Zu langsam.

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich versteh des net. also ich hab jetzt meinen jetti zum ersten mal auf ner schnellstraße voll ausgefahrn. Der schafft nur 104-106 Km/h. Es heißt doch ECHTE 105 Km/h aber(106 aufm tacho sind vllt gard ma 100 echte) manche meinen dass ihrer 125-130 läuft. Mein jetti is bis jetzt 1500Km gelaufen und is noch komplett original. Das öl is im schauglaus bissle weniger wie die hälfte voll. Kann des sein dass er so langsam is weil der Kat im scheis pot lose is? Bitte helft mir!!! DANKE
      EDIT: Ach ja die Alphatech drossel is auch drausen
    • Meiner schafft auf ebener Strecke gut 110 km/h nach Tacho, leicht bergab mit Rückenwind kriege ich ihn bis ca. 120 km/h nach Tacho, dann riegelt der DZB aber ab.
      Ich glaube nicht, dass die Endgeschwindigkeit vom losen Kat herrührt, der sorgt eher für einen kurzen Leistungsverlust beim Rausbeschleunigen aus Kurven, bis er wieder ungefähr an seinem Platz ist.
      Dein Ölstand scheint i.O. zu sein & sollte somit auch keinen Leistungsverlust verursachen. Bei meinem ist derzeit zu viel Öl drin, da der Händler überfüllt hat; das hat den Anzug verschlechtert. Ich muss über's Wochenende das überschüssige Öl ablassen.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • 110 km\h auf ebener Strecke???Und bei welcher Drehzahl regelt deiner ab??

Weil ich hab meinen noch nie bis zum Drehzahlbegrenzer hochgedreht da der die Wahrscheinlichkeit das der Antriebsriemen reißt sehr hoch ist bzw. der Verschleiß.

Na jedenfalls schaff ich zu zweit auf ebener Strecke schon gute 116Km\h b ei 9250 Umdrehung und alleine bei gleicher Drehzahl sind es 125 kmh\h.
      Naja meine Topspeed auf der geraden(eben) war 132 km\h bei 9600Umdrehungen.

Ka wieso das solche Unterschiede sind, vllt müsst ihr nur etwas mehr gas geben??? neeeee neee scherz ist aber schon komisch, was tankt ihr für sprit?
      Also ich Super von Kaufland.Und sonst hab ich das ja auch mit mein Auspuff das der lose ist.

Aber nicht mehr lange dann kann ich endlich mit mein LeoVince 4 Road rum haizen wenn endlich die Schwinge da ist.

Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Ich weiss nicht mehr genau, bei welcher Drehzahl der DZB eingegriffen hat, aber ich schätze leicht über 9500 rpm.
      Ich tanke immer Sprit mit 95 Oktan (auch bei der grossen Maschine); der 98er-Sprit ist mir zu teuer, & ich glaube auch nicht, dass er viel bringt, speziell bei meinem Normalbetrieb (Grossteil in der Stadt, wenig Überland- oder Autobahnstrecken).
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • @ Beni: FUHR oder fährt immernoch knapp über 100? Vllt stimmt ja bei mir auch was mit der Einspritzung net weil die Temperaturanzeige auch manchma weng spinnt. Plötzlich zeigts 80Grad an dann wieder 70 oder 65 paar minuten später wieder 80. des is aber net immer nua manchma.
    • Das mit der Temperatur hatte ich nicht. Hatte ein Unfall mit dem roller, also FUHR, Jetzt is er zerlegt verkauft worden....

Hab auch schon gedacht das es aner einsprizung liegen kann. Hab hier im Forum mal gehört das man da das einspritzventil etwas drehen kann und der dann damit besser leuft...

Meiner Wahr übrigens Bj 03
    • Also meiner ist auch BJ.2003, aber auf was ich tippen würde wäre das entweder die Einspritzdüse oder die Drosselklappe .

Bei der Einspritzdüse vermute ich das die Gummies schon zu weich sind und die Einspritzdüse nicht mehr richtig halt hat und bei der Drosselklappe würde ich sagen das man diese mal einstellen lässt.

Probiert es aus und falls euer Jetti immernoch nicht laufen sollte müsst ihr einfach mal nen bissl rum telefonieren bzw. vorbei fahren und mal fragen was das sein könnte, manche Händler sind sehr sehr nett und kennen schon das Problem und helfen euch (kostenlos).

Greetz Richie
    • Also ich bin ja auch noch 17 und werde erst im September 2006 18 aber mein Roller ist auch offen und naja normaler weise sollte es den Händler nicht stören.Aber frag doch einfach mal ob das was an der Garantie beeinflusst wenn du ihn entdrosselt hast.Wenn er nein sagt kannst du ihn ja fragen.

Greetz Richie
    • ISt ne gute idee mit händler fragen. Nur als ich meinen damals darauf angesprochen hatte meinte ehr das ist normal. Es sind ja auch nur 105 eingetragen und mehr wie 105 darf er sowieso nicht fahren.... Damit hatte es sich für ihn erledigt... Hoffe ihr habt mehr glück bei euren Händlern...
    x

Open Modal