Startprobleme

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Yo Leute

Habt ein Prob und zwar die letzten Tage vorallem Montag und Dienstag, ist mein JetForce früh wo ich zur Schule fahren musste zwar beim ersten ma gleich angesprungen aber er ist nicht über 3.500 U/Min gekommen, nach 2-3 Minuten mit offenen Gashahn is er dann über 3.500 U/Min gekommen. Achtung ich hab die ganzen 2-3 Minuten den Gashahn voll offen, aber er is nich über 3.500. Wenn ich runter vom Gas bin is er runter bis 1000 U/Min, dann gabs ein zischen ausm auspuff und aus war er, er ging wieder Problem los an, aber er ging wie gesagt er nach 2-3 Min über die 3.500 U/Min. Wenn ich dann ma gefahren bin gab keine Probleme mehr. Wenn nun Mittag wahr, is er ohne Probleme angesprungen wie immer und auch sonst ausser halt Früh wenn ich ihn das erste ma starten will. Mei JetForce steht in der Garage also is gegen Regen, Schnee usw geschützt.

Heute früh is er zwar wieder ohne Probleme losgefahren, aber kann ja nich normal sein.

mfg Iceman
      Jetzt muss ich wieder auf stF aufpassen :(

-----------------R.I.P. Proof---------------

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • Hatt ich auch!!! Bei mir wars aber weng extremer als bei jettyracer, bei mir war der zyli im eimer und wenn er kalt war htte er halt net genug kompression um hochzudrehen wenn er weng warm is ham sich die kolbenring ausgeweitet und er läuft fast normal, bin dann mal zum händler un der hatt gesagt ich brauch nen neuen zyli kolben und ringe!

Ich hoffs für dich net;)

• Yo ok ich wechsel mal die ZK, daran hab ich auch gedacht.

Ich hoffe es nich das es wie bei dir ist Driv3r, bin gestern abend auch losgefahren und da is er problemlos angesprungen.

http://s4.op-weltherrschaft.de/?r=32478 ein ganz gutes browser game schaut ma rein
    • so leuts war beim Händler der hat ma die ZK gewechselt die war schwarz ok hab ich mir gedacht dann is ja alles kla. Neue ZK rein und getestet läuft immer noch nich hab ich mir gedacht scheiße, weil ich ham auspuff getestet hab ob der Kompression hat und nix wahr. Der hat die neue ZK dann wieder ausgebaut und die wahr voller Oel. Is wohl wie beim Driv3r das der Zyli im Arsch is, wie viel hatn das bei dir gekostet ?

Des beste mein Roller steht offen beim Händler und hab erst wo ich dort wa erfahren das der Mitarbeiter mit dem ich mich so gut verstanden hab nich mehr da ist sondern so ein andrer Chrompfuscher. Der Scehiß schon bei 8600Km wo der normal 20k-25k Km halten soll.

• Juhu mei Roller geht wieder zu Lösung des Problems, nachdem ich meinen Roller vom Händler geholt hatte is er 1 Woche gegangen dann ging er wiedern ich an. Ich hab ihn zu nem anderen Händler der hat mit Peugeot geredet und die haben mir einen Luftfilter und nen neuen Zylinder auf Kulanz gegeben, musste nur die Arbeitskosten zahlen :). Er hat mirs so erklärt das der Luftfilter irgendwie locker wa, also das innenleben normal sitzt das fest dadurch hat er die luft nich gut gereinigt die membranen verschmutzten. Es ist auch was in den Zylinder gekommen da wan a paar riffen drin.

Jetzt läuft der wieder supa :) der sound is wieder so geil :D

• bei mir war es ganz das selbe aber mir ist zum glück nur die Membran kaputt gegangen mein Händler wollt mit gleich den ganzen Motor wechseln weil er gesagt hatte " Der zylinder plus Nockenwelle + Getriebe is im Arsch" dann hab ich ihn zu einen Bekannten der hat mir bloß die membran gewechselt und seit dem geht er einwand frei"
      Ps: er hat den Zylinder überprüft und an dem war rein gar nichts. so hab ich bei meinem Bekannten um die 70€ gezahlt und beim händler hätte ich für die Teile 550€ + 200-300€ an Arbeitskosten zahlen müssen.
    • also ich kann mir bei meinen händler auch nich mehr sicher sein!!! für die letzte reperatur hab ich 970€ bezahlt!!! und der hat mir dann bei der rechunn alles aufgelistet was angeblich alles kaputt wär dabei lief der roller eig außer das halt die einspritzanlage kaputt war!!! naja seitdem mach ich das eig wieder alles selber...
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:

• Schließen

Open Modal