Probleme nach dem Entdrosseln

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Ich habe gestern meinen Jet Force so entdrosselt, wie es hier auf der Seite beschrieben ist.

Zuerst lief auch alles super, konnte schon meine 70Km/h fahren,...

Aber dann kam aufeinmal immer weniger Leistung, ich musste 5 Sekunden an ner Ampel gas geben, um überhaupt von der Stelle zu kommen, und der Anzug war grauenhaft.

Berge bin ich nurnoch mit 10Km/h hochgekommen.

Ich bin vorher 3900Km mit Drossel gefahren.

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
    • So, ich war jetzt erstmal im Urlaub.

Nen Freund meinte das könnte evtl. am Luftfilter liegen.

Klingt auch logisch, denn wenn er kalt ist besteht das Stoffgemisch ja aus mehr Benzin und wenig Luft als wenn er warm ist.

Wenn er kalt ist kommt er ja auf so 65 Km/h.

Ich werde das in den nächsten Tagen mal überprüfen.
    • ja das liegt auch am luftfilter...guck mal ob alles dicht ist ! weil dein gemisch ist denk ich mal zu mager...mach zündkerzencheck ! mein luftfilter is an der seite aufgerissen ein bischen und schon hatte ich das gleiche problem wie du ! am anfang alles super und dann wenn man in ne kurve geht und vom gas geht kommt der nich mehr auf drehzahlen !

guck mal nach
    • Ich war nun beim Mopshop.

Der hat sich alles mal ganz genau angeguckt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass der Auspuff kaputt ist.

Der ist wohl was zuheiß gelaufen, was da aber genau kaputt ist werde ich erst erfahren, wenn ich den Roller zum Händler gebracht hab.

Vll ist er ja auch nur was verstopft.
    • SPEEDSTARR postete
      ja das liegt auch am luftfilter...guck mal ob alles dicht ist ! weil dein gemisch ist denk ich mal zu mager...mach zündkerzencheck ! mein luftfilter is an der seite aufgerissen ein bischen und schon hatte ich das gleiche problem wie du ! am anfang alles super und dann wenn man in ne kurve geht und vom gas geht kommt der nich mehr auf drehzahlen !
      guck mal nach
      du sagst du bist nicht mehr auf drehzahlen gekommen. wenn ich auf 30-35kmh runterbremse, dauert das ewig bis ich wieder hochbeschleunige. war das bei dir
      auch so?
    • nee bei mir war das nur wenn ich stand und dann losfahren wollte oder wenn ich in einer kurve mit ca.10 km/h gefahren bin dann hat er garkein gas angenommen...das war, weil der zu mager lief ich hab mir jetzt in den ansaugschlauch vom luftfilter nen racinggitter zusammengerollt und als luftmengendrossel eingesetzt ! dadurch wird er fetter, weil er ja weniger luft ziehen kann...

du hast deine vario verändert, wenn ich mich richtig erinnere ? vielleicht liegt das ja auch daran ?

ciao
    • hi..
      also ich denk das es am luffi liegen kann und am kat.. weil der kat ausgelegt is auf 45 oda 50.. und da der dann 70 bis 80 schafft.. rotzt da alles durch! denk mal der is versopft.. schau doch einfach mal nach .. LUFFI und KAT so hab ichs mal gelesen..
      ich will so sterben wie mein Großvater.., ruhig und gelassen! Nicht so hysterisch schreiend wie sein Mitfahrer
    • Ja klar wärs besser aber die Frage ist immer ob sich das lohnt.......den irgendwann ist das scheiss ding sobieso am krümmer voll am gammeln ....da kann man sich lieber gleich eine Sportpott holen.Wie zum beispiel nen zx oder nen Laser vercromt versteht sich.^^.....sind beide nicht schlecht auch vom sound her aber der laser ist leistungsmäßig ein tig stärker..;)
      mfg YasuniC30

~~~~Jet Force 4 ever~~~~
    • SPEEDSTARR postete
      ja das liegt auch am luftfilter...guck mal ob alles dicht ist ! weil dein gemisch ist denk ich mal zu mager...mach zündkerzencheck ! mein luftfilter is an der seite aufgerissen ein bischen und schon hatte ich das gleiche problem wie du ! am anfang alles super und dann wenn man in ne kurve geht und vom gas geht kommt der nich mehr auf drehzahlen !

guck mal nach
      das problem habe ich auch manchmal dann kippe ich fast um weil da nix kommt manchmal voll scheiße
      ich werde ihn vermissen mein guter alter jetty

Honda NSR
    • Also bei mir war des auch so nachdem ich meinen distanzring und meine gasanschlagsdrossel rausgmacht habe zieht der nicht mehr hoch und manchmal geh da gar nix mehr dann komm ich nicht mal mehr von ner ampel weg dann mach ich zündung aus an und geb gas dann geht widda was und manchmal mitten in der fahrt gibts richtige leistungslöcher woran kann das lign ? brauch ich vllt größere düsen oder so das mehr benzin durchkommt ?
      Naja ich kauf mir jetzt erstmal nen zx chrom vllt wirds dann ja besser sonst hol ich mir noch größere düsen ! was sagt ihr dazu?
    x

Open Modal