dringend Hilfe bei Zündkerze gesucht!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• dringend Hilfe bei Zündkerze gesucht!

Hallo,

ich bin im Besitz eines JetForce TSDI und habe Probleme mit dem Anlassen.

Nach dem er nicht ansprang lag mein erster Verdacht bei der Zündkerze (machte die gleichen mechanisch-röchelnden Geräusche nach abgezogenem Zündstecker), welche ich nun austauschen möchte. Nun stellt sich mir aber die Frage:

Welche Zündkerze brauche ich?!?

Denn die Verwirrung: im Benutzerhandbuch wird ausschließlich die NGK CPR8E erwähnt; hier im Forum wurden jedoch auch einige andere genannt; und zu guter Letzt wurde mir bei ATU auf genaue Anfrage hin die NGK DCPR8E verkauft!

Nun weiß ich nicht, welche alle für den TSDI zulässig und am effektivsten sind!?

Sofern jemand noch andere Ratschläge hätte, welche Ursachen das "Nicht-Anspringen" haben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ich hoffe Ihr könnt mir möglichst schnell helfen.

Vielen Dank

PS: wird ein 16er Zündkerzenschlüssel benötigt?
    • danke für die tips,

bei dem Ratschlag aus dem Handbuch habe ich nur aufgrund der zahlreichen anderen sprachlichen (Übersetzungs-)Fehler gezweifelt.

Weiß aber jemand zufällig, ob ein Unterschied zwischen der NGK CPR8E und der NGK DCPR8E besteht? Denn nur letztere wurde mir bei ATU angeboten und ich frage mich, ob ich diese auch benutzen kann.