Ja, also ich habe selbst schon überlegt, das schwarze hintere Original-Teil mit dem Nummernschild abzubauen und wie viele andere schon vor mir, son selbstgeschnittenen/gebogenen NSH ranzuschrauben.
Aber wie regelt ihr das ganze eigentlich mit dem ganzen Dreck, der so vom Rad hochfliegt und was macht ihr bei Regen?
Eine Frage, die sich aus dem ganzen ergibt wäre noch: wie oft in der Woche/Monat putzt ihr denn so euren Roller? *g*
Ganz persönlich halte ich diese Art von Dreckschutz sowieso für relativ unsinnig, da sie viel zu weit vom Rad entfernt ist.
Ich bin letztens mal ein halbes Stündchen auf ner feuchten Straße gefahren, also nicht wirklich bei Regen und da kam die Suppe bzw. der Mist schon hinten hoch.
Dasselbe ist mir früher schon mit den Plastik-Schutzblechen am Fahrrad passiert, da die Teile meistens zu kurz bzw. zu hoch verbaut sind.
Also hab ich mir dann vor 1 1/2 Jahren mein Schutzblech am Fahrrad verlängert.
Evtl. wäre dies ja auch ne Idee für das hintere Schutzblech
Aber wo wir grad beim Thema sind - den sogenannten Unterbodenschutz halte ich auch für ziemlich dürftig.
Dann ists ja auch kein Wunder wenn mal im Zündbereich bei Regen was nass/feucht wird und es so zu Problemen kommt.
Evtl. baue ich mir dafür auch noch ne Verbreiterung - ich schraub dann quasi ne Art größeres Hartplastikstück an den eigentlichen Unterbodenschutz dran.
Aber evtl. hat ja jmd. von euch da schon mehr Erfahrungen - dann nur her mit Infos
Gruß und schönen Abend noch
Holger
Aber wie regelt ihr das ganze eigentlich mit dem ganzen Dreck, der so vom Rad hochfliegt und was macht ihr bei Regen?
Eine Frage, die sich aus dem ganzen ergibt wäre noch: wie oft in der Woche/Monat putzt ihr denn so euren Roller? *g*

Ganz persönlich halte ich diese Art von Dreckschutz sowieso für relativ unsinnig, da sie viel zu weit vom Rad entfernt ist.
Ich bin letztens mal ein halbes Stündchen auf ner feuchten Straße gefahren, also nicht wirklich bei Regen und da kam die Suppe bzw. der Mist schon hinten hoch.
Dasselbe ist mir früher schon mit den Plastik-Schutzblechen am Fahrrad passiert, da die Teile meistens zu kurz bzw. zu hoch verbaut sind.
Also hab ich mir dann vor 1 1/2 Jahren mein Schutzblech am Fahrrad verlängert.
Evtl. wäre dies ja auch ne Idee für das hintere Schutzblech

Aber wo wir grad beim Thema sind - den sogenannten Unterbodenschutz halte ich auch für ziemlich dürftig.
Dann ists ja auch kein Wunder wenn mal im Zündbereich bei Regen was nass/feucht wird und es so zu Problemen kommt.
Evtl. baue ich mir dafür auch noch ne Verbreiterung - ich schraub dann quasi ne Art größeres Hartplastikstück an den eigentlichen Unterbodenschutz dran.
Aber evtl. hat ja jmd. von euch da schon mehr Erfahrungen - dann nur her mit Infos

Gruß und schönen Abend noch

Holger