Eure Traum-motorräder

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Lach mich bitte keiner aus aber was mir als "Motorrad" gefällt wäre eine Yamaha 500, wobei ich mir einen Jet Force 500 auch ganz gut vorstellen könnte..........

Sportbikes mit mehr als 1000ccm halte ich dann doch für stark lebensbedrohlich,in unserer heutigen Zeit mit starkem Verkehrsaufkommen auch für nicht so sinnvoll,müsste man schon auf die Rennpiste mit so einem Geschoß.

Anhang: moto-tour-6.jpg (84.16 kbyte)
      Die Liebe liebt das Wandern - Gott hat sie so gemacht - von Einem zu dem Andern - Fein Liebchen , Gute Nacht !
    • Heiliger Benedictus postete
      Sportbikes mit mehr als 1000ccm halte ich dann doch für stark lebensbedrohlich,in unserer heutigen Zeit mit starkem Verkehrsaufkommen auch für nicht so sinnvoll,müsste man schon auf die Rennpiste mit so einem Geschoß .

hba ma im prospekt ne 1800ccm³ maschine gesehn das is lebengefährlich.

• @Jet-Force89 : Ja das sind T-Mäxe!

@sven: Stimmt,siehe Honda Goldwing..... nicht gerade das Raser Motorrad,trotz enormen Hubraum.

Trotzdem,meine schon das SPORTBIKES um 1000ccm am ehesten einer Waffe im Verkehr gleichkommen,lt. Statistik passieren auch genau mit diesen Dingern die meisten tödlichen Verkehrsunfälle, bzw. gibts hier die schwersten Folgeschäden für die betroffenen Piloten.
      Möchte zwar nicht den Oberlehrer spielen,aber so schön die Bikes auch teilweise sein mögen, da sollte sich jeder im klaren sein was er da unterm Hintern hat.
      Die Liebe liebt das Wandern - Gott hat sie so gemacht - von Einem zu dem Andern - Fein Liebchen , Gute Nacht !
    • Heiliger Benedictus postete
      @sven: Stimmt,siehe Honda Goldwing..... nicht gerade das Raser Motorrad,trotz enormen Hubraum.
      ...
      Möchte zwar nicht den Oberlehrer spielen,aber so schön die Bikes auch teilweise sein mögen, da sollte sich jeder im klaren sein was er da unterm Hintern hat.
      Auch die diversen Harleys oder die Honda F6C Valkyrie gelten nicht unbedingt als Raser-Bikes...

Es ist richtig, dass sich jeder im Klaren sein muss, war er unter dem Hintern hat; gilt allgemein für richtige, motorisierte Zweiräder.

@ Heiliger Benedictus:
      Immer wieder erfrischend, Deine Signatur mit Schubert-Müller-Winterreise-Zitat. Bin ebenfalls grosser Schubert-Verehrer! Mein Liebling aus der Winterreise ist "Der Wegweiser"; das für mich allerschönste Schubert-Lied ist "Der Tod & das Mädchen", woraus er ja eines der schönsten Streich-Quartette abgeleitet hat.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html
    • ja dass ein 1000er supersportler nix für einen anfänger ist, ist klar. ich denke wenn man sich mit 16 eine 125er maschiene holt und mit 18 ne 600er oder so (nicht mehr) kann man sich erst mit motorrädern vertraut machen. schnell genug sind 600er auch schon alle male. um schnell unterwegs zu sein braucht man keine 1000er.
    • Richtig Sven,es muß nicht zwingend eine 1000er sein, es ist irgendwie ähnlich wie bei Autos wo Alles immer mehr PS,immer fetter und schwerer wird, und die Fahrer dann über hohe Spritpreise jammern..........das geht doch in eine ganz falsche Richtung sowohl umwelt als auch vernunftbedingt gesehen.

@Jetty125CH : Freut mich unheimlich das sich gerade in so einem Forum auch jemand für klassische Musik begeistern kann, bin persönlich ein großer Schubert Verehrer,dehalb die Signatur aus der Winterreise nach dem Müller Text und der unendlich traurig-melancholischen Schubert Melodien, wer das nie gehört hat,hat nicht gelebt ;-)))
    • Ist jetzt etwas off topic, aber das muss ich noch loswerden:

Heiliger Benedictus postete
      ... und der unendlich traurig-melancholischen Schubert Melodien, wer das nie gehört hat,hat nicht gelebt ;-)))
      Das sehe ich auch so!
      Wenn ich mich richtig erinnere, hat Schubert mal jemanden gefragt: "Kennen Sie gute, fröhliche Musik? Ich nicht."

Ende off topic ;)
    • Sven postete
      ... und mit 18 ne 600er oder so (nicht mehr) kann man sich erst mit motorrädern vertraut machen. schnell genug sind 600er auch schon alle male. um schnell unterwegs zu sein braucht man keine 1000er.
      Richtig...
      n kumpel hat auch ne 600er (auf 34 PS gedrosselt) CBR, die rennt auch schon 195.

Aber Back to topic.
      meine traumbikes wären ne Yamaha R1 oder ne Suzuki GSX-R 1000.
      Morgens fährt hier immer ne hammergeile Gsx-r her. Die hört sich so geil an, da geht einem fast einer ab ;)
      Baust du Turbo in Diesel, läuft Diesel wie Wiesel.
    • mein vater fährt auch nur einmal im monat oder so... eigentlich hätte sich für ihn auch keine neue karre gelohnt! hauptsächlich hat er sie sich denke ich mal geholt, um - wie dieses WE wieder - einmal im jahr mit seinen kollegen 5 Tage in die eifel zu fahrn^^
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Ich weiss, dass es schon ein alter Thread ist, aber ich habe ein Update bezüglich meines Traum-Motorrades:

http://www.ducati.com/en/bikes/my2007/ModelPage.jhtml?family=Superbike&model=SBK1098-07

Was haltet Ihr so davon? Ich finde die Maschine einfach nur geil, speziell der BB ist stark!
    • Ich finde, die 1098 ist eine gelungene Neu-Interpretation der 916/996/998; die Front etwas weniger exotisch als die der 999.
      Die Mühle würde ich schon gerne fahren, aber leider ist der Preis etwas zu hoch für meine Portokasse;).
    • Irgendwie erinnert mich das Dingen ziehmlich stark an die Derbi GPR^^

Das auf dem Bild is halt jetzt die 50er GPR...^^ hatte kein bock noch nen anderes bild zu suchen :P
      Einfach mal bei Google Derbi GPR eingeben^^
      Mein ehemaliger 125er Favorit^^ Also eigentlich immer noch! Aber zu teuer, weils die kaum gebraucht gibt und ich jetzt genau deshalb ne Aprilia fahre :P
      Aber ich find die hat echt schon hammer ähnlichkeit damit!
      Die Front, der Pott unterm Arsch, das eckige Design, der schmale sozius, usw etc pp...
      Naja mein Traumbike ist und bleibt momentan immer noch die Daytona 675 Triple Injection!

Ist und bleibt mein Traum! Nur auf jeden fall würden andere Spiegel drankommen, wenn ich mir die denn irgendwann mal gebraucht leisten können sollte (Ich liebe die deutsche Sprache! :D )
      Wenn das Leben dir eine Zitrone reicht, frag nach Salz & Tequila!!!

Leben am Limit. Nur um zu beweisen, dass es keines gibt.

Nicht aus Furcht vor dem Tod sondern aus dem Willen zu leben.
    • Naja, gewisse Ähnlichkeiten zwischen dem Bild von der 50er GPR & der Duc 1098 gibt es schon: beide sind rot, haben zwei Räder, den Auspuff unter dem Sozius, zwei Frontlichter & die Blinker in den Spiegeln ;)...
      Ansonsten ist die GPR (logischerweise) viel filigraner, & der schöne Gitterrohrrahmen fehlt.
      Da find ich die Ähnlichkeiten zwischen der 1098 & der Daytona 675 grösser.

Zu Deinem Traum kann ich Dir recht geben: Die ist wirklich toll! Ich hab kürzlich eine ganz in Schwarz beim Händler stehen sehen; die hätte ich gerne auch gleich mitgenommen! Ich musste es dann halt beim Kauf eines Kettenmax bewenden lassen, den ich dringend benötigte (& auch bezahlen konnte;))...

EDIT:
      Hier sind noch zwei andere scharfe Bikes:
      http://www.ducati.com/en/bikes/my2007/FamilyPage.jhtml?family=DesmosediciRR
      http://www.hondasuisse.ch/motos_scooters/minisite%202007/german/CBR600RR.html#

Das erste passt leider noch etwas schlechter zu meinen finanziellen Möglichkeiten als die anderen erwähnten Bikes...