Springt nicht mehr an...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi Leute,

folgendes Problem:
      Bei meinem Roller (Jet-Force 50) war an der Batterie eine Schraube locker... das hab ich daran gemerkt das auf einmal gar nichts mehr ging...
      Nachgeschaut und gesehn das eine Sicherung plus die Halterung total verschmolzen und durchgeschmort waren.
      Wusste mir nicht zu helfen, dann hab ich kurzerhand einfach bei Obi ne andere Sicherungshalterung gekauft und eingebaut.

Es geht soweit alles wieder (Lichter leuchten, Hupe, Rücklicht...)
      Nur das "Surren" wenn man den Schlüssel umdreht fehlt, und das Licht von der Wegfahrsperre leuchtet. Und der Roller springt nicht an.
      Benzin ist drin, Öl ist drin, Batterie voll geladen. Es hört sich auch ganz normal an wenn ich den E-starter betätige, aber er springt einfach nicht mehr an...

Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Thx
      Es ist nicht deine Schuld das die welt ist wie sie ist !
      Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
    • Ja ich hab beide Sicherungen ausgetauscht, also auch für beide ne neue Sicherungshalterung. Und die neuen 2 sind intakt.
      Das mit den Relais hab ich auf der Suche nach der Antwort schon öfters gelesen... Aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnugn was das ist und wie das aussieht...
    • gucke mal ob da nicht durch die hitze evt das kabel für die einspritz anlage durchgeschmort ist bei mir war das auch mal erst ging nur die einspritzpumpe und tacho war aus dann nacher war dann der tacho und alles an und die pumpe lief nicht und alles war ein kabelbruch da musste mal gucken da ist hinten son schwarzer stecker da geht auch ein kabel für die pumpe raus musste halt mal gucken
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • Also alle Kabel die ich sehen kann sitzen richtig und sind nirgends durchgebrannt oder irgendwie abgenutzt.
      Was mich eben wundert is das er vor 3 tagen noch kurz angesprungen ist ( aber nicht mehr ausgehen wollte....(
      Und jetzt irgendwie nicht mal mehr das surren kommt...
      Also ich hab irgendwie das gefühl dass das an der Elektronik/Software in Verbindung mit der Wegfahrsperre liegt...
      Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen oder Ideen was das sein könnte..
    • also ich habe jetzt die hintere verkleidung und das helmfach ausgebuat.
      Ich kann aber kein lockeres loses oder abengutzees aufgeriebenes kabel entdecken.
      Der Roller kriegt ja auch strom, bis auf das rücklicht leuchtet alles...

Kann mir jemand jetzt irgendwie beschreiben wo ich die zündkerze finde? Ich weiß schon wie eine aussieht aber nicht wie, wenn sie montiert ist...
      Und vor allem wie ich erkenne ob sie noch funktioniert oder nicht!

Sollte es sich letztenendes um einen Software fehler handeln kann das ja nur der Händler richten oder?
    • ok... er springt wieder an, lag wahrscheinlich daran des er im winter und auch jetzt ziemlich lang gestanden ist...

Aber jetzt ergibt sich folgendes Problem:

So komisch sich das auch anhört... er geht nicht mehr aus!
      Wenn ich den Schlüssel umdreh hat er irgednwie trotzdem noch strom und bleibt gerade noch so an. Betätige ich dann das Fernlciht oder die Hupe geht er aus...

Das soll mal einer vertehen..

Hat jmd schon ähnliche probleme gehabt?... ich raffs echt nich mehr..
    x

Open Modal