200vxr oder jetty compressor

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hi,
      nachdem ich vor vielen Jahen meine 83er PX mit 133ccm Malossi Bitubos usw...verkauft habe,packt mich doch wieder das Rollervirus.
      Diesmal sollte es aber schon was zuverlässigeres sein als meine alte PX.
      Tja,kann mich aber nicht wirklich entscheiden..200 VXR oder den 20 PS Jetty.
      Von der Optik finde ich den Jetty schöner aber irgendwie meine ich das ich auf den Runner besser sitze also das er grösser ist.(bin 183cm).
      Ist der Jetty nun flotter oder der Runner was würdet Ihr empfehlen?
      Gute Roller sind ja beide.
    • Ich denk mal ne ehrliche, oder??? Also ich würde dir auf jeden fall zum Runner raten.
      Weil die Verarbeitung wesentlich besser ist und weil er wesentlich zu verlässiger ist.

      Ja gut das einzige was beim Jetti gut ist, sinn die Bremsen und die Optik.
      Alles andere ist glückssache, das heißt vllt hat man glück und der Roller fährt ohne Probleme oder wie es in den meisten Fällen ist das er nur rum zickt.

      Achso wegen der Größe eigentlich kann man aufn Jetti , von der Größe her, ok sitzen.




      Aber wie gesagt tu dir selber nen Gefallen und hol dir lieber nen Runner.




      Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Was ich erwarte....ehrliche Antworten die auf Euren Erfahrungen mit den Jetty beruhen,mehr nicht.
      Das hier mehr pro Jetforce ist,ist ja logisch.
      Hm,eigentlich tendiere ich eher zum Jetty,ist halt schon einiges flotter im Anzug oder täusche ich mich da?
      Wegen rumzicken...die Kinderkrankheiten sollten doch ausgemerzt sein,oder?
    • Der Jet Force denk ich mal ist wirklich bischne schneller durch den compressor wobei ich ja net weis ob der runner auch nen 4 takter ist und wie die beiden auf ende liegen denke das der runner die 160 km/h schaffeb wird...

      Ich hatte bis jetzt bei meinem 125ccm jet force noch keine großen probleme außer halt neue einspritzdüse...
      www.yooliety.de/u/placki
    • Na ich hab nur nen "normalen" 125 er Jet Force ABS und ich kann dir mal ein bsp geben.
      Der Auspuff klappert richtig derbe bei meinen Jet Force und ich hatte jetzt schon bestimmt 8 Auspuffanlagen bekommen und jetzt bekomme ich keine mehr da keine garantie mehr drauf wäre.So ein quatsch dafür kann ich doch nichts wenn Peugeot nicht mal nen Auspuff bauen kann, und mit der Garantie hat das ja nicht wirklich was zu tun, meiner Meinung nach.

      Aber ich wird dir wie gesagt zum Runner raten.




      Aber was du machen kannst, ist dir mal die Unterforen vom Jet Force 125er zu öffnen und dann dir mal nen paar Thread durchlesen.
      Und das gleiche machst du dann beim Runner und dann kannst du ja besser entscheiden was für dich wichtiger ist, aussehen oder Fahrleistung bzw.Verarbteitung und zuverlässigkeit.


      Weil wie du selber schon sagst hier werden dann eh nur positve Beiträge kommen. Also von jeder Seite und das bringt dir nicht wirklich viel.


      Greetz Richie ich hoffe ich konnte dir nen bissl helfen.

      Und wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen dem Jetti oder nen Runner oder ne CBR oder was auch immer dann wird ich auf alle fälle kein Jetti mehr nehmen.Auch wenn es mal Zeiten gab wo sie wirklich gut lief, aber es gab einfach zu viele negative Dinge. (und ich bin auch grad voll angepisst da ich mir jetzt ne Dreiecksschwinge holen muss die nen klaren Materialfehler aufweist, genau das gleiche ist beim Auspuff ich werd gezwungen nen anderen Auspuff in meinen Falle nen Sportauspuff zu holen damit der der Auspuff nicht mehr klappert)Und deswegen hole ich mir keinen Peugeot mehr.Und ich würde dir abraten vom Jet Force denn was ich schon vom Compressor so gehört habe ist auch gerade nicht das beste.
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • Hier haben nur einiege leute erfahrungen mit dem Jetti. Den Runner 200 kennt hatt hier doh niemand von daher kannst du fast nur negative Sachen vo Jetti hören. Die Maken vom Runner kennt niemand. Ich würd wie schon gesagt den Jetti nehmen. Wer hat schon ein Roller mit Compressor der auch noch so geil aus sieht? Denn Runner hat doch fast jeder, und ich glaube kaum das der viel besser abgehen wird... Naja du musst wissen was du lieber fahren willst und die endscheidung treffen, solltest du den Jetti nehmen, hoffe ich, das du richtig viel spass mit der Maschine hast und wenn mal was is Haste ja noch 2 Jahre Garantie...
    • Also ich denke ich werde mir morgen doch den Jetty bestellen...schaut einfach zu geil aus das Teil!
      Viel fahren werde ich damit eh nicht...wenn das Wetter gut ist und ich Bock drauf habe werden halt ein paar Runden gedreht bin auf das Teil ja nicht angewiesen.Muss nur noch ne Sitzprobe zusammen mit meiner Freundin machen die auch mal mitfahren will.
      Wenn das nicht hinhaut zu zweit auf den Jetty....dann muss Sie halt zu Hause bleiben *GG*
      Wobei man sagen muss der Runner kostet 3650 und der Jetty 4300.
      Beides 4T und ca. 20 PS.

      Leider gibt es kein brauchbares Runner Forum die auch den 200 VXR behandeln...die sind da alle auf den 180 2T versteift.
      Und das ein getunter 180FXR nen serienmässigen 200VXR verbläst muss ich mit auch nicht durchlesen,das ist logisch.Wollte halt nur mal gerne den Vergleich der Fahrleistung zum Jetty.
    • Also ich denke wenn man was zum "wenig fahren " braucht sit der ejt force besser da das design und das fahrverhalten und die technik besser ist...

      Die Technik des Einspritzter ist ausgereift jedoch nicht die Teile dafür...nen Auto mit EInspritzung hat z.b. nen bezinfilter...der jet force dagegen nicht wobei dann halt die düse verdreckt...

      Worauf ich hinaus will ist das solche komponenten aufeinander abgestimmt werden müssend as solche fehler nicht passieren...wäre die einspritzung z.b. nicht ausgereift würde peugeot sowas garnicht aufem markt bringen...

      Ob z.b. peugeot jetzt den auspuff selber baut ist die frage...die federung ist ja auch net von peugeot asonder von paioli (richtig geschrieben)

      Ich denke das die Materialien besser sein müssen damit der jetforce ohne probleme läuft...naja je mehr technik und elektronik desto mehr geht kaputt


      Ich denek du hast die richtige wahl getroffen
      www.yooliety.de/u/placki