Motor kaputt oder Elektronik spinnt !

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Hi !

Also ich hab heut meinen Roller wieder geholt (aus ner anderen Stadt, weil ich gestern bei Schnee nicht mehr weiter konnte).
      Bin dann gut 5km gefahren und hab mal nen kurzen Stopp eingelegt, weil meine Spiegel nicht passten. Ich fuhr dann wieder los und konnte auf einmal nicht mehr Vollgas geben; nur ca Halbgas. Sobald uich stärker Gas gab hörte es sich an, als würde ich Gas wegnehmen, oder der Motor absaufen.
      Ich bin dann schnell Heim, hab ihn 5min stehen lassen und habs dann nochmal probiert: -> ging normal.

Jetzt weis ich ned, ob es am Motor liegt, weil er in letzter Zeit öfters Macken macht, oder an der Elektronik, wegen dem Wasser heut!

Ere Meinungen bitte!
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • lol.. die ganze elektronik im tsdi scheint sehr anfällig für wasser zu sein .. "wenn ich durch ne fütze gefahren bin" lol .. ich bin gestern die ganze zeit bei schnee-eis regen gefahren und letze woche im stromendem regen und dann nochma so das mein scoot total zuugeschneit war ^^ er hat schon alle härte tests mit wasser überstanden .. hab damit keine probleme .. auch ned wenn ichn gewaschen hab und das mach ich auch mit reichlich wasser ^^

• Ja ich wasch den normal auch mit viel Wasser! Also des läuft überall runter...
      Aber hatte damit noch nie Probs ! Also muss er von unten undicht sein !
      Werd auf jeden Fall nächstest mal wenn ich bei meinem Hndler bin das ansprechen! Weil Wasser muss er ja aushalten !
      Wo sitzt eigtlich die ECU un der andere Elektrokram? Nuicht beui der Batt, oder ?
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • hi,
      hatte das selbe problem auch schon das liegt an der zündkerze. wenn du vollgas gibst dann bringt die zündkerze nicht den nötigen funken. mein händler hatte lange damit zu kämpfen bis er rausfand das es die z.kerze war, weil das nur passiert ist als es nass war. wechsel die zündkerze und überprüf die dichtung.
      Du Hund
    • Also ich war grad draußen und hab mein Helmfach weggebaut ! Ich komm aber von oben nicht an die ZK ran, egal...
      Bin dann nochmal raus und gefahrn. Nach ca 4km kam es wieder :(
      Wenn ich ne Minue oder so mit 20 fahr, dann is es wieder normal! Aber n paar sekunden später macht er wieder Macken! Also ich werd mal mein Händler anrufen und zu ihm fahren! , wenns trocken ist :P
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/
    • also ich würde auch auf ZK tippen!!!! sehr wahrscheinlich!!!!

um an die ZK zu kommen musste unten das kleine teil vom unterboden abnehmen und dann musste auf einer seite den innenraum rausnehemn!!! also trittbrett und das seitliche teil da unterm rahmen!!!! dann kaommste gut dran!!! dazu brauchste noch en 16mm ZK schlüssel da der jetti leider ne kleinere ZK hat und der übliche 21mm nich passt!!!
    • Ich würde mal zu deinem Hendlerhin fahren und im das prob beschreiben ..
      ich hatte so etwas enliches ich hab es auf dauer aber los geworden ..
      weiss auch net genau wo dran es liegt

Fahr zu deinem Peugeot hentler hin fahren am besten mit dem radel oder mit
      einem auto (denn den roller würde ich erst mal stehn lassen ..
    • Red Dragon postete
      Ja nee da hab ich kein Bock drauf! Ich hab ihn heut zu meim Händler gfahrn, weils trocken war ! Hab ihm gesagt, er soll mal die ZK überprüfen und die Dichtungen!
      ich bin schon zu ihm gefahren (mit dem Roller 30km)
      Wenns trocken ist geht er ! Und natürlich hab ich ihm das Prob beschrieben ! Meinst ich geh und sag nix dazu !? lol :P
      MfG Red Dragon
      reddragon.de.ki/