Spezialschrauben

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo,
      ich habe bei meinem Roller an der Seite, wo der Keilriemen drinnen ist, die Schrauben abgemacht, habe ganz normal Keilriemen erneuert und habe alles wieder zu machen wollen, super, erste, zweite und dritte Schraube ganz gut reingedreht.

Doch dann die vierte Schraube... lol !!!
      Ich dreh, dreh, dreh, dreh und es wird kein bischen schwerer zu drehen, ZACK, es wurde zu leicht...
      Die vierte Schraube ist in der Mitte abgebrochen xD
      Ich habe nichtmal fest gedreht und die Schraube reist einfach, ist wohl eine sehr schlechte Schraube gewesen, Fehlproduktion oder so...
      Jedenfalls steckt die einehälfte der Schraube drinne, geht mit keinem Werkzeug raus und ja...
      Ich brauche die selbe Schraube nochmal, ich will die irgendwo kaufen, weiß aber nicht wo, beim Händler ist das totaler Betrug, bei dem kaufe nie wieder was! Der hat letzten für eine Glühbirne 3 Euro verlangt, lol, in meiner Arbeit (KFZ-Teile-Lager) habe ich die selbe Lampe für 27 Cent gekauft und beim zweiten mal selber ausgewechselt.
      Zurück zum Thema, also ich will die Schraube irgendwo kaufen, ich weiß aber nicht wo, beim Händler will ich nicht kaufen, der dreht bestimmt eine Mörderzahl an Kosten wieder her!
      Die Schraube ist ziemlich aufwendig gebaut worden, daher wird die nicht billig sien, mit dem drum und dran. Gibt es eine Webseite wo man die Originalschraube bestellen kann? Ich bräuchte auch die Bezeichnung der Schraube, vielleicht haben wir diese auch in meiner Firma, aber ohne Bezweichnung läuft da nichts, weil wir für Roller nichts verkaufen, auser Batterien, Öl, Werkzeug, Sitzheizung und so... aber wir haben mit Peugeot kein Handelsvertrag!

P.S.:
      Die hälfte der Schraube, die im Roller Loch steckt, habe ich inzwischen mit Bohrer rausgedreht!
    • afaik wird die schraube lediglich von peugeot hergestellt und auch nur für den Jet Force... Ich war in jeder werkstatt (für 2- und 4-räder, aber kein Peugeot Händler) hier in der stadt und niemand konnte mir diese schraube verkaufen!
      Die Bezeichnung musst du wohl bei deinem Händler einholen oder du schickst mal eine E-Mail an PMD... ich denke die werden dir mit der Bezeichnung der Scraube weiterhelfen können!
      pmd@peugeot-scooters.de
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Zeus postete
      afaik wird die schraube lediglich von peugeot hergestellt und auch nur für den Jet Force... Ich war in jeder werkstatt (für 2- und 4-räder, aber kein Peugeot Händler) hier in der stadt und niemand konnte mir diese schraube verkaufen!
      Die Bezeichnung musst du wohl bei deinem Händler einholen oder du schickst mal eine E-Mail an PMD... ich denke die werden dir mit der Bezeichnung der Scraube weiterhelfen können!
      pmd@peugeot-scooters.de
      Okay... rufe ich morgen an, um die Bezeichnung zu erfahren, aber gibt es denn keine Möglichkeit, diese Schrauben selber zu kaufen? Ich habe keine Lust, bei meinem betrügerischen abzocker Händler wahrscheinlich 10 € für die Schraube zahlen zu müssen. "Weil das ja Standart so teuer ist..." (Absolute Lüge)
    • ömmm aber du musst den rest von der alten erstmal rausholen am besten böhrste die auf und dann mit einem gewinde schneider nach dann ist es wie vorher nur nicht zu groß boren seiden du kommst an die schraube drann dann ne mutter nehmen mit einem scheißpunkt und rausdrehen
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • @tribort

genau wie du beschrieben hast, sollte man es nicht machen, denn die schraube ist gehärtet und dann brichst du den Gewindebohrer auch noch mit ab, dann hast du den SCHEIß da. Einfach Helicoil kaufen und damit kannst du das dann machen. Du hast dann wieder ein vollwertiges Gewinde.

Gruß
      hansi
      Ich habe keinen Jet-force
      Unter meinen Arsch ist
      "The power of dreams"
      Super Roller, begleitet mich jetzt schon 14.000 km ohne irgendwelche Probleme.
    • naja erstmal 3 euro ist günstig für so ne brine *g*

Mach mal foto von der schrube sind das die schrauben beim vario kasten? Die schwarzen? Das sind ganz normale schrauben nur mit ner anderen legierung also keine zink legierung (chromartig)

komisch das die bricht denn die halten eigentlich bealstung schon stand wenn das die sind die ich meine...wenn net drehste dir selbst so eine ist en sache von 10 minuten
      www.yooliety.de/u/placki
    • tribort postete
      ömmm aber du musst den rest von der alten erstmal rausholen am besten böhrste die auf und dann mit einem gewinde schneider nach dann ist es wie vorher nur nicht zu groß boren seiden du kommst an die schraube drann dann ne mutter nehmen mit einem scheißpunkt und rausdrehen
      Siehe meinen ersten Post:

Screemon postete
      P.S.:
      Die hälfte der Schraube, die im Roller Loch steckt, habe ich inzwischen mit Bohrer rausgedreht!
      placki postete
      naja erstmal 3 euro ist günstig für so ne brine *g*

Mach mal foto von der schrube sind das die schrauben beim vario kasten? Die schwarzen? Das sind ganz normale schrauben nur mit ner anderen legierung also keine zink legierung (chromartig)

komisch das die bricht denn die halten eigentlich bealstung schon stand wenn das die sind die ich meine...wenn net drehste dir selbst so eine ist en sache von 10 minuten
      Das ist jetzt zu viel Stress, in die Garage zu laufen und dann noch Handy für Foto mitnehmen :D, vielleicht morgen... aber ich denke das geht auch ohne Foto..
      Ich meine nähmlich die vier Schraubern, die ca 5cm lang sind, mit Schnickschnack und Abdichtunden drum und dran, die vier schwarzen Schrauben, die am Gehäuse von dem grauen Kasten auf der linken Seite wo die Variomatik steckt, der Keilriehmen und das sinnlos gezackte Zahnrad :P
      Wenn du schonmal aufgemacht hast, weiß du sicherlich, das oben links, die eine Schraube richtig scheise versteckt ist, da kommst du nur mit abmontieren des Reifenschutzbleches ran oder wenn du das Schutzblech etwas anhebst, nur bei mir ist die Schraube unten rechts am Kasten kaputt gegangen und zwar so leicht, das man garnicht gemerkt hat, die schnell das gehen kann ^^

P.S.:
      Die Glühbirne für 3 Euro zu kaufen, statt für 27 Cent in meiner Firma ist wohl ein gigantischer Unterschied O.o, besonders weil ich die zwei mal austauschen musste, das ist ja fast eine ganze Tankfüllung :D
      Das Geld habe ich zwar, aber es geht hier um den Vergleich!
    • also jetzt weiß ich was du meinst die schrauben halten bei mir alle super bis jetzt und die schraube hinterm luftkasten habe ich dann weggelassen war nervig immer alles zu demontirenund habe auch die schwqarzen gegen eloxirte ausgetauscht aber nur ein paar nicht alle aber weiß garnicht wie man die dicken schrauben abbrechen kann die sind doch dick mhhhhh.....

Honda NSR
    • tribort postete
      also jetzt weiß ich was du meinst die schrauben halten bei mir alle super bis jetzt und die schraube hinterm luftkasten habe ich dann weggelassen war nervig immer alles zu demontirenund habe auch die schwqarzen gegen eloxirte ausgetauscht aber nur ein paar nicht alle aber weiß garnicht wie man die dicken schrauben abbrechen kann die sind doch dick mhhhhh.....
      Genau die meine ich!
      Die anderen drei halten bei mir ja auch super, aber der eine ist ein Sonderfall :)
      Ich wette, wenn ich den vor 2 Jahren noch angesehen hätte, wäre da ein Riss oder sowas..., den die dicke Schraube ging sehr sehr leicht kaput!
      Ich bin bald 19, Roller ist fast 3 Jahre alt, diese Schraube könnte allerdings auch gerostet sein dachte ich zuerst, aber wie soll den eine solche Schraube rosten? Solche Schrauben sind doch normalerweise Rostfrei xD
    • normal sollten sie es aber ich habe auch rostfreie schrauben habe die verkleidungs schrauben (torxs) gegen schwarze alu-schrauben getauscht sollten auch rostfrei sein aber fangen die nach ner woche an zu rosten... aber die schrauben von meiner vario rosten nicht (noch nicht;))

Honda NSR
    • tribort postete
      normal sollten sie es aber ich habe auch rostfreie schrauben habe die verkleidungs schrauben (torxs) gegen schwarze alu-schrauben getauscht sollten auch rostfrei sein aber fangen die nach ner woche an zu rosten... aber die schrauben von meiner vario rosten nicht (noch nicht;))
      Warte bis du wie ich fährst ;)
      Ich fahre seit fast 3 Jahren, Montag-Freitag 50km und Samstag 30km, also muss mein Roller schon was herhalten :D
      Rost allgemein sieht man bei mir nirgends, auser bei meinem Tankdeckel unten, wo die zwei Stifte sind, die die Klappe festhalten ^^
      Da ist Rost, aber den kann man größtenteils einfach wegkratzen, aber das ist da so eng, das man nicht alles wegbekommt...
      Sieht man zum Glück nicht :D
    • Screemon postete
      tribort postete
      normal sollten sie es aber ich habe auch rostfreie schrauben habe die verkleidungs schrauben (torxs) gegen schwarze alu-schrauben getauscht sollten auch rostfrei sein aber fangen die nach ner woche an zu rosten... aber die schrauben von meiner vario rosten nicht (noch nicht;))
      Warte bis du wie ich fährst ;)
      Ich fahre seit fast 3 Jahren, Montag-Freitag 50km und Samstag 30km, also muss mein Roller schon was herhalten :D
      Rost allgemein sieht man bei mir nirgends, auser bei meinem Tankdeckel unten, wo die zwei Stifte sind, die die Klappe festhalten ^^
      Da ist Rost, aber den kann man größtenteils einfach wegkratzen, aber das ist da so eng, das man nicht alles wegbekommt...
      Sieht man zum Glück nicht :D
      meiner fährt in der woche auf jeden fall immer so 30km sschule hin und zurück und dann kommen noch jeden tag die anderen toauren dazu das ist auch ne ganze menge und mein roller ist bj03 und gerade mal 5000km gelaufen und rost sogut wie nirgens ausser an den gesagten schrauben und unter der verkleidung aber auch nicht viel.....:D

Honda NSR
    • Ich sagte doch soweit ich weiß wird die Schraube nur von/für Peugeot hergestellt... vielleicht isses aber auch möglich die selber irgendwie zu bestellen, wenn man ne werkstatt hat!

und weiterhin... bei mir sind 2 von den 4 scheißdingern auch durchgebrochen! und das geht einfacher als man denkt... so stabil, wie die aussehen sind die schräubchen net...
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Juhu, endlich Leute mit dem selben Problem, dann weiß wenigstens jemand in welcher Lage ich bin :D
      Also in Baumärkten, habe ich sowas nicht gefunden... da sind zwar viele Schrauben, aber eben nicht die vom JetForce ^^

Die Franzosen haben glaube ich keine Ahnung von Qualität bei Schrauben :D
      Bei uns in der Firma sind wenigstens Schrauben für jedes Auto der Welt zu haben, wenn man will und ca das doppelte zahlt, halten die auch mehr aus, als es Optimal wäre (von den Test her). Solche Schrauben würdest du niemals so leicht kaputtdrehen wie die von Peugeot... rost haben die auch nicht....

Ich mein, ich könnte eine sehr gute Schraube für Autos in mein JetForce rein machen, aber dann müsste ich die Dichtung selber machen bzw selber einspritzen... dafür müsste ich noch den Dichtungsspray extra kaufen müssen.... (5-40 Euro... je nach dem xD) ^^
    • Warum die schrauben halten auch was aus jedoch nicht viel da sie ja keine tragende teile verbinden sonder ledlig nen kunststoff deckel der net mal 1 kg wiegt...muss man halt bischen vorsichtig sein man zieht ja auch keine M 3 x 2,5 mit nem Drehmoment von 50 NM an oder?
      www.yooliety.de/u/placki
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal