Felgen oder Reifenproblem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Habe ein kleines Problem. Wenn ich ca. 55 kmh düse :) dann flattert der Lenker etwas. Nehme ich die Hände vom Lenker schauckelt sich der Lenker so auf das ich fast auf die Fresse fliege. Habt Ihr auch das Problem das zwischen 50 und 60 der Lenker etwas flattert wie bei einem achter an der Fahrradfelge.

Bzw. könnt Ihr die Hände vom Lenker nehmen wenn Ihr 60 Fahrt - oder fängt Euer Lenker auch an zu flattern ? ?

Der Händler will mir erzählen das wäre normal ! ! !
    • ich würde auf länkerflatter tippen dann brauchste vibrationsdämpfer das sind am jetty die silbernen lenkerenden also die brauchste dann in einer schwereren ausführung

weil ich kann auch so freihändig fahren habe damit keine probleme.

ein kleiner tipp versuch mal wenn du deine 55kmh düst und das problemchen auftritt vollgas zu fahren dann müsste es eigentlich weggegen oder vom gas gehen wenn das dann weggeht brauchste die vibrationsdämpfer also schwerere musste mal gucken welche du da nimmst normal haben roller das problem nicht eher motorräder
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • Also es ist keine Vibration dich durch Lenkerenden gedämpft wird. Wenn ich 55 kmh fahre und den Lenker loslasse dann fängt der Lenker an zu schaukeln.
      Es schaukelt immer schlimmer wenn ich nicht wieder die Hände an den Lenker nehme.

Also freihändig fahren ist zwischen 50 und 60 unmöglich.
      Könnt Ihr das mal bei Euch prüfen?