meine feder Quitsch jedes mal wenn ich mich draufsetze oder mich bewege wenn ich aufn roller sitze, oder rumwippe, wo und wie kann man das ölen ?
Qieutsch Qieutsch
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
Das gleiche Prob hatte ich auch schonmal und dachte auch es ist die Feder. Sie war es aber nicht. Es war die Halterung der Sitzbank, dort war eine Mutter locker. Nimm also die Tankverkleidung ab, dann müsste da so ein großer Bügel sein der mit zwei Muttern befestigt ist. Wenn eine Lose ist, zieh sie fest und das Problem ist weg. So wars eben bei mir, wenns bei dir dann nicht besser ist würd ich noch alle Gelenke an der Feder mit Öl einsprühen, schaden tuts nicht.
-
meinst die tank verkleidung oben oder die anner seite ? wenn ich die oben abmachen will was muss ich da alles abnehmen ?
danke man -
Ich mein die obere Tankverkleidung. Du musst dazu nur den Sitz abnehmen, einfach die Muttern die sich dort am Sitz befinden abnehmen, dann müsstest du Prima an 2 Torx Schrauben kommen mit denen die Tankverkleidung befestigt ist. Außerdem musst du auch den Ring um den Tankdeckel mit den 3 Inbusschrauben abnehmen.
-
ja das war bei mir auch!!! hab wd40 genommen und alle gelenkpunkte vom motor bis zur feder eingesprüht und weg wars!!
-
ok danke jungs, werde es bald machen
-
Hatte auch mal ein ähnliches Problem!
War aber nicht die Sitzbank! Sondern die Steckachse am Vorderrad, die hab ich dann rus und mit WD40 eigesprüht!
Und siehe da! - Es war weg!""" Lass den Kopf nicht hängen wenn du bis zum Hals in der Schei�e steckst! """
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-