Jungs hab bei meinem TSDI Ein Helix Sportluftfilter drangebaut super geiler sound und zug etwas besser! Ist das gut für den TSDI motor ein sportluffi?
Sportluffi
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Sportluftfilter sind nie gut für Motoren. Zumindest bei Autos, das diese meist einen Höheren luftdurchlass haben, den sie erreichen du schlechtere filterung der Luft also wodurch gröbere Staubpartikel in die Brennräume gelangen können. Zudem dürfte man kaum was merken, wenn nicht alles darauf angepasst wird (Spreche vom PKW) was ich auch auf ein Roller / Mofa / usw. ableiten kann glaube ich
-
hmmm teils ist das wohl richtig, aber mann kann das nich komplett verallgemeinern, da zum einen ja schonmal der Luftfilterkasten das Tsdi recht verwinkelt ist, was den Luftdurchflusserheblich verschlechtert. Also wenn man das schonmal bedenkt, dann muss es net unbedingt sein das der Filter eine schlechter Filterung bewirkt. Denn wenn er nur eine größere Fläche hat bei gleichem Filterdurchlässigkeit is das schonmal besser!
Bzw. wenn er die selbe Fläche hat, aber der verwinkelte Luftfilterkasten fehlt ist das auch schon besser!
Mfg Berti!""" Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """ -
ne mach den lieber wieder ab
der zieht zu viel luft,dein gemisch wird zu mager und du bekommst nen kolbenklemmer -
ja aber rein optisch iss das schin geil! Hab ma gehört das man nen Luffi drosseln kann indem man den durchlass mit Schaumstoff verrengt. Müsste ja eigentlich gehn erst fast dich machen und dann immer weniger biss er dann gut läuft
-
das habe ich mir auch schon mal gedacht was Jet-Mec sagte an die die vielleicht mehr ahnung haben würde das gehen?
weil mann hört ja ob der motor zu fett läuft oder zu magerich werde ihn vermissen mein guter alter jetty
Honda NSR -
gibt es nich irgendeine software mit luftmengenmesser??
-
Jungs ihr könnt nicht mekern ich fahre seit 2 wochen auf dem Helix und bis heute nicht einmal klack gemacht und super geiler sound! Nur zu Empfehlen!
-
ich kenne den sound habe ohne luffi zum einstellen lol war geilich werde ihn vermissen mein guter alter jetty
Honda NSR -
aber es gibt ja auch luffis mit sonner einstellschraube da müsste man ja genau den luftdurchsatz einstelln können glaub das müsste gehn
-
joa ich bin auch am überlegen mir nen renn-luffi zu holn, aber ich mein man kann doch ne größere düse holen un dann müsste das doch passen oder nich?www.ot-racing.de.tl
SPONSOR: www.scooter-power.de -
Beim TSDI magert das gemisch ab da er keinen Luftmassenmesser hat wann der motor kaputt ist kann man nicht sagen manche fahren damit 200km und manche 2000km.Ich würde mal an deiner zündkerze schauen obs gemisch passt
-
aLmOsT postete
der zieht zu viel luft,dein gemisch wird zu mager und du bekommst nen kolbenklemmerhttp://www.brc-power.de.tl/ -
hohl mir jetzt demnächst den ovalen von stage 6 weiß nu net wie der heißt und ob er passt muss ich ncoh ausmessenhttp://www.brc-power.de.tl/
-
Lol ja .. Aber Wenn der Sportluffi mehr Luft zieht, was die Meisten tuen(?) Dann pumpt er ja weiter die selbe Menge SPrit, dann läuft er auch zu Mager
-
stF postete
Lol ja .. Aber Wenn der Sportluffi mehr Luft zieht, was die Meisten tuen(?) Dann pumpt er ja weiter die selbe Menge SPrit, dann läuft er auch zu Mager -
Hans Wurst postete
aLmOsT postete
der zieht zu viel luft,dein gemisch wird zu mager und du bekommst nen kolbenklemmer
naja dann machs -
Wenn musst du das ding abstimmen damit weniger luft durchkommt dann hört sich das teil aber auch net mehr so brutal an als vorher und dient nur als opticwww.yooliety.de/u/placki
-
ja genau !
ihr könnt nicht einfach so einen sportluftfilter dranmachen ihr zerfetzt euch den zylilnder !!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-