleich zu otto-4T haben haben sie auch entsprechend weniger drehmomment ..... diesel haben einen sehr hohen mittleren arbeitsdruck ..... deswegen bekommen sie bei gleichen hubraum und leistung im vergleich zum otto meistens mehr als doppelt soviel drehmomment raus ......
(Beispiel : V10 TDI von VW : V10 5l hubraum derhmomment : ca 1250 NM (wurde auf 750 runtergeregelt , da das getriebe diesem drehmomment nicht standhielt ) , 313 PS ; vergleichs motor ..... : 5,0l V10 Otto von BMW : 507 PS , 520NM ...... ... das beweist dass das drehmomment für jeden motorentyp unabhängig von der leistung und dem Hubraum agiert .....
JetKees postete
man gewöhnt sich drann
fahre net selten, nach net zeit geht das wie von alleine
aber ich mein jez perfekt^^
das untescheidet profis von normalen fahrern
dass das schalten nach ner woche oder so von alleine geht ist eig. normal aber das man so schalten kann das die maschine in einem zug ala. automatik beschleunigt braucht man viiiiiiiiiiiiiel übung xD