also....kollegin von mir meint,des man wenn man en roller mit EZ vor 2001 hat,mit dem so schnell fahren darf wie der komplett offen fährt..d.h. auch ohne gasanschlag,resonanzrohr,etc.....des wären dann laut tacho imma so um die 70-80...und ich mein des darf man nich..also könnt ihr uns da vllt helfen??und 2: mit A1..also 125ccm führerschein,darf man doch mit nem 50ccm roller auch nur 45 fahren...bloß sagen die bulle da meistens nix,wenn man 70-80 fährt...oder???
Legal 80??
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Nee wenn der vor 2001 zugelassen is dann darf der keine 45, sondern ganze 50 + 10% fahren!!
Also da hast du was falsches verstanden...
mfgWer sp�ter bremst ist l�nger schnell
5 Minuten dummstellen erspart oft eine ganze Stunde Arbeit!!
Der eBay Link Sender hier!! -
und das man mit nem a1 aufm roller auch nur 45 fahren darf liegt nicht am schein sondern daran das die roller nur ne zulassung für 45 haben. Du kannst (wenn du a1 hast) höchstens versuchen ne sonderbetriebserlaubniss für den roller zu beantragen (düfte so um 70€ kosten wenn der TÜV nix zu bemängeln hat) ... dann dürftest du mit dem 50er roller auch 80 fahren
-
ne das würde bestimmt viel mehr kosten als nur 70 euro weil man den ganz umbauen muss um eine zulassung dafür zu bekommen.
Und das die bullen nix sagen wenn man a1 hat glaub ich net weil der roller ja keine versicherung und betriebserlaubnis mehr hat.Aber mit a1 hat man aufjeden fall bessere chancen nicht gefickt zu werden weil die dan wahrscheinlich die geschwindigkeit nicht überprüfen wenn man angehalten wird. -
des mit der sonderzulassung kommt ja vom preis her aufn roller an...also ich denk das du nix umbauen musst wenn du z.B. n TSDI SBC hast. Und ich denk schon das man allein vom TÜV her mit 70€ hinkommt, hab ma n bekannten gefragt der is chefmechaniker (oda wie auch immer man des nennt :D)..der hat das so geschätzt...außerdem hab ich hier in irgendsonem ähnlichen threat hier auch schonma die 70€ in dem zusammenhang gehört
-
und ich les hier in allen threads das es sich nicht lohnen würde und es viel billiger wär wenn man den 50er verkauft und sich nen 125er kauft:
http://www.jet-force.info/community/showtopic.php?threadid=7103&highlight=125 -
VoLcoM postete
und ich les hier in allen threads das es sich nicht lohnen würde und es viel billiger wär wenn man den 50er verkauft und sich nen 125er kauft:
http://www.jet-force.info/community/showtopic.php?threadid=7103&highlight=125 -
Was redet ihr denn, dass 70€ nicht reichen??? Klar reichen 70€ um den legal auf 80 zu bekommen... zumindest beim TÜV, versicherung ist etwas anderes!
Geht ihr einfach zum Händler, der macht euch ein gutachten, mit der bescheinigung geht ihr zum TÜV ,die schreiben das um (kostet 60-100€).
Nur müsst ihr die Karre jetzt natürlich auf 80 km/h versichern lassen!!Name: Gaytriaxlon
-
So leicht isses leider nicht. Der Händler ist ja auch nicht Gott und kann sich plötzlich son Gutachten ausm Arm schütteln^^ Gibt aber in Köln nen Laden der andere Roller (sr50, Aerox) per Einzelabnahme (teuer!) auf 80 zulässt, ohne Einzelabanhme geht da wirklich nichts. Gibt eben von Peugeot auch kein Gutachten um den auf 80 zuzulassen.
-
Man kann schneller als 50 km/h fahrn mit nem 50ccm xD
Mit den alten Dingern aus der DDRDie hatten eine Straßenzulassung von 65km/h! Dementsprechend kann man also (wenn man A1 hat / M reicht nicht aus, da dieser auf 50ccm UND 50km/h beschränkt ist) mit 50ccm Roller legal ohne sie umzumelden mehr als 50km/h fahrn xD
Und andere 50ccm Roller über den TÜV zu bekommen und auf 80km/h umzumelden, lohnt sich wirklich nicht. Diese brauchen auf jeden Fall eine andere Bremsanlage, evtl. eine Rahmenverstärkung (lediglich diese Fällt beim Jetty weg) und sonst weiß ich nicht noch alles. Also die Bremsanlage muss auch beim Jetty geändert werden! Selbst die SBC vom 50ccm reicht nicht aus.Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben. -
Sorry ich rede nicht gerne gegen dich aber man darf z.b. ne SIMSON die auf 65kmh zugelassen ist auch fahren mit 50er....weil mein nachbar hatte unfall die lief 65 wie in papieren und da ham die gesagt ist in ordnung hat 50er lappen...
mfg -
Ja? Oh. Dann tut mir das Leid, dass ich euch eine Falsche auskunft gegeben hab! Mir wurde nur öfter erzählt, dass man auf 65km/h zugelassene Fahrzeuge aus der DDR auch nur mit passendem Führerschein fahren darf. Anscheind ist M ja passend, aber normalerweise ist M ja auf 50ccm und 50km/h beschränkt. So kann man sich irren *shy* Tut mir Leid!
Und ehm warum redest du nicht gerne gegen mich an? Auch ich kann mich irren xD
Sonst denk ich immer, dass das so ist und diese Meinung wird dann noch auf andere übertragen. Also thx, dass du mich verbessert hast.Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!
Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.
Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben. -
also ich hab ma beim tüf gefragt gehabt das sind alles Einzelabnahmen meinte der und das das ein wenig teurer werden könnte hab da auch nicht weiter nachgeharkt da mir das egal ist mit den bullen^^"72 Prozent sagen: Zuviel Sex im Fernsehen! Die meisten würden gerne umschalten - aber sie haben keine Hand mehr frei!"
-
Also wenn man den A1 hat wird man noch mehr gefickt weil man eigendlich vernünftiger sein muesste und den bekommt dann erst recht abgenommen weil es schon ein richtiger Führerschein ist im gegensatz zum Mofa, oder noch M...
-
joa wegen probezeit^^
außerdem darfst du auch mim 50er roller keine 80 fahrn mit a1, is immernoch fahren ohne fahrerlaubnis..denn mim a1 darfst du fahrzeuge mit MEHR als 50ccm hubraum fahren bis zu 80kmh...### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
DerFX postete
joa wegen probezeit^^
außerdem darfst du auch mim 50er roller keine 80 fahrn mit a1, is immernoch fahren ohne fahrerlaubnis..denn mim a1 darfst du fahrzeuge mit MEHR als 50ccm hubraum fahren bis zu 80kmh... -
nein^^
du darfst auch mit a1 keine 50er roller mit 80 fahren..weil die ham 49/50ccm..du brauchst aber mehr, also mindestens 51ccm...
also hau dir nen 70er rein und fahr 80, dann isses nur erlischen der betriebserlaubnis### Sie haben soeben einen DerFX Qualitätspost gelesen! ###Zitat von Taiijihad
Ich hab mir angewöhnt nach dem Wichsen meine Brust mit dem Erzeugnis einzureiben.
-
ja hab ich was gesagt dass man mit A1 nen 50er mit 80 fahren darf?
-
das ist nur fahren ohne betriebserlaubnis... --> Ordnungswiedrigkeit und nich sooo schlimm wie Fahren ohne fahrerlaubnis weil das is schon ne straftat
Name: Gaytriaxlon
-
also das hab ich doch gesagt!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-