Kein Tsdi mehr ???

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Also, ich will mir ja ein TSDI kaufen und hab ma bei einem Peugeot Händler gefragt wieviel der kostet und so.. dann hat er gesagt das Sie keine Einspritzer mehr verkaufen und nur noch Vergaser un auch das Werk irgendwie keine mehr produziert, ok dann hab ich halt einen anderen Händler angerufen auch in meiner Umgebung und der sagte auch das Sie keine Einspritzer verkaufen und nur noch auf Bestellung einen liefern können. Da Die Einspritzer nemme gut verkauft werden und auch anfällig sind verkaufen die nur noch Vergaser.. er meinte auch es werden so wenig TSDI verkauft da die Jugend an dem Einspritzer nix mehr tunen können, und deshalb vorwiegend Vergaser Modelle kaufen und das auch die Einspritztechnik sehr anfällig sei. Aber kann das wirklich sein ??? Ich meine der TSDI is doch eigentlich das bessere Modell ? Und der wird au nemme produziert.. das find ich schon komisch..jetz weiß ich ned was ich kaufen soll :/
    • Ja hast schon recht....die Teile sind sehr anfällig....wenn man selbst dran rum bastelt und nicht so viel geschick hat...kann es sein das man seinen Einspritzer demoliert!
      Das die jetz net mehr produziert werden wusste ich zwar net...aber trotzdem eine Kostenspielige Angelegenheit, wenn man selbst hand anlegt!!!

Ich will mir auch n jetty kaufen aber weis auch noch net ob vergaser oder einspritzer ich muss die mal testfahren damit ich den Unterschied erkenne!!!
      Holland wird Weltmeister :P
    • Naja, auf der neu gestalteten deutschen Peugeot-Seite sind die Jetforce-TSDI nicht mehr zu finden (außer den Preisen ;)).
      Also denke ich mal, dass auch vor 2007 da nichts mehr neues kommen wird.

Ich bin dann auch mal gespannt, wieviele Ersatzteile die noch in 3-4 Jahren haben.
      Einige Teile sind ja baugleich zum C-Tech denke ich mal, aber einiges sicherlich nicht.
      Aber schauen wir mal, dann sehen wir schon ;)
    • Also das gemotze über den TSDI habe ich langsam satt!!!

Wer den normal fährt und nichts daran rumschraubt, der sollte keine Probleme haben!! Habe jetzt dann gleich 5000 km runter und noch nicht mal ein Anflug von einem Problem! Ich war bis jetzt bei 2 Händler und auch die meinten dass die noch nie Probleme mit dem TSDI hatten! Im Winter ist der bei -Temperaturen angesprungen wo meine Kollegen mit Gasern 5min mit dem Kickstartet experimentiert haben!!!

Es stimmt einfach nicht das der TSDI im allgemeinen anfällig ist!!! Es kommt immer auf die Art an wie er gefahren wird und wie er gepflegt wird. Sicher gibt es solche die Pech haben, aber das gibts bei jeder Marke und jedem Typ. Sogar BMW hat bei ihren grossen Maschinen Probleme mit dem ABS...

Bei uns in der Schweiz wird es wie ich gerade lese auch weiterhin TSDI's geben. Wieso sollte der auch rausgenommen werden wenn der der neuen Euro3 Norm um einiges näher ist als sein Vergaser -Pendant

Meine Meinung

MFG Riddick
    • Riddick postete
      Es stimmt einfach nicht das der TSDI im allgemeinen anfällig ist!!! Es kommt immer auf die Art an wie er gefahren wird und wie er gepflegt wird.
      Ja er ist vielleicht nicht anfällig wenn man nichts dran macht aber das problem ist ja, unser jahrgang von 87-90 wollen ja meistens net mit 45km/h durchen ort fahren sondern n bissi schneller....und dafür sind halt n paar sachen beim jetty anfällig,wenn man sie aufmozt!!! Aber nichts destotrotz finde ich auch das es lächerlich ist den Jetty vom Markt zu nehmen!
      Holland wird Weltmeister :P
    • ich dachte der einspritzer sollte ne weiterentwicklung für die ganze Roller Szene sein ?... vergaser verbraucht viel zu viel...
      Ich : Jet Force Tsdi gehen ja oft kaputt oder ? müsst ihr immer raparieren !?
      Händler : nöö, totaler schwachsin, macht die dinger auf und sie laufen besser als jeder andere !
      **I Hate these Fockerz ---->
    • Meiner Meinung nach muss man mit 14 noch nicht Roller fahren können. Da gibt es noch das schöne gute alte Fahrrad ;) Und wenn man 16ist, darf man zumindest bei uns mit der offenen Software rumfahren...sprich 80km/h etwa. Und wenn man trotzdem schneller fahren will dann sollte man das beim Händler machen lassen und wenn ders nicht macht ... neuen Händler suchen ;)

Offen zieht der TSDI jeden anderen Vergaser in der End... Musste noch nie bangen, konnte immer mit nem breiten Smile vorbei"cruisen" :D
    • Hi! Also ich will den Jetti TSDI jetzt auf keinen fall schlecht machen, im gegenteil! Mich konnte bis jetzt noch kein Roller so dermaßen überzeugen wie der. Aber was ich sagen wollte... ich hab an meinem TSDI noch wirklich GAR NIX verändert und trotzdem ist der Spannungsregler kaputt gegangen. Ich hab bei vielen hier im Forum gelesen, das sie das gleiche problem haben. Daher kann ich verstehen, das die Händler das so sehen, wenn so viele Leute mit problemen ankommen. Ich finds aber auf jeden fall schade das sie direkt so krass handeln und keine mehr verkaufen wollen. Ich meine... andere Marken haben auch ihre macken und werden trotzdem verkauft. Sie sollten etwas daran verbessern, die technik neu checken und ein neues modell rausbringen das nicht so anfällig ist. Aber auf keinen fall direkt aufgeben und die dinger nicht mehr verkaufen... das finde ich schwach von Peugeot!!!

mfg
    x

Open Modal