jetforce polizei-sicher machen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi leute. seit letzten donnerstag bin auch ich stolzer besitzer eines jetforce tsdi. ich war direkt bei der werkstatt meines vertrauens und der hat mir den distanzring aus der vario entfernt. ich hab auch schon seine feste zusage, das bei der 1. inspektion die software geändert wird. nun meine frage:

kann man beim tsdi auch irgendwas einbauen, damit die grünen männchen nicht gleich das volle potential mitkriegen, weil ein kumpel meinte, das dies beim tsdi nicht möglich wäre.
      Es kommt der Tag, wo ich kein "noob" mehr bin !!!
    • C-Tech-GM postete
      Ja en dzb funzt aber doch am tsdi nich!
      Lass das einen Profi machen, der kriegt das schon hin, glaub mir ;)
      (Mit Profi meine ich offiziellen Profi und keine hier im Forum selbsternannte Profis ;))

Dazu sage ich nur:
      Was man einbaut, kann man auch wieder ausbauen...
      Was man programmiert, kann man auch wieder umprogrammieren...
      Was ein Mensch geschaffen hat, kein ein Mensch auch rückgängig machen ;)
    • jettyracer postete
      Ja da hast du schon recht, ich hab mir dach auch schon öfter mal den Kopf darüber zerbrochen und hab da eine Idee wies gehen könnte nur wär das viel zu viel Aufwand. Der Mensch hat den Einspritzer geschaffen, auch das kann man rückgängig machen :D
      Na bitte, du hast eine Idee ^^
      Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie das gehen soll, ich bin am dort, wo ich am Anfang war... ich komm einfach nicht drauf ^^

Das es mit viel Aufwand nach deiner Technik gehen würde, glaube ich dir ohne Bedenken, aber okay... ob das jeder so macht oder ob es vielleicht eine viel einfacherere und vielleicht auch billigerere Lösung gibt, das kann man wohl nur von einem Profi erfahren... :D
      Du kannst ja mal deine Technik ausprobieren, vielleicht klappts ;)
    • Ja erste Idee ist die mit dem Umbau auf Vergaser, womit ich auch wohl diese Woche noch Anfange weil bei mir jetzt die Elektronik anfängt rumzuspinnen.
      Aaaaber zweite Idee ist sehr kompliziert: Von der Drosselklappe gehen 4 Kabel weg, diese geben dem Steuergerät die Daten wie weit die Drosselklappe geöffnet ist und das Steuergerät regelt danach die Benzinmenge. Also wenn das Steuergerät jetzt von der Drosselklappe das Signal bekommt das sie ganz offen ist, gibt das Steuergerät an die Einspritzung eben weiter das mehr Benzin eingespritzt werden muss.
      Jetzt müsste man eben die Signale messen die die Drosselklappe sendet wenn sie ganz zu, halb offen und ganz offen ist, sendet. Wahrscheinlich sind es kurze Stromimpulse, deren Frequenz eben je nach Drosselkalppenstellung variiert. Dann könnte man einfach einen Microprozessor zwischen Drosselklappe und Steuergerät schalten, welcher dem Steuergerät bei ganz geöffneter Drosselklappe vorgaukelt das sie noch fast zu wäre. Dann wird dementsprechend wenig Benzin eingespritzt und der Motor dreht dann nicht hoch. Problem wäre nur, dass das Gemisch abmagern würde und man wohl einen Klemmer bekommen würde. Deswegen müsste man den Microprozessor so programmieren, das er bei eingeschalteter Drosselung eine zusätzliche Ölpumpe steuert. Dadurch würde der Motor dann wesentlich mehr Öl bekommen und man würde den Klemmer vermeiden.
      Ziemlich kompliziert aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine :)
    • jettyracer postete
      Ja erste Idee ist die mit dem Umbau auf Vergaser, womit ich auch wohl diese Woche noch Anfange weil bei mir jetzt die Elektronik anfängt rumzuspinnen.
      Aaaaber zweite Idee ist sehr kompliziert: Von der Drosselklappe gehen 4 Kabel weg, diese geben dem Steuergerät die Daten wie weit die Drosselklappe geöffnet ist und das Steuergerät regelt danach die Benzinmenge. Also wenn das Steuergerät jetzt von der Drosselklappe das Signal bekommt das sie ganz offen ist, gibt das Steuergerät an die Einspritzung eben weiter das mehr Benzin eingespritzt werden muss.
      Jetzt müsste man eben die Signale messen die die Drosselklappe sendet wenn sie ganz zu, halb offen und ganz offen ist, sendet. Wahrscheinlich sind es kurze Stromimpulse, deren Frequenz eben je nach Drosselkalppenstellung variiert. Dann könnte man einfach einen Microprozessor zwischen Drosselklappe und Steuergerät schalten, welcher dem Steuergerät bei ganz geöffneter Drosselklappe vorgaukelt das sie noch fast zu wäre. Dann wird dementsprechend wenig Benzin eingespritzt und der Motor dreht dann nicht hoch. Problem wäre nur, dass das Gemisch abmagern würde und man wohl einen Klemmer bekommen würde. Deswegen müsste man den Microprozessor so programmieren, das er bei eingeschalteter Drosselung eine zusätzliche Ölpumpe steuert. Dadurch würde der Motor dann wesentlich mehr Öl bekommen und man würde den Klemmer vermeiden.
      Ziemlich kompliziert aber vielleicht versteht ja jemand was ich meine :)
      Ja wenn da so ist...
      Ich habe gedacht, du hast eine andere Idee ^^
      Also ich würde bei solchen Sachen meinen Kunden in der Firma sagen, die sollen sich von uns ein Steuergerät kaufen, dieses wird von unseren Techniker programmiert... fertig ^^
      Aber da im JetForce eine umprogrammierung durchgeführt werden muss, würde das unseren Techniker wohl sowas rein gesetzlich nicht erlaubt sein..., auser du hast eine schriftliche Erlaubnis ;)

Also wenn du dich damit auskennst, mach es, denn unsere Steuergeräte kann man programmieren wie man will, wenn man die Software dazu hat :D
      Wenn du einen IT-Fachmann oder einen Informatiker kennst, dann kannst du ihn ja fragen, ob der sich mal damit beschäftigt, ansonsten frag einen vertrauenswürdigen Händler, der sich mit sowas auskennt :P
    • kann man nicht einfach nen kleinen hebel machen der die bremse so betätigt (hintere) das der den roller in dem moment wo der bulle den testet ausbremst also das rad und garnicht auf geschwindigkeit kommen würde und nur noch 30 läuft und die drehzahl bleibt dann auch ein wenig niedriger
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • du bohrst n kleinen schlitz in den auspuff... also da an den auslass... und dann machste in nen ein cent stück n kleines loch mittem bohrer... der schlitz am pott muss halt genauso groß sein, wie das ein cent stück! also dass das da durchgeht... dann machse n faden an den cent... irgendetwas, was auch mal n paar minuten hitze standhällt!
      dann kannse wenn die bullen dich anhalten irgendwie unbemerkt den cent in den pott stecken! also das müsste den auf jeden fall noch einiges runterdrosseln... musst nur schaun, dass das loch im cent so groß is, dass der roller net ausgeht! sollte aber auch wieder net zu groß sein, weil sonst ja keine drossel wirkung kommt :D

is aber auch nur wirklich so ne lösung für ab und zu mal mit den bullen! irgendwann fällt das denke ich auch mal auf, dass man immer zum pott direkt geht, wenn die bullen einen anhalten!

weiterhin übernehme ich keine garantie, dass das ganze so gut funzt! außerdem wenn der 90 läuft und du mofa lappen hast, glaub ich nicht, dass du den dadurch um 65km/h runtergedrosselt bekommst^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • aLmOsT postete
      bei mir ises zu spät mit polizei sicher machen^^
      bin heute gefickt worden :(
      Jane ist klar oder... bei dem Auspuff in deiner Signatur ist es auch ÜBERHAUPT NICHT auffällig... lol !!!
      Also ich habe garnichts getunt, brauche ich in meiner Situation nicht, da ich nie schneller als 40 werde, weil zu meiner Zeit überall nur Stau ist xD
      Ich bewege mich fast nur durch vorbeischlägeln zur Arbeit in 10 Minuten ^^

Aber wenn du aufgehalten wirst, kommt es zum ersten darauf an, wie dein Roller aussieht und zum zweiten wie du mit denen umgehst...

Bei deinem Signaturroller brauchst du dich nicht wundern, sogar ein idiot erkennt, das der mehr fahren kann als die Papiere sagen :D

Meine Tipps: (der bei Freunden immer geklappt hat)
      1. Tipp:
      Du lässt äußerlich nur Originalteile dran, also keine verchromten Auspuffe und vor allem lässt du den Schnickschnack wie das Plastikteil, wo dein Schild eigentlich hingehört ;)
      2. Tipp:
      Kauf und klebe an deinen Roller hinten auf dein Schutzplastikdingsda ein Sticker, auf dem steht: "Ich bremse auch für Tiere" oder so xD das verschafft einen Pflichbewussten und ordentlichen Eindruck :D
      3. Tipp:
      Immer nach hinten via Rückspiegel auf Polizeiautos oder Autos mit 2 Personen achten, könnte Zivilpolizei sein ^^
      4. Tipp:
      Immer ganz Rechts auf dem rechten Fahrstreifen fahren, nie auf der Überholspur, das verschafft den Eindruck, das du keinen überholen kannst, da zu nicht schneller als 50 fahren kannst (auf normalen straßen)
      5. Tipp:
      Immer freundlich sein und nicht zittern, besonder normal reden, kein stottern ;) :D