mal en paar Fragen...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• ich habe gestern meinen Jet Force TSDI bekommen...worauf muss ich beim Einfahren achten??
      Wie reinige ich den Roller und wie das Leder???
      Welches Öl soll ich nehmen??
      Wie viel liter passen in den Tank?
      Wie viel schluckt er auf 100km???
      Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich mim Jet Force fahre?
      Gabs gute oder schlechte erfahrungen mim Jet Force?!
      Bitte antworten;-)

...wie viel fäht euerJet Force 50 TSDI eigentlich?.....

~|__/
      ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.copyright by easy RIDER!
      original vom parkplatz:
      TÜRK:alda geila roller ey,voll geil diesel,kostet weniger ICH:oO TÜRK:haja Turbo Sport DIesel ICH:omg-.-^^
    • hast du dich überhaupt informiert bevor du dir den geholt hast ??
      aba egal am besten 2 takt halbsyntetiek öl, es passen 8 liter in den benzin tank, und mit einer tankfüllung solltest du wen er gedrosselt is um die 330 km nach hersteller angabe kommen, einfahre falls er offen is nur kurz mit voll gas fahren und langsam gas geben am besten imma so mit 30-40 und net zu lange bei vollgas fahren
      http://www.brc-power.de.tl/
    • Hi,
      Ich glaube einfahren ist Ansichtssache .. Manche haben Ihren Jetforce sorgfältig eingefahren und trotzdem einen Motorschaden erlitten .. andere haben drauf gepfiffen und ihr jetty läuft immernoch .. Aber am besten die 1000 kilometer nie lange vollgas geben und immer erst wenn der Roller warm ist so 3/4 Gas .. Kurzstrecken in der Anfangszeit auch meiden.
      Am besten auch Drosseln raus, damit der Motor nicht wie es Ciro schon irgendwo mal sagte "Gegen eine Wand läuft ^^"
      Leder reinigen (Wenn es überhaupt Leder ist O.o).. naja Nassen Lappen? Anders hab ich es bis jetzt auch noch nicht gemacht.
      Der Tank fasst glaube ich 8 Liter
      Auf 100 km verbraucht mein Jetty bei chilliger Fahrweise ca 2 Liter bei agressiver Fahrweise so 2,5 *g*. Rechne halt so knapp um die 2 Liter ;) .
      Beachten musst du ausser den Verkehr eigentlich nichts wenn du auf deinen treuen Gefährt sitzt :D .
      Erfahrungen .. naja da teilen sich die Meinungen auch .. bei manchen läuft er und bei anderen nicht aber in einem Punkt sind sich glaube ich ALLE einig .. und das ist die Beschleunigung, Endgeschwindigkeit. Optik ( Vorallen ein gecleantes Jetty Heck ist Optisch echt die Krönung ) und das geile Fahrgefühl. Komplett entdrosselt ist der Jetty ziemlich stark im Anzug und die Endgeschwindigkeit ist fuer ein 50 ccm Roller schon krass^^. Also meine Meinung ist, das der Jetty momentan einer der stärksten Roller auf den Markt ist. Leider gehört er trotz seiner vielen positiven Eigenschaften nicht gerade zu den zuverlässigsten Rollern. Aber auch das ist von Jetty zu Jetty verschieden. Und wenn du den Roller reinigst, nutz nicht allzuviel Wasser .., bei manchen hier im Forum hat schon das ein oder andere mal die Elektronik rumgesponnen nachdem Sie den Jetty mit einen Schlauch abgespritzt haben.
      Naja meiner fährt im moment komplett offen + Leovince TT so 90 Km/h und der Anzug is echt krass. Hab mir gerade erst speziell gehärteten Keilriemen von Peugeot bestellt da der alte momentan extrem durchrutscht beim anfahren.

MfG
      Svenor
    • ich hab jetz mal ne "probefahrt" ohne KZ un führerschein gemavht;-). Beim Anfahren war ich nich so vom Anzug überzeugt.Hab voll lang drehen müssen,bis der jetti in Fahrt kam....kann sich der Anzug mit der zeit eigentlich bessern? ja,odda? Vor allem wenn der Roller "warm" is..

~|__/
      ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.copyright by easy RIDER!
      original vom parkplatz:
      TÜRK:alda geila roller ey,voll geil diesel,kostet weniger ICH:oO TÜRK:haja Turbo Sport DIesel ICH:omg-.-^^
    • mal ganz ehrlich..ich hab schiss:-D vor allem dass ich was dabei falsch mach ;) ne andere frage: is euer Fahrzeugschein auch so riesig?????Was is eigentlich die betriebserlaubniss?!hab nur den fahrzeugschein für mein jetti vom händer bekommen..

~|__/
      original vom parkplatz:
    • LOL ^^ ja mein Fahrzeugschein is auch son Din A4 Lappen und ich glaub das dingen is auch gleichzeitig die Betriebserlaubnis :D. Naja falsch machen hin oder her .. ich würd erstmal 1000 km schön chillig einfahren .. und dann überlegen Vario Drossel rauszumachen + Software entdrosseln lassen. Wenn du das überhaupt willst.

MfG
      Svenor
    • Mal zum Thema Entdrosseln. Ich bin gestern knapp den bullen entkommen. Meine Vario is draußen und fahre so 75-80. Ich hab extra den Klasse M führerschein gemacht, damit ich nit 25 fahren muss. Was kann mir eigentlich so drohen, wenn mich die bullen anhalten? Wäre cool wenn ich schon mal bescheid weiß, was auf mich zu kommt, WENN sie mich mal kriegen sollten ;)!

mfg

ImP4cT
    • also das is eigentlich unterschiedlich. en kumpel von mir hatte mofa und wurde mit 60 angehalten und musste 20 sozialstunden machen. ein anderer musste ihn nur beim tüv vorzeigen. also is unterschiedlich, aber normalerweise passiert beim ersten mal net so arg schlimmes
    • Jungs es gibt nur mineralisches Öl, teilsyntetisches Öl und vollsyntetisches Öl

Halbsyntetisches Öl gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Gruß
      hansi
      Ich habe keinen Jet-force
      Unter meinen Arsch ist
      "The power of dreams"
      Super Roller, begleitet mich jetzt schon 14.000 km ohne irgendwelche Probleme.
    • natürlich gibts das-.- ..zum "leder" ich meinte den Sitz!^^....ne andere Frage..ich hab überrascht gesehen dass es nirgenswo löcher für mein Kennzeichen gibt..muss ich die reinbohren?!lol da zerfetzt es doch mein plastik.....

~|__/
      original vom parkplatz:
    • hansi postete
      Jungs es gibt nur mineralisches Öl, teilsyntetisches Öl und vollsyntetisches Öl

Halbsyntetisches Öl gibt es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
      Ich zitiere aus dem Jet-Force-Handbuch: "Füllen sie ausschließlich halbsynthetisches 2-Takt Öl für Geschmiertrennung auf."
      ^^also ich denk mal dann wirds des auch geben und ich hab eins da steht Halbsynthetisch drauf :)
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • SAG ICH DOCH!WENN S DA DRINSTEHT WIRDS DES AU GEBEN!!HALT NUR FÜR DIE NEUEN ROLLER WENN DE VERSTEHST WAS ICH MEIN!!^^@Red Dragon wie kriegst du des Bild in die Signatur un in den Avatar?!muss ma des bild irgendwo hochladen?!^^

~|__/
      original vom parkplatz:
    • hauptsache des ding fährt^^

~|__/
      original vom parkplatz:
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal