Nachkühlung

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so habe jetzt mal eine richtig dumme frage:

ich weiß das vor längeren wenn ich lange strecken gefahren bin und den roller hingestellt habe also aus gemacht, er noch ein paar minuten manchmal so nachgepfiffen hat, also wie so ein kleiner kühler.
      jedoch dies macht er schon seit 1 jahr oder so garnimmer und jetzt gerade wo es so warm wird schau ich auf die temperatur und die ist konstant auf 80 was aber normal ist dann stell ich ihn hin und warte 15 min. und fahre los und er ist wieder so heiß, der schlauch der das kühlwasser einführt ist auch kochendheis wenn man ihn von außen anfasst.
      denkt ihr das alles ist normal?
      außerdem habe ich heute öl nachgefüllt und aufeinmal verliert er sowas an leistung und dreht nur bis 6000 wenn er warm ist und dann ganz langsam hoch auf 8 aber nur wenn es bergab geht.
      bitte helft mir leutz, das teil macht nur noch stress....
    • Hi
      also des mit dem leistungsverlust kann am Ölauffüllen liegen. Wenn zuviel öl drinnen ist dann hat er nen ziemlichen leistungsverlust. Das öl sollte bei kaltem motor das sichtfenster halb bedecken. Auf keinen Fall ganz weil er eben sonst an Leistung verliert. Das mit dem Kühler weiß ich nicht.
    • weiß das net mehr ganz genau, weil das schon her ist das ichs gemacht hab....
      die schraube war meiner meinung nach ganz in der nähe vom hauptständer, musste mal gucken... ( kann ja auch schlecht da jetzt fotos machen,denn erstens hab ich grad keinen jet hier und zweitens isses schlecht von da unten! :) ) hatte nicht mal das werkzeug dafür, musste mit vaddern was zurecht basteln! :)

greetz,
      jet-forcer89
    • jup danke, hattest recht, habe sie schon so gefunden, ist ja ein komisches teil, ne eingelassene 4 kant 8mm .... oO
      naja leider gings ein bisschen in die hose weil das öl noch bisschen heiß war und ich dadurch die schraube nicht mehr rein machen konnte, deshalb ist mir die ganze soße raus gelaufen, macht aber nix, denn jetzt habe ich neues öl rein und nur genau so viel, damit der ölstand am bulleye genau in der mitte ist und endlich kann ich auch mit solchen geschwindigkeiten wie 130 mithalten, das ich vorher nie konnte oO weil immer zu viel öl drin war, jetzt geht er wie harry!!!
      happy ;)