Meine Mängelliste für den morgigen Besuch beim freundlichen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Habe den Roller nun seit 2 Tagen.
      Folgende Mängel habe ich festgestellt:

1. Ölaustritt aus dem rechten Gabelholm unten an der Schraube - der ganze Reifen ist Ölig
      2. Eine Schraube fehlt in der vorderer Verkleidung
      3. Reifen hat einen Höhenschlag ( eiert )
      4. Krasse Vibrationen am ganzen Roller ( wie ein Massagegerät )
      5. Zwischen 30 und 45 km/h verschluckt sich der Roller beim aufreissen des Gashahns
      6. Klappern im Variokasten beim Fahrt über Kopfsteinpflaster
      7. Beim Bordsteinherunterrollen gibt es so eine Art Schlag im Lenkkopfbereich
      8. Bei 3/4 Gas bzw. Vollgas schreit das Teil mmmmööööpppp als ob 30 Löcher im Luftfilterkasten wären
      9. Unter anderen höre ich Mahlgeräusche im Variokasten
      10. Leerlaufschwankungen ( kann ja wohl nicht sein bei einem viertakter ! ! )
      11. 2x ist der Roller ohne Grund ausgegangen einmal kalt / einmal warm

Ist doch der Hammer oder ?
      Entweder ich habe ein Montagsfahrzeug erwischt oder ich weiß es auch nicht ..
      Habe schon gar keine Lust mehr auf das Teil .... ;(((
    • Die Probleme 1 und 7 gehören zusammen das komtm daher das die federung kaputt ist wenn da öl aus tritt

Das mit dem variokasten sit bei mir auch und konnte bis jetzt nicht behoben werden...

Die anderen probleme liegen allesmat bei der einspritzung die umgehen überprüft werden muss
      www.yooliety.de/u/placki
    • Wenn Du Vollgas fährst - ertönt bei Dir auch ein sehr lautes mmmööööpppp als ob 20 Löcher im Luftfilterkasten wären ?

Ach ja eins noch .. vom Anzug her bin ich gestern einen 125 TPH 2 Takter gefahren - das Teil geht ab wie Schmitt´s Katz, da merkt man die Beschleunigung richtig - ist das auch ein Mangel bei meinem Roller.
      Unten raus kann ich noch nicht mal mit einem 50 er Roller mithalten.
      Das kann doch nicht sein oder ????

Zwischen 40 und 70 ist die Beschleunigung so einigermassen - aber ich denke bei dem 125 TPH 2 Takter kann ich bei weitem nicht mithalten ;-(((((
    • 8 und 9 hab ich auch ist so und wird auch immer so bleiben Zitat meines Händlers. Naja gegen einen 2-takter hat der Jet-Force keine Chance naja gut wenn er gedrosselt ist schon oder wenn ein Fahranfänger drauf hockt. Mit den 4-taktern ist er gleich auf und teilweise auch besser, aber sonst zieht er die salami net vom Brott. Naja gegen den Runner 180er oder den 125er mit dem Tuningzylinder da hat noch nicht einmal der Jet-Force mit Comp ne Chance nicht nur aus dem Grund gibt es einen eigenen Cup.

Aber dafür ist die Show des Jet-Force viel größer als die aller anderen Roller
    • 2 Takter mit 125ccm haben viel mehr Kraft als ein 4 Takter...

Also bis jetzt habe ich jeden 50ccm roller überholt auch wenn er offen war und anderen satz drunter hatte...

Wenn ich gas gebe dann erschreckt sich der der hinten drauf sitz immer und rutsch stück nach hinten...

Egal ob gedrosselt oder entdrosselt
      www.yooliety.de/u/placki
    • Naja pfuschen muss nich unbedingt sein es ist die technick die nicht ausgerefit genug ist zusätzlich kann es sein das materialfehler auftreten wie zum beispiel auch beim Speedfight 2 die federung...da kann peugeot nichts zu die kommt von paioli

Also ichvdenke er es liegt daran das er zu viel technik hat die nicht ausgereift ist
      www.yooliety.de/u/placki
    • 1. Das ist schlecht, vom Händler auf Garantie reparieren lassen.
      2. Schönheitsfehler, vom Händler auf Garantie ersetzten lassen.
      3. siehe Punkt 1.
      4. Kommt eventuell von Punkten 1. & 3.
      5. Hab ich manchmal auf, sanfteres Aufdrehen des Gasgriffes hilft;)
      6. Hängt wohl mit Punkt 9. zusammen.
      7. Hängt wohl mit Punkt 1. zusammen (wie placki schon geschrieben hat).
      8. Der Jetty gehört definitiv nicht zu den leisesten Rollern, dafür ist es der schönste.
      9. siehe Punkt 6.; habe ich auch & habe mich mittlerweile einfach dran gewöhnt
      10. Meiner pendelt auch so um schätzungsweise +/- 200 1/min, scheint normal zu sein.
      11. Elektronik? Temperaturfühler?

Bin gespannt, wann bei Dir die nächsten Punkte der Mängelliste auftauchen, wie beispielsweise:
      12. Auspuff klappert (dazu gibts schon einige Threads); ich habe mittlerweile den dritten Pott drauf (bei knapp 7000 km); Ersatz ging jeweils auf Garantie.
      13. Hinteres Federbein wird zu weich & schlägt schon bei kleineren Bodenwellen durch; ich habe auch das dritte Federbein drauf, ebenfalls jeweils auf Garantie gewechselt.

Schade, dass Du so einen schlechten Start in die JetForce-Welt erlebt hast; hoffentlich sind mittlerweile alle Probleme behoben. Ich hoffe jedenfalls, Du hast wieder Lust darauf, das Teil zu fahren.
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html