Kolben hat Läufer

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• mein händler hatte angerufen und gesagt, das ich am Kolben laufspuren habe, und wenn ich weiter gedrossetl fahre , das meine kolben fickt und ne freser bekomme so auf den, der derht 8500 - 9000, das ist doch normal ?
      wenn ich die 45er drossel drin hab, dreht er auch 8500...

kp was ich jetzt machen soll, aber er sagt das ich nen neue zylinder plus kolben brauche obowhl der zylinder erst 2000-3000 km drauf hat, wurde erst erneuert, son scheiß !? was soll ich nu machen, den roller stehen lassen ? bis ich M habe , weil wurde schon einmal gefickt....!
      **I Hate these Fockerz ---->
    • naja also wenn der händler sagt das du jezz schon nen neuen zyl+kolben brauchst dann kannste auch so weiterfahren bis er ganz hinüber is^^ kommt aufs gleiche drauf raus!!! allerdings versteh ich nich warum dein händler meint das du jezz schon nen neuen zyl brauchst!?!? weil wenn der kolben nur nen kleinen läufer hat dann muss nich auch gleich der zyl am arsch sein!!!
    • ja derbe der affe, kp, er meinte auch : also wenn du ihn endrosselt. und d.h 45 km/h und nicht 75 ;) dann wird wahrscheinlich auch nix passieren....
      dann mach ich ihn auf , wurde aber schonmal gefickt, aber lass ihn dann stehen biss ich M habe, dauert noch 6 monate .. auuuu :D oder das ding verkaufen und nen neuen Holen, dann aber C tech hab kein bock mehr auf scheiß TSDI einspritzter die dinger nehmen ein derbe das geld aus der tasche..... :D
    • verkaufen und c-tech bringt auch nix!!!! lass das jezz erstmal so (eventuell lass den kolben nochmal erneuern aber bloß nich den zylinder) und dann fährste halt noch so lange bis er gar nich mehr geht!!! also ich könnte mir vorstellen mit nem neuen kolben is das alles wieder paletti!!!! und en kolben kostet ja jezz nich soooo viel!!!

und mit dem entdrosseln hat das nix zu tun!!!
    • also die läufer können auch davon kommen das du den net eingefahren hast oder von zu vileen klatstarts wenn du den im winter anmachst und einfach los hackst
      also würde net direkt neuen zyli holen würden den einfach ma neu Hohnen lassen dann kommen die auch wech

check:
      www.bergische-scooter.de
      einfach ma klicken http://scriptload.net/game/?id=22712
    • naja hohen und neu beschichten bringt auch nix dan ist man billiger mim neuen zylinder ab. ich sag mal so also weiter fahren kannste noch, aber wenn der dann ganz kaputt geht, kommt es drauf an wie er kaputt geht wenn du pech haste, ist dann die welle mit im arsch.
      wenn am zylinder selbs nichts ist, neuer kolben rien und gut ist. dein händler will ja nur was daran verdienen, also schwätzt der dir das halt auf, ist ja normal.^^

also mein 70er polini, hat nach 7000km noch wie neu ausgesehn, hab den nicht eingefahren (bzw. 10 min laufen gelassen 2 km langsam gefahren und gas:)) und auch immer wenn er kalt war gas gegeben.
      haste mal den luffi abgehabt? weil da kann leicht und schnell dreck eintreten und ein sandkrümel reicht schon um paar riefen innen kolben zu machen (zylinderbeschichtung ist härter wie alu, deshalb sind die riefen nur im kolben)
      Leistung ist gleich Lautstärke
      aber
      Lautstärke ist nicht gleich Leistung

Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden.
    • jo mein luffi war nicht ganz dicht, hat eine schraube gefehlt, jetzt isser aber wieder dicht:.... , ja ache ne, der schwätzt, der sagt zu mir: ja komm her wir reden über preis !! obowohl ich gaarnix gesagt ahb das ich ihn wollte, außerdem sagt er das kommt nur durch die drossel, also wenn ich sie rausnehme dann passiert auch nix, weil er nicht mehr so hochdreht....

der geht nur kaputt wenn ich weiter mit der drossel fahre, und nicht mitne endrosselten jetty,.... außerdem wegen läufer gleich neuen zylinder plus kolben ? ist doch lächerlich, hab dem gesagt: er soll alles zusammenbauen, hol ihn ab! dann sagt er : ja so ist der roller nicht fahrtfähig , ich : jaja ich mach ihn schon wieder fahrfähig, macht du ihn mal wieder zusammen...
    • geht das nur nen neuen kolben bestellen ? wenn ja wie teuer ist der ? und ob der händler das macht, nur den kolben weil da gehört ja zylinda mit dazu..

info: der neue kolben + zylinder war erst 2600 km alt :(

deswegen bringt es mir nix , wenn ich nen neuen kriege der wieder nach 2600 km gebumbst ist... ist doch nen teufelskreis

ich hab so das gefühl, das der typi schnackt, weil mein roller lief echt perfekt und springt auch immernoch super an, dann bring ich ihn zum händler ( hingefahren, alles perfekt ) und der sagt : dein roller ist nicht fahrtauglich...
    • @ Jetty50, wäre echt super nett willdas mal sehen.
      @ SPEEDSTARR : ganz deiner meinung, weil offen ( also 45km/h) dreht er genau so hoch wie, mit der drossel jetzt , 8500, von daher hat das keinen sinn, was er fürn stutzt redet... werde ihn weiterfahren und wenn was kaputt geht dann kauf ihc mir nen neuen Kolben, ganix los :D
    • Wenn dein Luffi undicht ist, saugt der Nebenluft, schmutz also... dies verschmutzt die Membranen und auch den Zylinder Und Kolben wo Läufer enstehen oder weil er zu hochdreht und zu heiße wird...?

RESULTAT : ich hab von peugeot eine Kulanz bekommen , ich bekommen

Motorgehäuse + Ständer neu
      Getriebe Öl wird gewechselt ( auch praktisch )
      Neuen Kolben und neuen Zylinder
      und eventuell, Steuergerät falls es Probs gibts...

geht alles auf garantie obwohl meine garantie schon abgelaufen sind, können also doch nett sein die Franzosen, find ich echt korreckt von denen....