Hey,
seit letzten Freitag gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines Peugeot Jet Force. Habe mir fuer 2000 € die silberne TSDI WRC Edition geholt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch weil, viele meiner Kollegen meinten "Jet Force = kagge etc." Der Händler jedoch hat mich überzeugt
und versicherte mir auch das die 05er Baureihe annähernd nicht so anfällig ist wie z. Beispiel die 03 die, was er auch ehrlich zu mir meinte : eine endlose Kinderkrankheiten Liste hatte ... Ich hoffe mal das ihr mir das Bestätigen könnt *g* ansonsten hab ich ein Problem
Aber nun komme ich mal zu meinen Fragen :
1. Was versteht ihr unter "Schlecht anspringen" ? Ich druecke mein Starter auch morgens 5 sek durch .. dann springt er kurz an und wenn ich kein leichtes gas direkt gebe geht er auch direkt aus .. is das normal? Ab und zu auchn bissel länger aber sobald er einmal gefahren war springt sie sofort wieder an.. Andere Schreiben auch ein Fingerhut 2 Takt Öl in den Tank und er Startet morgens Super.. hilft das nun wirklich oder ist das nur ich sage mal ein "Gerücht"
2. Laut meinen Händler ist der Vario Ring raus und die Software offen .... jedoch komme ich nur knapp an die 80 kmh ran laut Roller Tacho .. und bei 8000 rpm geht da auch nicht mehr sehr viel .. Als ob er halt abriegelt .. Kann es sein das mein Händler die Software vergessen hat? Weil andere .. schrieben hier im Forum das ihr Jetti "echte 90" fährt.
3. Wie fahre ich den ROller am besten ein? Die einen haben es nicht gemacht und hatten nie Probleme andere hatten es gemacht und schon den ein oder anderen Motorschaden also laut en Forum hier. Ich bin die ersten 30 km mit 30 bis 50 km/h gefahren, habe mich danach immer gesteigert und vollgas nur auf einer Geraden gegeben und nie lange und vorallem erst dann Vollgas wenn der Jetty seine 60° ~ hatte.
4. Habe heute das Heck geckleaned ... also habe diesen komischen Schlosshalter + Spritzschutz abgeschraubt .. habt ihr da auch soviele Löcher im Heck gehabt? .. und wie kann ich die am besten "ausmertzen" Weil das Heck vom Jet Force ist 1a
und sieht mit dem passenden Nummernschildhalter echt Hammer aus, leider ist es auch ein wenig wackelig finde ich
5. Achja was kostet diese 500 km Inspektion? *g* Muss ich wissen weil ich mir vielleicht nen Leov. ZX holen will und der Händler stellt mir alles ein + neue gewichte fuer 40 € geht das? Also 40 Euro für Montage und andere Gewichte fuer besseren Anzug
Asonsten will ich mal loswerden das ich das Forum hier super finde, und mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch und mein Jetty freue *g*
P.S. : Pics von meinen Jetty kommen auch bald
MfG
Svenor
seit letzten Freitag gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines Peugeot Jet Force. Habe mir fuer 2000 € die silberne TSDI WRC Edition geholt. Anfangs war ich ein wenig skeptisch weil, viele meiner Kollegen meinten "Jet Force = kagge etc." Der Händler jedoch hat mich überzeugt


1. Was versteht ihr unter "Schlecht anspringen" ? Ich druecke mein Starter auch morgens 5 sek durch .. dann springt er kurz an und wenn ich kein leichtes gas direkt gebe geht er auch direkt aus .. is das normal? Ab und zu auchn bissel länger aber sobald er einmal gefahren war springt sie sofort wieder an.. Andere Schreiben auch ein Fingerhut 2 Takt Öl in den Tank und er Startet morgens Super.. hilft das nun wirklich oder ist das nur ich sage mal ein "Gerücht"
2. Laut meinen Händler ist der Vario Ring raus und die Software offen .... jedoch komme ich nur knapp an die 80 kmh ran laut Roller Tacho .. und bei 8000 rpm geht da auch nicht mehr sehr viel .. Als ob er halt abriegelt .. Kann es sein das mein Händler die Software vergessen hat? Weil andere .. schrieben hier im Forum das ihr Jetti "echte 90" fährt.
3. Wie fahre ich den ROller am besten ein? Die einen haben es nicht gemacht und hatten nie Probleme andere hatten es gemacht und schon den ein oder anderen Motorschaden also laut en Forum hier. Ich bin die ersten 30 km mit 30 bis 50 km/h gefahren, habe mich danach immer gesteigert und vollgas nur auf einer Geraden gegeben und nie lange und vorallem erst dann Vollgas wenn der Jetty seine 60° ~ hatte.
4. Habe heute das Heck geckleaned ... also habe diesen komischen Schlosshalter + Spritzschutz abgeschraubt .. habt ihr da auch soviele Löcher im Heck gehabt? .. und wie kann ich die am besten "ausmertzen" Weil das Heck vom Jet Force ist 1a


5. Achja was kostet diese 500 km Inspektion? *g* Muss ich wissen weil ich mir vielleicht nen Leov. ZX holen will und der Händler stellt mir alles ein + neue gewichte fuer 40 € geht das? Also 40 Euro für Montage und andere Gewichte fuer besseren Anzug
Asonsten will ich mal loswerden das ich das Forum hier super finde, und mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch und mein Jetty freue *g*
P.S. : Pics von meinen Jetty kommen auch bald

MfG
Svenor