Rollerkauf

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo zusammen,

      ich möchte meiner Frau einen 50er-Roller kaufen und bin beim JetForce gelandet, da er u.a. für mich einen sehr stabilen Eindruck macht. Ursprünglich wollte ich den Einspritzer, aber von dem haben mir bis jetzt alle Händler abgeraten (zu anfällig). Und so bin ich beim Vergasermodell gelandet.

      Mein Frage nun: Kann ich den jetzt kaufen oder soll ich das Modelljahr 2006 abwarten. Das Modelljahr 2005 ist halt das erste Jahr der Vergaserversion und meistens gibt´s am Anfang ja ein paar Kinderkrankheiten. Werden diese bei Peugeot eigentlich permanet ausgemerzt oder kommen die großen Änderungen immer erst mit dem Modelljahrwechsel?

      So, jetzt bin ich mal gespannt, zu was ihr mir ratet.

      mfG
      Tornado
    • Ich würde dir raten noch in ein anderes Forum zu gehen. Mach dir mal eine Meinung von Kymco, Daelim oder Yamaha Rollern, die sind echt gut und haben nicht so viel schnick schank wie Peugeot und sind dadurch nicht so anfällig. Kolbenfresser sind bei Peugeot an der Tagesordung, wenn du das willst, bitte.

      Gruß
      HANS
      ...der keinen Jetforce hat
      Unter meinem Arsch ist...
      "The Power of Dreams"
    • Also ich hab meinen C-Tech im Juni oder Juli gekauft weil mir alle Händler vom TSDI abgeraten haben,
      Bis jetzt hatte ich dauernd Probleme die wären:
      1. Stehengeblieben weil der vergaser nach 500-1000 km dicht war.
      2. Die orginal Hutchinsonreifen werden spröde und somit undicht!!!
      3. Unterdruckschlauch wärend der fahrt abgegangen.
      Aus 3. resultierte wieder ein verdreckter vergaser dessen reinigung ich bezahlen muste, bei der gelegenheit wurde mir ein Benzinfilter eingebaut.
      4.vergaser wieder en bissel verdreckt und das gas hat gehangen weshalb ichen zum Händler gebracht habe und meine unzufriedenheit dargestellt habe!!! (Händler hat alles auf kulanz geregelt)
      5. Der vergaser is schonwieder en bissel zu!!! (wogegen ich noch nichts unternommen habe)

      (Ich habe technisch nix am Roller verändert oder rumgebastelt)!!!

      Insgesammt kann ich sagen das ich sehrviele Probleme mit dem Roller habe,
      Jedoch wolt ich keinen anderen Roller haben da meinermeinung der Jetforce (C-Tech) einfach das beste ist was derzeit auf dem markt ist!!!

      Ps. Ich möchte ja niemanden beleidigen aber ich weiß von viehlen Frauen das sie den Deltabox rahmen als beim auf - absteigen unangenehm empfinden und der Roller ihnen zu schwer ist (mus nich bei allen sein ich find das Gewicht und den Rahmen foll cool weils Fahrspaß bringt)!!!
    • Also, wenn ich mit meinen Roller 1mal stehengeblieben wäre, hätte der Händler was hören können und das abschleppen hätte er auch zahlen können.
      Desweiteren hätte ich bei einen Roller, da schon x mal was kapputgegangen ist kein Vertrauen mehr. Ich hätte immer angst, dass was kapput geht.
      Ich lese immer wieder Beiträge, da wo Leute schon x mal in der Werkstatt waren und immer noch zufrieden sind. Leute, ich würde Peugeot die Hölle so heiß machen, dass ....
      Kolbenfresser, Elektronikprobleme, rostiger, wackliger Auspuff das darf doch nach 1Jahr nicht vorkommen. Stellt euch mal vor der Roller ist 10 Jahre alt, dann kannst du ihn wegwerfen, da du
      1. keine Garantie mehr hast
      2. nicht mehr wert diesen Schaden zu reperieren
      3. eh schon alles an den Roller auseinanderfällt bzw kapput ist.

      Der Jetforce schaut zwar cool aus und ist schön, keine Zweifel, aber was hilft es mir wenn das andere alles nicht so funktioniert.

      Sorry für die harten Worte, ich finde, man sollte Vertrauen zu einen Roller haben, denn man möchte ja auch mal weiter weg fahren als nur in die City.

      Gruß
      HANS(zufriedener Honda fahrer)
      ...der keinen Jetforce hat
      Unter meinem Arsch ist...
      "The Power of Dreams"
    • Honda(Autos) haben meine Eltern auch is echte Qualität!!!

      Nur die Roller von Honda sind optisch nich das wahre!!!

      Zum Abschleppen ich bin beim ADAC da kostets nix!!!

      Ich weiß nich ob alle Peugeothändler so sind aber die die ich kenne sind mir nich wirklich symphatisch (der eine will Garantieleistungen im voraus bezahlt haben (da binn ich schnell wieder gegangen), der nächste is Teuer ohne ende, und der dritte na ja kann an mir und meinem Freundeskreis liegen aber mit dem kommt keiner richtig klar)

      @ Pimp Master ich habe 2 jahre Garantie auf meinen Roller und bevor ich selber was kaputmache las ichs den Händler machen.
      Mir is schon klar das es nich schwer is nen Vergaser sauber zu machen!

      Ps. Ich will das Modell nich schlechtmachen fieleicht liegts an meinem Händler das der das nich richtig hinkricht k.p.

      mfg. C-Tech-GM
    • Hallo,

      zuerst einmal Danke für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall das Modelljahr 2006 abwarten (vielleicht enthält es Verbesserungen) und ich werde mir auch von Anfang an einen Benzinfilter einbauen lassen (der kostet ja nicht die Welt), falls es ein Peugeot wird.

      Ich möchte hier noch kurz beschreiben, wie ich eigentlich auf den Peugeot gekommen bin:

      Da ich selbst Motorrad fahre und aus kurzen Fahrten mit div. Rollern weiß, dass ein Roller (im Vergleich zu einem Motorrad) immer etwas kippeliger ist, stand für mich die Stabilität an erster Stelle. Und da macht der JetForce mit seinem Deltaboxrahmen und der progressiven Federung bei mir schon einmal Pluspunkte. Das Aufsteigen dürfte meiner Frau auch keine Probleme machen, da sie das von ihrem (Herren-) Mountainbike gewohnt ist und einen Rock hat sie sowieso nie an. Weitehin muss die Größe stimmen (mein Frau misst 1,74m). Einige Roller sind da zu klein (sie stößt dann mit den Knien an den Lenker). Hier passt der JetForce recht gut. Die Optik stimmt auch, zumindest gefällt er meiner Frau. Von der Beleuchtung und den Bremsen her, scheint er auch einen guten Eindruck zu machen, nicht zu vergleichen mit Kaufhausrollern (vorne Minischeibe, hinten Trommel und nicht einmal ein Halogenbirnchen). Auch gefällt mir die PS-Zahl, wobei ein Händler meinte, dass diese keine Rolle spielt und es nur reine Fantasiewerte seien. So hätten einige verschiedene Roller mit gleichem Motor immer unterschiedliche PS-Angaben. Ich denke aber, dass bei begrenzter Höchstgeschwindigkeit eine höhere PS-Zahl sich doch in der Beschleunigung und am Fahrverhalten bei Steigungen auswirken wird, oder liege ich da falsch? Und da sind mir eigentlich so 2,7 PS, wie ich sie schon bei Kaufhausrollern gesehen habe, zu wenig. Ich hatte auch schon einmal den Kymco LC9 in der engeren Auswahl, aber nach der Umstellung auf Euro 2, hat dieser lt. einem Test ca. 1,5 PS verloren und wurde dann als anzugslahm eingestuft.

      mfG
      Tornado
    • Jo klar machen diese PS sich in der Beschleunigung und im Durchzug bemerkbar! nen 200 PS Auto zieht ja auch besser als nen 70 Ps Auto ^^
      Ich weis gar nich .. entweder hat der c-tech 3.9 oder 4.9 ps original bin mir grade nicht ganz sicher! bin mit dem anzug von meinem c-tech voll zufrieden! .. meine kumpels warens gar nicht gewohn und fielen beim ersten mal fast runter^^
      aber das mit dem 2006er baujahr abwarten denke nicht das da so nen unterschied ist weil bis man wirklich an nen 2006 produzierten rankommt das dauert bestimmt^^ da peugeot sehr sehr viele auf lager produziert hat und diese dann erstmal an die händler verteilt ..

    • Hallo stF,

      so dachte ich auch, doch der Händler widersprach (beschleunigen alle gleich schlecht, da sie gedrosselt sind, mehr PS machen sich nur bei den offenen Versionen bemerkbar)!?

      Lt. meinen Unterlagen sollte der C-Tech 4,9 PS haben.

      Und das mit dem Modelljahr sehe ich nicht so schwierig. Ich sage meinen Händler einfach, dass ich einen Roller aus dem Modelljahr 2006 will und damit fertig. Momentan werden die 2005er ja schon rausgeschmissen, so habe ich gerade im Internet den Einspritzer für ~1999 € gesehen.

      mfG
      Tornado
    • Lol da labert der Händler ab Scheisse ^^ .. natürlich zieht nen roller mit 5 PS besser als nen roller mit 3! ganz klar .. merkt man doch wie diese baumarkt roller anfahren! da dauerts schon fast 10 sekunden bis die sich mal bewegen! also natürlich zieht nen stärker motorisierter roller besser! .. ich meine dann würden ja alle roller gleich ziehen xD

    • Mal zu dem Thema Fehler: Es kommt meistens so rüber, als hätte ein Roller viele und oft Fehler, da die Leute, die zufrieden sind, dies ja nicht posten. Der Rahmen und die Fahreigenschaften sind beim Jet Force sehr gut. Von der Beschleunigung her ist der C-Tech laut Testberichten auch gut. Bin leider noch keinen gefahren, sonst könnte ich mit dem Einspritzer vergleichen.

      Zu der Sache mit dem Einspritzer meinte mein Händler, dass bei den neuen Modellen die Fehler behoben wären und eigentlich nur der schlechte Ruf geblieben ist (da er ja Anfangs oft Probleme mit dem Motor usw hatte).

      Ich schätze, dass deine Frau ihren Roller standart fahren möchte. In dem Fall sind eigentlich beide Jet Force Modelle sehr gut geeignet. :)
    • Eigentlich der Einspritzer aber besser! .. ( Weniger Verbrauch,Etwas Mehr Leistung)
      Der TSDI müsste eigentlich besser ziehen als nen C-Tech .. der hat doch 6 ps oder?^^ .. mhh joa c-techs ziehen auch gut im gegensatz zu andren rollern! bei nem offenen tph mit suni kann ich bis 40 mit halten dann wirder ja gedrosselt^^ .. auch wenn der tph wahrscheinlich nicht besonders abgestimmt is^^

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal