Jetty mit Polini Speed Control Eco Kit

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hallo .Als Neuling hab ich mal ne Frage:
      Hab mir vor 3 Wochen ein Jetty gekauft.Ganz brav die Variodrossel rausgehauen und mir hinterher das Polini Speed Kit gegönnt.
      Hat jemand erfahrung mit dem Kit???
      Die SW Drossel ist noch drin.Hab die mitgelieferten 5,6gr Gewichte verbaut und die blaue(15%) Feder reingeschraubt.Doch der Hit ist das ganze nicht .Hat jemand erfahrung,welche Feder ,bzw welche Gewicht am besten dafür sind!?Oder muß die SW drossel auch raus.Der Jetty hat allerdings gerade mal 500km aufm Tacho.
      Hilfe!!!Was tun!?
    • ich denk ma lass die ori gewichte drin und gegendruckfeder raus
      ich denk bei 500km biste schon fertig mit einfahren un kannst entdrosselt fahrn
      wenn du die sw drossel rausmachst, was ja nur dein händler kann, musste neu abstimmen
      das entdrosseln war bei mir kostenlos aba dürfte normal nicht mehr als 30 euro kosten
      hoffe konnte helfen
      wenn alles falsch is was ich geschrieben habe sry und bitte korrigieren.
      mfg
    • Also 1. würd ich die Gegendruckfeder nicht unbedingt verbauen und schwerere Gewichte rein, da die 5,6 gr. viel zu leicht sind und er an die SW Drossel gerät, d.h. er will auf Drehzahl kommen aber kann es nicht.

Also ich würde auch sagen, dass du erstmal NUR die Speedcontrol verbaust und da die originalen Gewichte reinhaust, die Feder lass mal weg, die brauchst du nur, wenn dir der Keilriemen durchrutscht. Wenn ich mich recht erinnere ist da auch ein Keilriemen dabei oder? Mach den auch rein ;)

Dann müsste dein Jetti ganz gut laufen.
    • Ich hab auch das ECO Kit verbaut... Fahre darauf die Ori gewichte und die blaue GDF... bei der ori GDF und der weißen is der Keiler bei mir durchgeflutscht!
      durch die blaue gdf sind zwar knapp 5 km/h auf der graden flöten gegangen aber der anzug wurd allemal besser... is ja klar, wenn sonst immer der Keiler durchrutscht!
      Also musst du mal ausprobiern! Aber die mitgelieferten Gewichte sind alle eindeutig zu leicht!
      Ansonsten abstimmset dazu kaufen und dann mal rumprobiern... mit geringfügig leichteren dürfte das ganze noch n bissl besser laufen! aber bloß nicht zu leicht!
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    x

Open Modal