Maße der Kugeln

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Das kann gar nicht sein weil ohne die fährt der Roller nicht guck ma bei dieser Seite unter Tips und Tricks ----->entdrosseln.Die Gewichte drücken den Variator nach außen leichtere gewichte =besserer ANZUG weniger Endgeschwindigkeit , schwerere gewichte = mehr endgeschwindigkeit, weniger anzug

mfg pimp
    • Pimp Master postete
      leichtere gewichte =besserer ANZUG weniger Endgeschwindigkeit , schwerere gewichte = mehr endgeschwindigkeit, weniger anzug

mfg pimp
      sorry, aber wer das immernoch glaubt, hat keine ahnung von sowas. erkundige dich mal, das stimmt ganz und garnicht! es kann auch sein, dass du zu leichte gewichte drin hast und du kommst kaum vom fleck und hast keine end. also das ist kompletter schwachsinn was du da gesagt hast, sorry aber ist so!!
    • Ey du bist ja der echte besserwisser du bist warscheinlicher so ein noob der denkt das man aufm max ported 2Fast ohne auspuff am meisten Leistung rauskriegt .Man ey du mit deinem warscheinlich komplett ori jet hast garkein ahnung.Also mach nicht so als ob du allses weißt du bist warscheinlich so einer der nen 70er drauf hat und nen sportpott und denkt er wär nen HYPER TUNER .Und wenn du meinst das man mit leichteren gewichten ne bessere end hat naja deine sache du noob.

MfG Pimp

Du noob meinst ja auch das nen SPeedfight ZYLI passt.Man wenn du keine Ahnung hast sei einfach ruhig

Wer keine Ahnung hat soll einfach die Fresse halten.
    • so, jetzt reichts du voll kompletter trottel, ich hab mir nen mina motor aufgebaut , ganz allein in meinen jetti, den hab ich komplett leer bekommen, nur auf evo angepasst !! anscheinend bist du ja zu dumm zum lesen , denn ich hab gesagt es kann auch sein wenn man leichtere gewichte rein macht, dass man dann KEINE end und KEINEN anzug hat du schmock! du bist echt zum lachen, lass so nen scheiß mal in der sa com los!! von wegen leichtere rollen gleich mehr anzug!! du bist lächerlich mit deinem scheiß gerede, DU bist hier der noob, so ne unfreundlichen leute kann man überhaupt nicht gebrauchen!

edit frag jetforce haiza mit seinem custom scoot du hirn!! der hat das alles hinter sich du schmock! der hatte en speedy zyli drauf
    • Ach kommt du bist ein (ich muss nicht beleidigen) möchtegern Tuner . Jet Force Heiza wenn der mir was erzählen würdemit dem würde ich normal diskutieren weil der ht beweise das er nen fettes projekt gemacht hat und der hat auch ahnung was ich von dir nicht behaupten kann naja du weißt ja eh alles besser .PS:ich bin mit vielen Mods und Admins ausm SA Forum gut in Kontakt.

MfG Pimp

PS:Wenn der keine Verwahrnung kriegt vrsteh ich die welt nicht mehr.
    • frag ihn einfach und sag was er gesagt hat!! dann wirste sehen
      es ist mir schnuppe mit welchen admins du in kontakt bist, solange du den neuen falsche noob techniken erzählst, berichtige ich dich lieber, denn das was du mit den gewichten meintest ist grundlegend falsch!!
      ne verwahrnung musst DU erhalten, für deine arroganz und deinen nicht eingesehenen fehler!! du hast mich als noob beleidigt und dann mach ich sowas auch
    • So eigentlich wollte ich euch beiden ja ne Verwarnung geben, aber ich geb euch nochmal ne Chance ^^ .. hoffe nur das ihr in Zukunft sowas über ICQ,Msn oder sonstwas klärt ^^ aber pls nicht hier .. und ihr müsst ja hier nicht gleich so ausarten .. besonders du Pimp Master der Post von JettTech war eigentlich ganz normal formuliert und du musst dann gleich beleidigend werden .. wie gesagt ich hoffe sowas kommt nicht mehr vor ..

• So also ich will hier weder den besserwisser spielen, noch einen neuen Streit anzetteln aber ich schreib trotzdem noch meinen Teil dazu. Also die Aussage leichtere Gewichte=mehr Anzug und niedrigere Endgeschwindigkeit; schwerere Gewichte=weniger Anzug und mehr Endsgeschwindigkeit stimmt NICHT!! Jetzt die Erklärung: Jeder Motor hat bei einer bestimmten Drehzahl seinen Höchstleistung, beim Jetty TSDI ist diese bei 7500 Umdrehungen pro Minute. Dannach fällt die Leistung wieder ab. wenn man nun leichtere Gewichte reinmacht, dreht der Roller über 7500 U/min, ist also nicht mehr in seiner Leistungsdrehzahl. Das bedeutet also, dass die Beschleunigung schlechter wird und er auch wegen der zu kleinen Übersetzung keine akzeptable Höchstgeschwindigkeit haben wird.
      Bei schwereren Gewichten kommt der Motor erst später oder gar nicht an seine Leistungsdrehzahl, er beschleunigt schlecht und erreicht auch keine akzeptable Höchstgeschwindigkeit, da ihm ja schon bevor er bei 7500 Umdrehungen ist die Puste aus geht.
      Daher: Eine Variomatik muss perfekt abgestimmt werden, so dass der Roller immer oder eben so lange wie möglich an der Leistungsdrehzahl ist. Hierzu muss man eben ausprobieren mit welchen Gewichten er am besten läuft.
      Die oben genannte Behauptung, dass man mit leichteren Rollern mehr Beschleunigung hat und mit schwereren mehr Endgeschwindigkeit stimmt nicht, wer auch immer diese in die Welt gesetzt hat.
      Wer es nicht glaubt, der lässt es einfach. Ist mir doch egal, mir geht es nur darum das hier nicht so viel mit falschen Aussagen geprotzt wird (nicht als Beleidung ansehen).
      Ich hoffe das damit dieses Thema ein für alle mal geklärt ist, man könnte den Beitrag auch ins FAQ verschieben finde ich.
      mfg
      jettyracer