Temperaturfühler entfernen !!!

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• so ich weiß das es den thread schon gibt, aber der war schon sehr veraltet und ich will auch ein bisschen in eine andere richtung.
      so nun zu mein anliegen:

und zwar in meiner werkstatt haben die leute gemeind das das aktuelle prob. das viele von uns haben nicht an kolbenring oder sonst was liegt, sondern der temperaturfühler spinnt.

dann bin ich hier zufällig auf den thread gestoßen wo einer den temperaturfühler gegen ein poti= mehrere widerstände ausgetauscht hat.
      meint ihr es macht was wenn man einfach den temperaturfühler weg lässt und den poti auch, d.h. stecker raus und gut.

Der Temperaturfühler ist wenn man von hinten am roller steht rechts unten am luftfilterkasten mit 2 schrauebn befestigt.

meint ihr er trägt dann irgendwelche schäden weil er zu mager oder zu fett läuft, oder denkt ihr es macht nix aus??
    • joa, zumidest wurde das hier im forum mal so beschrieben, wenn man in der suchfunktion "Temperaturfühler" eingibt.
      also mir scheint es auch logisch das der es ist, habe eben schon versucht ob er damit angeht, also wenn der stecker draußen ist, aber mehr will ich mal lieber noch nicht machen bevor noch keiner geschrieben hat hier.
      nicht das ich dann am ende ein fresser habe oder so
    • Also wenn ihr den schwarzen Stecker meint der am Luffi dran ist, den hatte ich schon ab und den kompletten Luffi auch schon um zu gucken ob er vllt zu wenig luft bekommt oder ob der Luffi dich ist aber ich glaube das der stecker keine funktion hat.

Aber was soll nen poti sein?

Also bei der Fehlerdiagnose kamen auch zwei Fehler die mit dem Temeratursensor und Temperaturanzeige zu tun hatten,aber wo der Temeratursensor ist wisst ihr nicht zufällig oder?

Greetz Richie
      >>>Jungs sind wie autos, wenn man nicht aufpasst liegt man drunter!!!<<<
    • hmm hatte den stecker jetzt auch draußen und es ging trotzdem alles, naja dann hab ich ne kleine testfahrt gemacht und es kam das gleiche problem wie die ganze zeit schon, nur noch extremer, jetzt ging er nur noch 5 km/h und dadurch wurde ich zum 7 mal abgeholt nur alleine in dieser woche !!!!!!!!!!!!!!!
      dann als das schöne rollerchen daheim war hat er erstmal nen kick bekommen.
      ist es denn wirklich so verdammt schwer des hinzubekommen? alle händler hier haben für die nächsten zwei monate alles ausgebucht und keiner hat ne ahnung was es ist und wenn ich beim händler anrufe heißt es immer der in der werkstatt ist schon weg ruf morgen nochmal an.
      also ich hatte schon viele roller, aber sooo ein scheiß wie der jetforce habe ich ja noch nie erlebt sowas schäbiges ist ja der wahnsinn, es geht gaaaarnix man ich bin schon depressiv, hat nicht jemand von euch ne ahnung oder nen tipp was man machen kann?
      es leuchtet auch keine motorenleuchte oder so null garnix ich raff des verdammt nochmal nicht !!!!!!
    • Also meiner Meinung nach kann es nur an die Einspritzung liegen,temperatursensor ( das der falsche Daten liefert), Die Drosselklappe selbst das die nen Defekt hat oder an halt an der Software die irgendeine Macke hat.
      Ansonsten weis ich auch nicht mehr weiter an was das liegen könnte.
    • also ich kann mich dir nur anschließen b4rney...! denn mich hats jetzt richtig dicke erwischt!! hab jetzt wohl nen richtig schönen kolbenfresser und das nach 8500 km... :rolleyes: hatte nämlich mal beim händler angerufen und dem dat beschrieben, da meinte er das könnte nur n fresser sein... na geil und dann noch das problem das die dann im moment ja auch keine zeit haben den wieder zu richten! *kotz*
      vorallem wusst ich erst garnet was los war, es war n riesen lärm und alles hat vibriert, dann er wurd ímmer langsamer und drehte kaum noch, bis der zylinder ganz fest war und er net mehr anging!! dann durft ich den auch noch 10 km schieben bis 12 uhr nachts, boar lange net mehr so geschwitzt... ;)
      naja wat solls... irgendwie erwischt es uns im moment alle... *beileid*

ps:hat jemand ne ahnung wat der spaß dann ungefähr kostet?!

greetz,
      jet-forcer89
    • Also dann hab ich "zum Glück" ja nen anderes Problem *sorry* weil meiner fährt ja zur zeit genau 38km}h bei voll gas und wenn ich den motor ausmache und anmache und sofort vollgas gebe zieht er bis auf 60-65 km\h hoch und dreht dann wieder langsam runter auf meine super schnellen 38km\h ich komme mir vor als ob ich nen Mofa fahre ey.

Naja ich denk mal es liegt an die Software bzw. Einspritzung.Naja hab ja hoffentlich meinen Autoführerschein am 6.04 und dann noch Ferien und dann werd ich mal gucken ob ich mein jetti wieder zum laufen kriege.
      Aber so wie sich das bei JetForce89 an hört ist das auf alle fälle nen Kolbenfresser.

Greetz Richie
    • so leutz, da wo es probleme gibt gibt es auch immer lösungen =)
      heute haben ich mein baby wieder bekommen und jetzt kommts:

1. Die Einspritzdüse war verdreckt
      2. im tank wurden diesel extrakte gefunden oO !!!!!!!!!!!

hab keine ahnung wo das herkommen soll, also ich habe nie diesel getankt aber irgendwie kam da was rein oder so, naja jedenfalls jetzt habe ich ihn wieder und so wie er jetzt fährt bin ich ihn noch nie gefahren, da bekommt man ja echt angst, der ist aufeinmal so richtig leicht und zieht gnadenlos durch, vll. liegt es auch daran das ich die racing software drauf bekommen habe oder so... naja zimlich fett, endlcih wieder happy ;-)=
    • Also war es doch nur die Einspritzdüse ja?und wie teuer ist son Spaß?Also hab ja ab morgen 2Wochen Frei und hab mein Autoführerschein heut bekommen *freu* und dann werd ich mir wohl auch mal ne Einspritzdüse zu legen müssen.Mal sehn vllt bringt es ja was.

Greetz Richie
    • so jetzt will ich erstmal ein getummel für silverman hören ^^
      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!
      ich bin auch bald fertig mit mein autoführerschein.

also die rechnung vom händler hat mich ja schon ein bisschen schockiert:

- Material, Ersatzteile 11,58€
      - Löhne 90€

lol ist doch mal der hammer oder?
      naja kann man nix machen, jep war nur die einspritzdüse, was ich mal mega finde, denn der rennt jetzt wie noch nie zuvor, also jetzt verzieh ich alles was sich so auf der straße rumtummelt.

also leute euer jetty läuft nur richtig wenn ihr alles verzieht !
      =)
    • Also mein Jetti hat immer noch seine Probleme bloß ich hab grad nen Händler angerufen und der meinte die Einspritzdüse kostet 75Euro.Ohne Einbau.
      Also das hat mich jetzt echt verwundert den der Händler ist echt einer der relativ "billig" ist.Na ich werd nochmal rum telefonieren und mal gucken wie teuer das bei den anderen Händler ist und dann werd ich die mal bestellen und probieren mein jetti wieder zum laufen zu kriegen.
      Kannst du mal deine Rechnung kopieren?Den wenn da drauf steht das die nur 12Euro gekostet hat dann kann ich die meinen Händler zeigen und vllt gibt er mir ja dann auch für 12€, wer weis.Aber ein Problem hab ich trotzdem noch ich denn ich versteh nicht warum die K-Lampe bei der Fehlerdiagnose ausgeht und auch bleibt die müsste ja normaler Weise anbleiben.

Greetz Richie
    • hey,
      soooo nu hab ich endlich gewissheit nachdem mein jet nun schon drei wochen in der werkstatt steht, weil die sich da irgendwie gescheut haben den komplett auseinander zu nehmen und noch andere dinge zu tun hatten....
      Und zwar ist wohl das gesamte Pleuellager (nennt man dat so?) in arsch und die reperatur würde so um die 850 € kosten ohne den arbeitslohn!! weil da dann auch noch ne neue kurbelwelle bei is.... boar ich hab mich vielleicht aufgeregt, wie kann denn das bitte einfach passieren?! meint ihr das die von peugeot da wat auf kulanz machen??? ( roller is 3 jahre alt und hat 8600 km gelaufen)
      lol da weiß man garnet was man da lieber hätte, den erst vermuteten kolbenfresser oder das jetzt...! :(
      das is echt zum kotzen mit diesem teil!! (sry wenn ich dat ma so sag...)

gruß jet-forcer89
    • ach du scheiße, ist auch nix feines.
      denke mal das du da bei peugeot keine chance hast irgendwas zu machen, bei anderen sachen wie serienfehler oder sowas da kann man was rausschlagen, aber in diesem falle denke ich haste da keine chance.
      hmm blöde situation würde ich mal sagen, mir fällt aber jetzt leider auch net ein wie man des machen könnte, ich glaube da bleibt nur die eine möglichkeit es reparieren zu lassen, oder du machst es selber, dann sparst du dir zumindest mal den lohn, aber das ist eine heikle sache mit den pleuellager^^
    • B4rney postete
      das ist eine heikle sache mit den pleuellager^^
      hey,
      ja also das glaub ich dir gerne, deswegen lass ich da auch lieber die finger von! ;)
      war heut übrigens bei peugeot und hab da den kulanzantrag gestellt, bin ma gespannt, ob und wenn ja wieviel die von peugeot dann locker machen...
      weil wie du schon sachtest ist dat ne echt blöde situation! naja werd auf jedenfall ma wieder berichten, kann ja sein das es irgendwann noch jemand anderes betrifft!

greetz jet-forcer
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal