Läuft Euer Jet Force 125 auch sehr forsch ?

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Habe seit gestern meinen neuen Jet Force 125 ;)bekommen. Der Händler hat gesagt das die 4 Takter ruhiger laufen. Da bin ich aber langsam anderer Meinung. Der Motor ist ziemlich forsch und hat ganz gute Vibrationen. In manchen Drehzahlbereichen denke ich meine Hände bekommen eine Massagetherapie. Ist das bei Euch auch so ?
      Desweiteren ist das Teil in Vollgasstellung ganz schön laut !
      Könnt Ihr mir zustimmen ? Fast wir ein offener Luftfilter MMMööööppppp !
    • hey,
      also das der jet force net grad der ruhigste viertakter ist, ist ja bekannt aber ne massagetherapie würd ichs nu noch nich nennen... ;) also die lautstärke kann ich net beurteilen weil mein jet grad n loch im krümmer hat und so ist der sicher noch um einiges lauter als deiner! :D
      und an die lautstärke hab ich mich nu schon gewöhnt... :)
      aber bei dir kommt das ja eh nicht in frage da deiner ja neu ist!

greetz,
      jet-forcer89
    • ja des mit den Vibrationen ist schon ein Unterschied wenn du vorher nur 50er oder in der Fahschule ein Chopper gefahren bist meint man wirklich das er richtig rau läuft. Der Jetti ist schon ein bissel rauer als alle anderen aber man gewöhnt sich schnell daran. Das mit der Lautstärke ist auch normal wenn du ihm 7000 U/min gibst ist es normal für nen 4takter im Vergleich mit dem Runner relativ gleich doch wenn du voll aufdrehst über 8000 u/min ist er sehr laut sehr untypisch für 4takter aber naja. Aber das wird dich auch bald nicht mehr auffallen spätestens wenn dich eine BigBike überholt und auf deiner Höhe voll aufdreht meinst du dein Roller ist ein Elektroroller so laut ist das
    • hm also ich weiß garnicht was du hast, also die lautstärke ist doch perfekt und das mit den vibrieren ist so wie schon gesagt.
      zu dem thema leistung, naja also mim jetty verzieht man grundsätzlich alle getunten 50er und 70er, jedoch andere maxiscooter wie z.b. tph125, runner125 machen da von unten raus schon mehr dampf, im vmax sind sie allerdings original gleich.
      dafür finde ich macht der jetty diesen einen minuspunkt mit seiner rießen großen geilen show wieder weg.
      es schauen dir beim jetty die leute einfach hinterher, was beim runner usw. nicht der fall ist.
    • Nur ein toter Jetty ist ein leiser Jetty...
      Mir gefällt der kernige Sound dieses Viertakters.

Dass die Hände massiert werden, liegt meiner Ansicht nach weniger am Motor, sondern eher an einer eventuellen Unwucht des Vorderrades (oder am schlechten Strassenzustand;))
      JetForce is good for you, but VFR is better...
      Die Lücke, die ich hinterlassen werde, wird mich vollständig ersetzen... :D
      Jetty: spritmonitor.de/de/detailansicht/183744.html
      VFR : spritmonitor.de/de/detailansicht/183745.html