Führerschein

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin, ich hab wiegesagt den 50tsdi und würd den gern entdrosselt fahren. Einfach so entdrosseln und mit mofalappen fahren finde ich nur dumm (außerdem würden es meine eltern merken :D ). also muss n lappen her.
      So jetzt stellt sich die frage ob sich das lohnt. Ich könnte (werd jetzt bald 16) den m-schein machen (45km/h max. 50ccm, 400-500€) oder ich würd meinem geldbeutel echt sehr weh tun und nen a1-schein machen (125ccm, max. 80km/h, 1200€ + sonderbetriebserlaubniss, also 70€, so das jetti 80 fahren darf^^) oder ich wart n jahr ab und mach den autoführerschein mit siebzehn (für begeleitetes fahren) und hab dann zum normalen führerscheinpreis den m-schein mit drin.......

was würdet ihr machen????????
    • also ich wollte auch zu dem mofa lappen noch A1 machen nur meine eltern waren dagegen weil der kostet ja fast genauso viel wie motorrad lappen und für M(50er) 400-500€ ist schon häftig bei uns kostet der 300€ und das ist denke ich mal bestimmt noch biliger zu machen oder auch nicht ich würde es nicht machen schone dein geld beutel und mache später lieber motorrad lappen ist wesentlich besser als jetzt noch mal geld auszu geben und in einem halben jahr dann noch mal
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • Sonny Black postete
      n Jet Force mit 50er Drossel dreht auch 8000 umdrehungen...
      ??? ich sagte doch das mein jet force 50er mit drossel 8000 umdrehungen macht.......hast du meine frage net verstanden???

Wen darf ich eig. alle mit dem m-schein mitnehmen, also als sozius....hab ma gehört nur kinder bis 7jahre...oder war es ab 7jahre?
    • ich dacht du hast mofadrossel? oO weil du was meintest von wegen 50er führerschein machen da bin ich davon ausgegangen, dass der sowas um die 25-30 läuft... nagut dann is normal... aber ohne Variodrossel dreht er auch net weniger ;)
      Das bis zu nem bestimmten alter gilt für Mofa und auch nur mit so nem komischen Kindersitz..
      Du darfst eig. jeden Mitnehmen glaub ich... auf jedenfall deine Kollegen un so ^^
    • Sonny Black postete
      ich dacht du hast mofadrossel? oO weil du was meintest von wegen 50er führerschein machen da bin ich davon ausgegangen, dass der sowas um die 25-30 läuft... nagut dann is normal... aber ohne Variodrossel dreht er auch net weniger ;)
      Das bis zu nem bestimmten alter gilt für Mofa und auch nur mit so nem komischen Kindersitz..
      Du darfst eig. jeden Mitnehmen glaub ich... auf jedenfall deine Kollegen un so ^^
      sry dann dann hab ich was falsch verstanden^^..kla hab ich mofadrossel :(
    • hääää?:D stell ma klare verhältnisse!!! also so wie ichs grad verstanden hab

hast du mofa lappen willst aber entweder m lappen oder a1 machen...
      mhh ich bin auch in der situation!ich werde sehr wahrscheinlich die geschichte mit dem a1 machen aber das ist alles frage des geldbeutels!! d.h wenn du sparen willst auf auto lappen etc. würd ichs lassen andersrum kannst du aber dann auch dein jet force weiterhin fahren und nicht auf eine maschine oder anderen roller umsteigen!!

naja deine entscheidung!
      MFG jPs
    x

Open Modal