Großes Problem mit Motor ...

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Nen Kollege von mir(auch C-Tech)hat nen großes Prob mit seinem Motor ... wenn der Roller auf dem Hauptständer steht dann bekommt er ganz normale Übersetzung und der Reifen dreht sich auch reichlich schnell ... doch wenn er auf dem Roller sitzt und fahren will dann dreht der Motor übelst hoch aber er kommt nicht über ca.20-25 KM/H ... der Roller ist offen und daher verstehe ich nicht warum er mit den drehzahlen nicht über die 20-25 KM/H kommt ... denke mal dass es irgendwas mir der Kupplung oder der Variomatik zu tun hat ... hoffe hier hat jemand Erfahrung und kann mir damit ein wenig helfen ..

.. THX schonmal und hoffe ich bekomme schnell hilfreiche Antworten ..

MFG j3t FoRc3
      ++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
    • Hi,

erstens erstmal danke für die ganzen antworten...

so wie schon gesagt es is nich mein Roller ... auf jeden weiß ich dass er so um die 4500 KM drauff hat und am motor is so nix verändert ausser dass der entdrosselt is und nen offener ZX dran is ... ich denk auch mal dass es die Kupplung oder der variator is ... er hatte nämlich vor kurzem am Variator hinten da wo der keiler läuft auch gummi vom Keiler ... gehen jetzt gleich mal bei und machen Vario und kupplung komplett auseinander und reinigen die mal ... vielleicht sind die Kupplungsbeläge ja ab oder so ... bloss komisch is dass der Roller weniger drauf hat wie meiner und das schon eher kaputt war ... unsere roller laufen nämlich beide gleich ...

ich sag bescheid wenn wir die Kupplung und die Vario untersucht haben und was wir da so gesehen haben ...

MFG j3t FoRc3
      ++ fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ++
    x

Open Modal