Reifenproblem

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Só jungs euer Admin brauch nun auch mal wieder hilfe...

Eben hat mich das beschissen deutsche Wetter überrascht, erst total heiß, dann total am gewittern und am regnen.

Es war so amregnen das sich manchmal richitge große pfützen gebildet haben wo ichd urch musste...jedenfalls konnte ich net schnell fahren und als ich so hause ankam und den roller "einparken" wollte ging die lenkung plötzlich schwer und ich konnte den net richtig schieben und beim aufbocken habe ich mir fast einen abgebrochen..

Ich guck hinten den reifen an...platt...glasscherbe drinne...

Na super spart man mal für paar tolle sachen und dann sowas..

1.Also erstmal was könnt ihr mir für nen reifen empfehlen (140er) ich habe an so einen Pirelli SL 36 Profil gedacht weil bischen gut soll es auch ausehen..

2.kann einer mal ne kruze beschriebung machen wie ich den reifen wechsel bzw. ausbaue denn dort habe ich noch nie geschraubt und deswegen kp...

THX jungs
      www.yooliety.de/u/placki
    • Michelin Pilot SC soll anscheinend nicht allzu schlecht sein; kann das aber (noch) nicht beurteilen, da ich noch immer die Ori-Hutchinson drauf habe. Hübsch sieht er auf jeden Fall aus (siehe Anhang).

Beim 125er dürfte die Sache mit dem Radausbau etwas komplizierter sein als beim 50er, da Du das Rad ja zwischen Vario & Hilfsschwinge herauskriegen musst. Ich würde es nicht selber machen; des Weiteren weiss ich auch nicht, wie Du ohne Spezialwerkzeug den alten Reifen von der Felge & den neuen wieder drauf kriegen kannst, ohne die Felge zu beschädigen.

Anhang: Michelin_Pilot_Sport_SC_140-60-13.jpg (51.81 kbyte)
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • 66 Euro uiii das ist aber viel zu teuer sag ich dir.Den gibst wesentlich günstiger im internet zu finden.
      Also ich hab mir auch neue Reifen geholt und hab die von Heidenau k62(für 70Euro beide mit Versandkosten) und hab se dann aufziehen lassen.
      Bloß worauf du achten solltest wenn du die neuen Reifen raufziehst das du dir die Felge genau anguckst und vorher richtig sauber machst, denn bei mir sind jetzt zwei Kratzer in der vorderen Felge und ich habs erst jetzt gemerkt naja pech.

Und wegen den Ausbau,ist nicht schwer musst den Auspuff abnehmen,der mit 3 Schrauben an der Dreiecksschwinge fest gemacht ist und dann noch die 2 Krümmerschrauben lösen und dann ist er schon ab.
      Dann kannst du die große Schraube vom Rad lösen und dann noch die 3 Schrauben in der Felge und schon hast du das Rad in der Hand.
      Musst nur gucken das die Schreibenbremse drin bleibt da die von denn 3 Schrauben der Felge gehalten wird,aber die wird ja eh von dem Bremssattel festgehalten schon gut.

Ja also falls du den Reifen noch zurück schicken willst und kannst dann würde ich dir die Seite www.MotorradreifenDirekt.de empfehlen.Echt ne gute Firma, der Versand ging richtig schnell und die Reifen sind super.

Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Achso geht das thx für die beschriebung weil auspuff schon ab is nur wir waren jetzt am problem der scheiß bremse wusste ent das icha uch die scheibe abmachen kann thx fürn tipp..

ich denke ich bezahle die 66 euro ich bin erstmal froh wenn ich weider fahren kann weil momentan alles scheiße bei mir läuft
      www.yooliety.de/u/placki
    • @ tribort es ist auch kein 50er Jetti, sondern ein 125er.
      Und da muss man den Auspuff und die Dreiecksschwinge abmachen um an díe Felge zu kommen.
      Außerdem ist der 50er ganz anders aufgebaut als der 125er denn der hat z.B. nicht noch ne extra Mutter (und nicht Schraube, hab ich die ganze Zeit falsch erzählt)in der Mitte der Felge.

Greetz Richie
    • @ marktfrau mhh joar wieso kommst du jetzt darauf ????

@ placki sieht gut aus, und kannst schon sagen ob er sich besser fährt als der originale.

Also ich hab jetzt meine schon eingefahren und die sind auf alle fälle besser, mal gucken wie es bei Regen ist.

Greetz Richie
    • hey hallo mich wuerde mal ein reifenbericht interessieren hab selbst nen michel PILOT drauf kann ihn leider nur im trockenen beurteilen (schoenwetterpilot) und muss sagen der klebt foermlich auf dem asphalt vermittelt aber wenig gefuehl fuer die strasse faehrt sich in kurven schon fst ein bisschen schwammig ist vielleicht mit dem gewicht ueberfordert hab uebriegens noch nen schwalbe RACEMAN auf ner kiesler felge viel mehr fahrgefuehl aber im regen nicht ganz ungefaehrlich spitzen sportreifen hoer ferschleiss aber dafuer nur 43euro die hutschis sind echt nur fuer tourer

Anhang: IMG_0002.JPG (141.32 kbyte)