Schule Fertig, kein Ausbildungsplatz, kein nichts - was jetz?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Du raffst das nicht oder? Es nimmt ihn kein Berufskolleg... Wie du sagtest wer lesan kann... bla bla... Du bist echt die coolste mit deinem Fachabi und deinem Richtigem Abi echt... wieso haste denn Fachabi gemacht? Weil du keine Ausbildung bekommen hast? hmmm... Was willst du nach deinem Abi machen? Etwa ne Ausbildung? hmmm...?

Ja kollege, ohne Ausbildung kommst du halt nicht weit...

und die Fresse dumm aufreissen, dass machst du doch schon ganz gut.... da muss ich nicht auch noch mit anfangen...
    • Jungs erstmal runterchillen...
      Ihr seit beide doof^^ (Sniff wenn mich deshalb jetzt anfährst, dann brauchst auch ned abgehn, wenn welche deinen Humor ned verstehn, also versteh mein Humor auch :P )

Ich denk mal das mit Ausbildung finden hat zur Zeit nur noch was mit Glück zu tun, aber natürlich is man mit Abi besser dran, aber glaub kaum das sich n Abiturient für das gleiche wie n hauptschüler bewirbt?!
      Und mit erarbeiten hat des auch nix zu tun... entweder man hats, oder man hats ned.
      Ich sitzt nun schon bald in der 11. Gymi und hab noch kein Fetzen getan (Mittlere Reife mit 3,1 mit nix tun?!)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Und ich denke mal wenn man sich ergendwas erarbeiten will dann is eine Ausbildung erstmal eine gute Grundlage. Nach meiner Ausbildung hab ich auch die Mittlere Reife und kann mein Abi machen und evt Maschinenbau (oder auch anderes) Studieren. Am ende könnt ich dann nen Ingenör oder ähnliches sein. Ich hab da mit meinem Hauptschulabschluss und meiner Ausbildung min. genau so viele möglichekeiten.

Da müssen nicht so sprüche kommen wie "aja Hauptschüler, da kann man ja nicht viel Erwarten..."
    • genau hauptschüler bringens auch zu etwas zb... bei der bundeswehr oberleugnant (oder wie das geschrieben wird) da war heute einer bei uns der kama uch von der haupt schule und hat es weit gebracht

bewerbe dich doch mal bei der bundeswehr musste auch nen einstellungs test machen aber die nehmen sogut wie jeden bis hauptabschulss mit einem durchschnitt von 4.0 da kannste auch deine ausbildung machen nur der haken ist du wirst ein soldat weil du musst dich min. 4jahre verpflichten

aber jungs hört euch auf zu streiten bringt doch eh nix da mit helf ihr ihm auch nicht
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • zitat:Du raffst das nicht oder? Es nimmt ihn kein Berufskolleg... Wie du sagtest wer lesan kann... bla bla... Du bist echt die coolste mit deinem Fachabi und deinem Richtigem Abi echt... wieso haste denn Fachabi gemacht? Weil du keine Ausbildung bekommen hast? hmmm... Was willst du nach deinem Abi machen? Etwa ne Ausbildung? hmmm...?

Ja kollege, ohne Ausbildung kommst du halt nicht weit...

(das zitat meinte ich sry @ red dragon...)

:D weil man ach der 12 imemr fachabi aht ^^ ich besuche nen ganz normales

gymnasium.....nja wie gesagt ALLGEMEINbildung is bei dir nicht zu erwarten. ich habe mich noch nei für eine ausbildung beworden.
      Polizisten sind Vorbilder
      ***und Bilder gehören AUFGEHANGEN***
    • OMG "bei der bundeswehr oberleugnant (oder wie das geschrieben wird)"
      sry aber echt neeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

nja wil mich aj jez net mit allen hier anlegen aber das ist eifnach zu GEIL xDDDDDDD

geht doch alle zu popstars xDDDDDDDD

ich bewerbe mich hiermit zum oberleutnant ( oder wie das geschreiben wird )
      mann der arbeitsplatz is dir sicher

ne ich mache karriere (oder wie das nochma geschrieben wird )

ohne scheiß und man wundert sich, warum es mit deutschland bergab geht xD
    • sniff postete
      Red Dragon postete
      Jungs erstmal runterchillen...
      Ihr seit beide doof^^ (Sniff wenn mich deshalb jetzt anfährst, dann brauchst auch ned abgehn, wenn welche deinen Humor ned verstehn, also versteh mein Humor auch :P )

Ich denk mal das mit Ausbildung finden hat zur Zeit nur noch was mit Glück zu tun, aber natürlich is man mit Abi besser dran, aber glaub kaum das sich n Abiturient für das gleiche wie n hauptschüler bewirbt?!
      Und mit erarbeiten hat des auch nix zu tun... entweder man hats, oder man hats ned.
      Ich sitzt nun schon bald in der 11. Gymi und hab noch kein Fetzen getan (Mittlere Reife mit 3,1 mit nix tun?!)
      spasti :D weil man ach der 12 imemr fachabi aht ^^ ich besuche nen ganz normales gymnasium.....nja wie gesagt ALLGEMEINbildung is bei dir nicht zu erwarten.
      LoL Wer is hier der Spasti?Vorher sagen erst mal lesen lernen und jetzt kommst du so^^ Wo steht bitte, dass ich behauptet hab, dass du kein normaler Gymnasiast bist? xD Des is owned Junge :D
      Also erst nochmal lesen und dann sein Senf dazu abgeben ;) Sonst denk ja noch jeder du wärst doof *rolleyes*
      Übrigens ALLGEMEINbildung ist vorhanden :)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Und du wirst dich auch höhstwarscheinlich nie für eine Ausbildung Bewerben oder?

Echt man. Du kapierst das nicht oder? Nur weil du dein "Abi" hast heist das nicht das alle Hauptschüler dähmlich sind und nix können... Und ne Ausbildung wirst du doch auch noch machen oder nicht. Dafür machste doch dein Abi! damit du bessere Chancen hast... oder?! Und andere bekommen ne Ausbildung mit nem Hauptschulabschluss is doch gut für die. Wieso noch Zeit verschwenden fürn Abi. Wenn man gut in dem is was man lernt kann man immer noch sein Abi machen und evt ein Studium. Am ende brauch jeder halbwegs intiligenter Mensch der was aus sich machen will ne Ausbildung. Was willst du mit nem Abi ohne Ausbildung?
    • nein man ich mach keine ausbildung^^ ich wollte eig. medizin studieren. aber is halt richtig hart. deshalb gehe ich vielelicht auch in richtung journalismus. ich werde mich dann bewerben müssen, mache aber keine ausbildung.

kla haben hauptschüler auch was drauf. hab auch viele freunde die von ner hauptschule sind, mit denen ich mich super vestehe. nur ihr seid mir halt nen bisschen blöd gekommen^^ das mit dem heroin war doch nur sakasmus (oder wie man das schreibt xD ) is auch ne form von humor. und bei dem leutnant xD sry da kontne ich einfahc nicht mehr....da leigt doch schon ne ironie in sich selbst drinn :D
    • Alles wieder gut?!

Hauptschüler sind auch "meistens" intiligente menschen, genau so gibts auf dem Gymnasium ein paar richtige Noobs.... Das wirst du mit sicherheit bestätigen können. Meine 2 geschwister gehen aufs Gymnasium, und da hört man schon ab und an en paar lustige geschichten...

Hoffe wir vertragen uns und alle sind wieder happy....:)
    • @sniff
      er hat sich nicht als leugnant beworben mit hauptabschluss sondern hat da seine karriere begonnen und fing bei den manschaften an und ist dann immer höher gestiegen weiß nicht wie ich das anders erklären soll hoffe du weißt jetzt was ich meinst
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • Beni postete
      Und du wirst dich auch höhstwarscheinlich nie für eine Ausbildung Bewerben oder?

Echt man. Du kapierst das nicht oder? Nur weil du dein "Abi" hast heist das nicht das alle Hauptschüler dähmlich sind und nix können... Und ne Ausbildung wirst du doch auch noch machen oder nicht. Dafür machste doch dein Abi! damit du bessere Chancen hast... oder?! Und andere bekommen ne Ausbildung mit nem Hauptschulabschluss is doch gut für die. Wieso noch Zeit verschwenden fürn Abi. Wenn man gut in dem is was man lernt kann man immer noch sein Abi machen und evt ein Studium. Am ende brauch jeder halbwegs intiligenter Mensch der was aus sich machen will ne Ausbildung. Was willst du mit nem Abi ohne Ausbildung?
      lol. wer ein abi macht, macht das nicht um ne Ausbildung zu starten, sondern um was zu studieren. wenn man damit fertig ist kann man sofort in den beruf einsteigen. da braucht man keine ausbildung mehr.