Neuling und ein paar Fragen

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    • Hey,
      seit letzten Freitag gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines Peugeot Jet Force. Habe mir fuer 2000 € die silberne TSDI WRC Edition geholt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch weil, viele meiner Kollegen meinten "Jet Force = kagge etc." Der Händler jedoch hat mich überzeugt :) und versicherte mir auch das die 05er Baureihe annähernd nicht so anfällig ist wie z. Beispiel die 03 die, was er auch ehrlich zu mir meinte : eine endlose Kinderkrankheiten Liste hatte ... Ich hoffe mal das ihr mir das Bestätigen könnt *g* ansonsten hab ich ein Problem ^^ Aber nun komme ich mal zu meinen Fragen :

      1. Was versteht ihr unter "Schlecht anspringen" ? Ich druecke mein Starter auch morgens 5 sek durch .. dann springt er kurz an und wenn ich kein leichtes gas direkt gebe geht er auch direkt aus .. is das normal? Ab und zu auchn bissel länger aber sobald er einmal gefahren war springt sie sofort wieder an.. Andere Schreiben auch ein Fingerhut 2 Takt Öl in den Tank und er Startet morgens Super.. hilft das nun wirklich oder ist das nur ich sage mal ein "Gerücht"

      2. Laut meinen Händler ist der Vario Ring raus und die Software offen .... jedoch komme ich nur knapp an die 80 kmh ran laut Roller Tacho .. und bei 8000 rpm geht da auch nicht mehr sehr viel .. Als ob er halt abriegelt .. Kann es sein das mein Händler die Software vergessen hat? Weil andere .. schrieben hier im Forum das ihr Jetti "echte 90" fährt.

      3. Wie fahre ich den ROller am besten ein? Die einen haben es nicht gemacht und hatten nie Probleme andere hatten es gemacht und schon den ein oder anderen Motorschaden also laut en Forum hier. Ich bin die ersten 30 km mit 30 bis 50 km/h gefahren, habe mich danach immer gesteigert und vollgas nur auf einer Geraden gegeben und nie lange und vorallem erst dann Vollgas wenn der Jetty seine 60° ~ hatte.

      4. Habe heute das Heck geckleaned ... also habe diesen komischen Schlosshalter + Spritzschutz abgeschraubt .. habt ihr da auch soviele Löcher im Heck gehabt? .. und wie kann ich die am besten "ausmertzen" Weil das Heck vom Jet Force ist 1a :D und sieht mit dem passenden Nummernschildhalter echt Hammer aus, leider ist es auch ein wenig wackelig finde ich :(

      5. Achja was kostet diese 500 km Inspektion? *g* Muss ich wissen weil ich mir vielleicht nen Leov. ZX holen will und der Händler stellt mir alles ein + neue gewichte fuer 40 € geht das? Also 40 Euro für Montage und andere Gewichte fuer besseren Anzug

      Asonsten will ich mal loswerden das ich das Forum hier super finde, und mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch und mein Jetty freue *g*

      P.S. : Pics von meinen Jetty kommen auch bald ^^


      MfG
      Svenor
    • Jo also die Löcher da sind normal .. ausmerzten mit spachteln halt .. is aber schwachsinnig find ich .. silberne WRC Edition? Gibts eigentlich gar nich nicht lol da hat dein Händler wahrscheinlich einfach nur die aufkleber draufgeklebt ^^ ..
      Richtig EInfahren tust du indem du die ersten 500 KM nur so 30-35 fährt und ab und zu mal vollgas nach 200 km .. hab meinen auch eingefahren .. und ich denke das wird er mir auch danken^^ hatte bis jetzt auch keine probleme .. gut ich fahr c-tech .. bin aber voll zufrieden .

    • Also, dass er manchma bissl braucht, bis er an is kann normal sein. Du hast ja gesagt, dass er, wenn er warm is sofort anspringt. Zum Einfahren, würde ich ihn vielleicht nicht so oft über 7000 upm drehen lassen. (Bei mir lief er damals mit etwa 7000 upm so 50 - entdrosselt ^^) Wie schon gesagt, die Löcher im Heck sind normal... musste halt Spachteln oder so lassen. Oder du klebst dir Aufkleber drauf, was meiner Meinung nach net so gut aussieht. Und 80 km/h sind für offene Software etwas wenig, sollten schon so 85 drin sein. Vielleicht packt er aber nach dem Einfahren mehr. Ich glaub nicht, dass du noch gedrosselte Software hast, weil dafür ist dann 80 wieder etwas viel, da sollte er eher so 75 laufen. Und echte 90 läuft kaum ein Jet Force. Tacho 90 laufen manche aber echte eher net. Außer mit 70er halt. Öhm... wegen der Software kannst du ja deinen Händler nochmal fragen, wenn du bei der Inspektion bist.
      Diese sollte so bis zu 50 € kosten, je nach Arbeitszeit.

      Hoffe ich konnte helfen ;D

      Edit: Wünsche viel Spaß mitm Jet Force ;D
    • Jungs labert nicht immer nur dumm rum! "Denk ZX bekommste grade nicht mehr"
      Ja im moment.. Bei Scooter-Attack kommt er echt sau regelmäßig immer rein ihr müsst nur ma gucken .. nur weil der immer innerhalb von Tagen wieder vergriffen is .. Naja aber ich wuerde auch sagen Laser .. Naja der Tecnigas da wart ich noch das Sven mal 1000 KM mit dem zurück gelegt hat, dann weis man zur verarbeitung mehr .. aber rein Optisch find ich den Tecnigas RS besser ..
      Vergleich:

      Laser X-Pro :


      Tecnigas RS :


      Naja is halt Geschmackssache ^^

    • stF postete
      Jungs labert nicht immer nur dumm rum! "Denk ZX bekommste grade nicht mehr"
      Ja im moment.. Bei Scooter-Attack kommt er echt sau regelmäßig immer rein ihr müsst nur ma gucken .. nur weil der immer innerhalb von Tagen wieder vergriffen is ..
      Ja sicher ich beobachte nun schon seit fast einen Monat jeden in SA, ob der ZX endlich wieder geliefert wird und da passiert nix! Da steht sogar dran, dass er schon länger nicht mehr lieferbar ist !!! Also babbl du mal nicht...
      Für den C-TECH ist er vielleicht lieferbar aber nicht für den TSDI !!!
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • Moin ^^ ,
      Irgendwie hab ich noch garkein Auspuff fuer mein Roller gefunden der Lieferbar ist ^^. Am besten gefällt mir immo der LASER XPRO CHROM MATTIERT ENDDÄMPFER TITAN :D *g* aber leider nicht lieferbar :(
      Leovince ZX soll ja leider schnell Rosten also die non Chrom Version. Voll schwer sone entscheidung zu treffen ^^ . Achja die Speedcontrol bringt die was ? Bin auch am überlegen ob ich mir die gleich irgendwo mit dabei bestellen soll :P

      MfG
      Sven
    • ich hab ne frage : ich krieg neuen zylinder und kolben, will den aber wiedderum einfahren so 200 Km schon, damit der nicht über 7000 dreht muss ich ihn ja endrosseln weil mit drossel fährt er dan 28...und mit 28 rumzugruken, mach kein penner !

      Wurde aber schonmal gefickt, was soll ich nun machen ? aufn Hauptständer laufen lassen oder wie ?
      **I Hate these Fockerz ---->
    • svenor postete
      Leovince ZX soll ja leider schnell Rosten also die non Chrom Version. Voll schwer sone entscheidung zu treffen ^^ . Achja die Speedcontrol bringt die was ? Bin auch am überlegen ob ich mir die gleich irgendwo mit dabei bestellen soll :P

      MfG
      Sven
      Also unverchromt rosten alle Sportauspuffanlagen, is ja klar ^^
      Ich würde mir den ZX sowieso nur verchromt holen, sieht doch viel besser aus ;) und in verchromter Version kann man gegen den ZX nix sagen. Ok es haben ihn viele aber von der Qualität her ist er gut.

      Die Speedcontrol bringt schon was, ein paar km/h und An-/Durchzug.
      Nachteil ist (eigentlich bei jedem Tuningteil), dass man den Roller neu abstimmen muss.
    • Ja das Abstimmen + Einbau wollte mein Händler fuer ca 40 € machen ^^
      Also Gewichte evtl. Kupplungs feder oder wie das ding heisst ... Auspuff und evtl. noch dann doe speed Control. Mal sehen wieviel geld ich am ende des MOnats noch übrig habe dafuer ^^ :D *g*

      P.S. bei welchen Online Shops schaut ihr immer? Bei SA .. ist alles wie im Osten damals ^^ -> Ausverkauft *lol*

      MfG
      Svenor
    • JetForceRS postete
      ma ne frage zu den PlayBoy Jetty der hat doch das Federbein vom 125er oder
      das is mein roller^^ hab mich auch gefragt, als ich ihn abgeholt hab, wieso ich das federbeim vom 125er drin hab. weiss würd viel geiler aussehen. aber egal. vllt hol ich mir irgendwann mal das forza federbein
    x
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