frage ; bullerei !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• man ich hasse sowas ! warum lassen die einen denn mal nicht durch, das ist voll die kacke !

alleine das man sein roller nicht schieben darf, oder den von seinem PAPA oder so ! wenn der sagt : hol mal mein roller weil der nicht mehr anspringt, geht das ja net ? was soll denn die scheiße !
      **I Hate these Fockerz ---->
    • Also generelll dürfen sie dich anhalten wenn du stehst!
      Wenn der Roller schneller läuft, is es schon ein Problem... Aber die Bullen müssen einen auf frischer Tat ertappen! Das war schon immer so! Und da sie net gesehen haben, wie du mit dem Roller gefahren bist, dürfen sie dir eigentlich nichts! Ich würd damit dann vor Gericht! Und die meisten Richter geben einem Recht! Wie oben schon genannt der Roller wurd wegen dem Diebstahlschutz angemeldet! Niemand kann einem das gegenteil beweisen... außer ihr seit grad ne stunde unterwegs gewesen, habt grad eben den roller abgestellt und der motor is noch warm und die bullen packen dran oder schaun auf die temp anzeige! Dann wissen sie natürlich, dass du damit gefahrn bist... dann hassu n prob! Aber ansonsten können sie dir eigentlich nichts!
      Weiterhin muss dann aber auch der Schlüssel aus dem zündschloss raus sein! Das is wie bei Kaltlichtkathoden oder sonstiges! Man darf sie eigentlich nur anhaben, wenn kein schlüssel steckt! Die meisten Bullen achten da net drauf, wennu stehst... aber generell darfst du ja stehn mit LED's oder Kaltlichtkathoden oder sonstigem, wenn der schlüssel net drin steckt!
      Und das fahrn... Die Bullen dürfen generell nicht ohne deine Erlaubnis mit deinem Fahrzeug fahrn! Sonst kannst du sie anzeigen! Sie dürfen lediglich mit deiner Erlaubnis fahren und auch nur mit Helm! Für die Polizei gelten dieselben Gesetze auf Deutschlands straßen wie für uns! Sie können lediglich im Polizeifahrzeug mit Blaulicht oder Martinshorn bei einem Einsatz die Straßenverkehrsordnung kurzzeitig außer Kraft setzen!
      Ansonsten gillt für die Bullerei genauso wie für uns Helmpflicht!
      Wenn man den Bullen aber net erlaubt mit dem Roller zu fahrn, werden sie den abschleppen wollen!
      Wenn die Bullen aber mit dem Roller fahrn is dann auch wieder die Tachoabweichung ein geringes Problem! Bei nem kollegen sind sie schonmal mit gefahrn und der lief 47 auffem Prüfstand... der hatte aber ca. 55-60 auffem Tacho stehn! Joa dem haben sie ne Anzeige verpasst! Damit würd ich also auch vorsichtig sein!
      Ich habe aber die Bullen hier in der Stadt aber nie mit meinem Roller fahren lassen!
      Ich hab denen, wenn die gefragt haben immer gesagt: "Ne... Ich lass sie damit nicht fahren! Sie dürfen den Roller aber gerne abschleppen!"
      Das musste ich ein einziges mal sagen... die ham zwar wirklich drüber nachgedacht mich abschleppen zu lassen, ham sie dann aber doch nicht gemacht! Ich denke wenn man ihnen es wirklich selbstbewusst sagt, überlegen die sich das zweimal, ob die den abschleppen lassen!
      Weil wenn die sich z.B. aufs maul legen, trägst du die Kosten! Für Roller gibbet ja keine Teil-/Vollkasko! Da man nur Haftpflicht hat, trägt niemand die kosten für einen unfall! Die Bullen müssen das auch net blechen, da du ihnen ja erlaubt hast mit dem dingen zu fahren!
      Da wär ich immer vorsichtig!
      Lange Rede, kurzer Sinn... weiß net, ob ihr durchblickt aber hoffe mal :D
      MFG ;)
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • ich finde auch die haben voll die lange weile so oft wie die letzten tagen ist mir nie ne streife hinterher oder habe eine gesehen

aber das mit dem helm das ist sone sache machen die bei uns auch nie die fahren damit einfach letztens sind die ohne helm bis zum kumpel nach hause gefahren :D die denken immer die währen was besseres dabei waren die früher genauso wie wir!!!
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • ja war ja bei mir auch :L

brauchen sie nicht nen Helm ?
      Nene, ich bin gelerhnter mottoradfahrer und bin ja hier seitenstraße !?

ich mein, da muss man dann mitlachen oder willst du sagen : NENE OHNE HELM NICHT !
      okey das mit : wenn sie sich legen, das sie dann nicht bezahlen wusste ich nicht, das ist natürlich doof ! danke das du nochmal bisschen gelehrt hast, sowas ist immer zweideutig und mein weiß ja nie wenn man im recht steht !

aber ich mein, wenn sie einfach fahren und du zeigst ihn denkst du sie glauben nen Beamten Bullen mehr oder dir ? das ist genau wie, wenn der dich alleine anhält, dann is tes ja aussage gegen aussage !?

was ist bei uns hier , eiglt noch erlaubt ?
    • CiRo postete
      das ist genau wie, wenn der dich alleine anhält, dann is tes ja aussage gegen aussage !?
      Nein... Polizei hat beamtenstatus vor gericht -> Doppelte aussagekraft!
      Gegen einen Bullen mussu mindestens zu zweit sein!
      Aber generell isses eigentlich so, dass die aussage eines bullen eh viel mehr wert is, als die von mehreren Jugendlichen! Von daher kommst du eigentlich kaum gegen einen Bullen an!

CiRo postete
      was ist bei uns hier , eiglt noch erlaubt ?
      Alles das, was nicht verboten ist! ;)
      Wennu die zeit und die lust hast mal über 85.000 gesetze durchzugehen, weißu, was verboten is und dann weißu auch, was noch erlaubt ist ;)

• danke zeus, das wusste ich nicht mit dem bullen und der aussagekraft.
      also letztens wurde vor ner haustür von nem freund, wurden sone kleinen pisser mit nem pocket bike packt, dann standen die da und haben auf den nächsten mannschaftswagen gewartet, damit die die bikes mitnehmen können, ich bin dann hin und hab paarfragen gestellt,

Was ist eiglt, wenn ich mein Roller schiebe ? sagen wir an nem gehweg, mit helm aufn lenker? schlüßel jedoch nicht dabei !?
      und sie sehen mich, und halten mich an.

B: ja hmmmm, denkst du dir glaubt jemand das du wirklich nicht gefahren bist ? ich mein warum schiebst du den denn nur ? das ist doch schwachsinn, vllt willst du damit dann nur durchkommen weil dein roller zu schnell ist, aber das wird dir sowieso keiner glauben und mit 15 Jahren hast du sowieso ein Kind-Status vor anderen Beamten, die werden das nicht weiterbetrachten.

Wir waren letztens an nem See mit unserern rollern, dann kam ne Streife und hat ohne Grund unsere KZ aufgeschrieben und sind sofort wieder gefahren ? Was für ein Sinn hat das, sie haben uns nicht mal gefragt ob uns die roller gehören ?

B :Ja ich weiß, wurde auf unserem Revier drüber gesprochen, aber ich habe keine ahnung was die machen werden oder ob sie was machen, aber ich hab gehört das sie nen Roten und nen Grauen Roller aufgeschrieben haben und es wurde drüber diskutiert, weil der ROTE garkein TÜV hatte ( mein roller ^^ )und somit keine Betriebserlaubnis auf unseren öffentlichen Straßen.

achso ja.

schlussfolgerung : ich mach jetzz mein M führerschein und fahr dann erstmal ruhig 45, und dann immer bullen revier hoch runter, bis sie mich anhalten ^^
      naja mit M lassen sie ein fast immer weiterfahren, freund ist mit 85 noch durchgekommen ^^

grüße Cihan
    • ich bleibe bei meinem guten mofa schein ;) ...jetzt wo ich darüber nachdenke merke ich, wozu hab ich den schein überhaupt gemacht??? ist doch sowieso "fahren ohne fahrerlaubnis"....naja egal back to topic>>>wenn man schiebt können dir die bullen den ich mal nix, selbst wenn ,sagste einfach hast schlüße
      nicht dabei oder so....was sollen die denn machen....

nochmal was anderes, bin letztens bei meinem kumpel hinten aufn nrg mitgefahren, der is übelst aufgetunt... und mein kumpel hat NICHTS. kein führerschein,keinne versicherung, kein kennzeichen, halt nur die papiere vom roller. dann natürlich bullen,heftig, MOTORRADBULLEN ,wir natürlich versucht abzuhaun, hatten aber keine chance!naja der bulle fragt halt nach papieren und nummernschild und so....ich hab mit meinem kumpel vorher schon oft darüber geredet was ist falls er doch mal gepackt wird und da is mir diese idee gekommen (übrigens nicht nur eine idee, so denke ich auch)>>>man sagt dem bullen einfach das man nicht nach den deutschen gesetzen lebt! man sagt das man sich einfach nicht an die gesätze hält und in das system integriert!man sagt das niemand einem anderen menschen etwas vorschreiben kann! ich meine es ist doch unmöglich >>> irgendwer stellt sich davorne hin und nennt sich selbst "regierung" es heißt,das das stück land auf dem wir leben "deutschland heiß"t und das dort folgende gesetze gelten...bla bla bla....in deutschland is zwar eine sogenannte "demokratie" aber es ist inmer jemand für etwas und wer anders dagegen...und niemand kann wem anders etwas vorschreiben...ich meine mensch ist doch gleich mensch! ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen spastis vorschreiben die sich selbst regierung nennen, was ich mit meinem scoot mache!!!demokratie???scheiß auf demokratie!! ich bin gegen solche sogenannten gesetze!niemand kann mir sagen wie ich zu leben habe und was ich darf und was nicht!!!das ist ein freies land, hier ist nicht deutschlan, hier gelten nicht irgendwelche gesetze, nur weil irgendwelche spastis das sagen!!!

ich hoffe ihr versteht meine denkensweise....naja und mein freund(ist auch meiner ansicht) hat ehrlich genau das zu dem bullen gesagt, hat bestimmt 5 mins durchgelabert!!!

und ich hab echt gedacht ich spinne>>>der bulle hat es akzeptiert>>>hat gesagt das er mein kumpel versteht und es auch einsieht!!!hat gesagt fahrt bloß weg, laßt euch net erwischen, sind nicht alle so nett wie ich!!!

ich fands soooo geil ey!

denkt mal ein bisschen drüber nach und ihr versteht was ich meine....
      SCOOTERTUNING IS NOT A CRIME!!!
    • gott sei dank denkt nich jeder so wie du
      stell dir mal vor jeder würde es so machen oO
      anarchie?
      dann würde es ja gar keine ordnung mehr geben und einfach sinnlos
      is klar das nich jeder mit den gesetzen einverstanden ist, aber nach irg was müssen wir uns doch richten
      naja kann jeder machen was er für richtig hält
    • versteh ich schon aber es gibt NORMEN UND WERTE und daran sollte man sich möglichst halten sonst => Sanktion, ich würd auch gern jemanden aus der Welt schaffen, wie einen Üblen Menschen oder so, aber ? es geht nicht weil ich dann in knast muss oder something like that , von daher ist es nicht ganz so gut wie du denkst, damit kommt man im leben nicht weit, obwohl es ehrlich sehr gut gedacht ist, ich verstehe was du meinst, stimme dir auch ein aber so - komm man leider hier nicht durch !!!!

wenn man das macht was man will !

vg noch und alles gute, luck gehabt ;)

bye
    • also, hab das ganze nur Stichwort artig gelesen.

Im endeffekt ist es so.

Anhalten dürfen Sie dich:
      - wenn das Kennzeichen dran ist, ist es ab und du schiebst oder stehst dürfen Sie zwar fragen was du dran gemacht hast, allerdings nicht irgenwelche Strafen verhängen. Du darfst sogar Helm und schlüssel dabei haben, könntest ihn ja zu nemm bekannten schieben, damit er den per anhängerauf nenn privatplatz fahren kann ;) Soll dir mal einer nachweisen
      - Wenn du generell fährst

Bullen dürfen:
      - Sie dürfen NICHT mit dem Roller fahren ausser du bietest es ihnen an! Und selbst da kannst du auf die Pflicht bestehen, dass diese n Helm tragen. Kannste auch begründen mit, wenn Sie so fahren, sehe ich bei mir keinen Fehler, hab ja immerhin auch nur gegen 1 GEsetz verstoßen ^^
      - normalerweise, ausser Sie nehmen dir den Roller weg, die Papiere nicht einziehen, Führerschein glaube ich auch nur per Gericht. Beim Prüfungslappen können se dir eh nichts

generell, wenn du angehalten wirst, zieh ne oma oder so dazu und frag Sie, ob Sie aussagt wenn der Bulle z.B. ohne Helm fährt... ;) Jenachdem kannst ihm dann danach sogar drohen, dass du ihn auch mit der Oma zusammen anzeigst ;)
      Hat hier acuh schonmal jmd. gemacht ^^

Aber man sollte nicht vergessen, dass die auch nur Ihre Pflicht machen und auch schon viel durchlassen, wenn du dann praktischder 10te bist und verdonnert wirst.. pech ^^
    • wie wäre es eigendlich wenn nen bulle ohne helm ne fahrt macht und man ruft dann die polizei?kommt die dann und brummt dem ne strafe auf?das wär doch ma cool!also ich dachte das is so:fahren dürfen sie nur mit deiner erlaubnis,also fällt das schonmal weg und abschleppen dürfen sie nur wenn ein verdachtsmoment besteht also die zum beispiel gesehen haben wie man zu schnell fährt und wenn man den roller schiebt kann doch kein verdacht bestehe,oder reicht das wenn die den verdacht haben das der getuned is?weil dann dürften die ja einfach auf die kosten des fahrers nach lust und laune abschleppen lassen.
      Fast daneben ist auch vorbei!!!^^
    • von wievielen leuten hast du schon gehört, dass sie abgeschleppt wurden?
      sicherlich vielleicht ein paar... aber das einzige problem ist, dass die bullen nicht nach lust und laune einfach jeden abschleppen dürfen! weil die bullen schleppen eigentlich nur ab, wenn sie wirklich nen richtigen verdacht haben! weil wenn sie abschleppen und da ist nichts, muss der staat die abschleppkosten und alles übernehmen! Weiterhin kann man dann die polizei auf schadensersatz verklagen! Immerhin hat man einen roller um damit zu fahren und nicht darauf zu warten, dass die Polizei den Roller wieder zurückgibt! Deshalb überlegt sich die Polizei auch zweimal, ob sie einen roller abschleppen lassen! ;)
      Und wenn du bei den Bullen anrufst "Hören sie mal... Hier fährt nen Polizist auf meinem Roller ohne Helm!" Was meinst du, was sie machen werden? Die werden dich auslachen ;)

@Demigod
      Generell dürfen sie auch strafen verhängen, wenn du stehst und n kennzeichen dran hast! Dann kreuzt du aber auf der anzeige, die bei dir ankommt an, dass du damit nicht einverstanden bist und lieber vorgeladen werden willst! Oder du übergibst das direkt deinem anwalt und lässt den das machen! Weil vor gericht kannst du dann sagen, dass der roller lediglich wegen dem diebstahlschutz angemeldet ist und für nichts weiteres! Dann liegt es am Gericht! Aber da sie dir eigentlich nichts anderes beweisen können und in deutschland gillt halt "Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde"! Jedes Gericht wird dich denke ich freisprechen!
      Normalerweise kannste drauf bestehen, dass die nen Helm tragen! Jedoch wäre ich vorsichtig, was ich den bullen sage! "Hören sie mal! Auf meinem Roller fahren sie aber nicht ohne Helm!" Was meinste, das die machen!? ;) :D
      Versuchen könntest du es aber ;)
      Sie dürfen sich die Papiere anschaun aber mehr auch nicht! Ich weiß nicht genau... Ich meine nur, wenn sie den Roller Stilllegen dürfen sie die Papiere einziehen! Aber dies darf auch nur Gerichtlich geschehen! Von daher dürfen die Bullen selber nicht die Papiere einziehen!
      Und drohen würd ich einem Bullen nie! Würde als bestechung angesehen werden! Und heißt es wieder wer würde nem Jugendlichen und ner Oma glauben, wenn man doch die aussage von zwei Bullen hat! hier steht dann wieder der beamtenstatus gegen normale bürger!

• du bist damit nicht gefahren! und polizei darf auch keine falschaussagen machen! also auch wenn sie hier voll scharf auf roller sind auch voll die arschlöcher, würde kein bulle hier ne falschaussage machen und sagen, dass du gefahrn bist... ansonsten holste dir dann nen paar passenten ran und fragst sie, ob sie ne aussage vor gericht machen würden!

x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal