Jet Force geht aus bzw. stottert

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Moin,

habe seit einer Woche einen JetForce 50 TSDI. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Wenn ich eine längere Strecke (ca. eine halbe Stunde) annährend Vollgas gefahren bin und anschließend wieder langsam fahre, stottert der Motor. Man meint fast, dass er gleich aus geht. Nach ca. 5 Minuten Stadtfahrt läuft der Motor wieder rund.

2. Wenn ich morgens meinen JetForce starte und Ihn einige Zeit laufen lasse, dann geht er wieder aus. Gebe ich jedoch etwas Gas, dann bleibt er an. Ich vermute, dass das Gemisch zu Fett oder das Standgas zu gering ist.

Was haltet Ihr von diesen Verhaltensweisen?
    • Beide Probleme sind nichts weltbewegenes. Wenn ich nach dem Anlassen sofort losfahre und ihn nicht groß warm laufen lasse, bleibt er ja an.

Aus vielen Beiträgen dieses Forums habe ich entnommen, dass so ein JetForce ein recht zartes Pflänzchen ist. Daher möchte ich selbst keine Änderungen vornehmen.

Könnt Ihr Euch Punkt 1 erklären?
    • also der jetty springt auch bei vollgas an hatte da nämlich mal sone scheiß situation naja ist ne andere sache aber wenn du dein standgas zu gering einstellst an der drossel klappe dann müsste das k-lämpchen blinken also so ab 1500rpm blinkt es (bei mir)
      was ist mit der motortemperatur??? ist da lles in ordnung oder deine batterie pole sitzen die alle fest???
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • vielleicht ist deine einspritzpumpe kaputt das die anfängt rum zu hacken nach längeren zeit vollgas ??? oder stell einfach mal dein standgas etwas höher und gucke obs besser ist brauchst ja nur ne virtel umdrehung oder so hinten an der drosselklappe nur pass auf das dir nix da rein fällt oder so dann aknnste deinen motor vergessen also sei vorsichtig

Honda NSR
    • doch könnt ihr mir glauben war morgens früh war brötschen holen ich fahre mit vollgas und wollte da sone straße rein und wo ich den gasgrif losgelassen hatte ging die geschwindigkeit nicht runter er vur vollgas weiter naja ich halt weiter gerade aus aufs feld hoch dann zündung aus und ausgerollt habe ich mal nachgeguckt war der gashan hängen geblieben und uns stannt auf vollgas ich mir auch gedacht hoffendlich geht der an aber habe zuündung e-starter 3sec georgelt lief der drehte hoch und ich fur und an kurven ahbe ich dnan immer zündung aus und an weil hatte kein bock bis nach hause zu schieben aber er ging an ach ja da war der noch offen und lief so 75kmh

Honda NSR
    • bei mir waren die membrane kaputt als er nimma so gut zog bzw. stotterte und wenns de membrane ned sind is da luftfilter der is bei mir schon mal auf garantie ausgetauscht worden bei so 8000km und jetz hab ich so 15500km drauf und hab des gleiche problem wieder, heißt also jetz neue Membrane aber nimma orig. sondern carbon halten mehr aus, wenn des ned hilft werd i ma a no an neuen luftfilter holen orig. ca 85€ bei ebay ned mal 20€ neu !!!! hab zudem a no a ander zündkerze vom Gileria runner (einspritzer) hat längere lebensdauer uns a billiger!!
    • hey ich hab auch so ein prob......
      bei mir war es im regen als ich gefahren bin.......
      hat der angefangen zu stottern und dann is er einfach so ausgeganngen hab mal zündkerze rausgemacht und angeschaut war aber inordnung da sie eh nur 1 woche alt war.........benzin bekommt er auch......
      könnte des was mit der wegfahr sperre zu tun haben?????
      bitte um schnelle antwort thx....

Anhang: 154_5476.JPG (360.94 kbyte)
    x

Open Modal