also da ich sowieos grad voll am umrüsten bin und mein kompletter jetti in einzelteilen in der garage liegt dacht ich mir ich erneuer auch mal die bremsbeläge!!! musste ich sowieo bald machen!!! so also hinten die bremsanlage abgeschraubt un die clipse rausgezogen und die alten bremsbeläge rausgeholt!!! dann mit ner zange erstmal den rechten kolben zurück gedrückt!!! alles wunderbar!!! aber dann... also ich nehm die zange un will den linken kolben zurückdrücken!!! aber der bewegt sich kein mm!!! hab so fest gedrückt wie ich nur konnte!!!! keine chance!!! dann hab ich mir gedacht gut probierst mal so die bremsbeläge rein zu tun!!! geht aber nich weil der linke kolben halt doch zu weit raussteht!! also nochmal feste gedrückt!!! wieder passiert nix!!! dann hab ich en bisschen 2-takter drangeschmiert und wieder super fest gedrückt!!! aber ich kann machen was ich will!!!! der kolben bewegt sich keinen mm!!! hab dann mal die bremse gezogen und gesehn das auch beim bremsen sich nur der rechte kolben raus und rein bewegt!!! was soll ich denn jezz machen??? wie krieg ich den linken kolben rein????
kolben in rechter bremsanlage klemmt!!
Hallo Scootertuner!
Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
Sei kostenlos dabei!
-
-
jo darum solte man auch keine bremse zeihen wenn der bremssattel ausgebaut ist^^. mach mal etwas rostlöser dran und dnan drückste mal mit ner richtig großen rohzange rein! dann geht das schon! mir ist klar das da kein rost ist, doch der roslöser, der ist dünflüssig und "schmiert" das ein wenig dann klappt das mit der zangeLeistung ist gleich Lautstärke
aber
Lautstärke ist nicht gleich Leistung
Verkaufe komplette Setups zu günstigen Preisen. Bei Interesse einfach per pn oder im ICQ melden. -
am anfang hab ich ja gar nich die bremse gezogen!!! un da gings auch nicht!!! dann erst hab ich die bremse gazogen um zu gucken ober sich wenigstens dann bewegt!!!! ich probiers mal!!! kann ich da nix kaputt machen???
-
das geth alles nicht!!! hab rostlöser drauf getan!!! dann noch irgendso ein schmierzeugs!!! un dann mit rohrzange sooooooo fest gedrückt wie ich nur kann!!!! das klappt nicht!!!! dann hab ich einen alten bremsbelag auf den kolben drauf gelegt, ein schraubenzieher draufgehalten un mim hammer voll drauf gedonnert!!!! das scheiß teil bewegt sich einfach nicht!!!! kein mm!!!! wie krieg ich dises kack ding jezz zurück!???
-
Servus seppjet
mit dem Hammer draufschlagen bringt nichts, da machst du alles kapput
Entferne mal die Bremsleitung und dann kannst du denn Kolben mit Druckluft rausmachen.
Gruß
HANSI...der keinen Jetforce hat
Unter meinem Arsch ist...
"The Power of Dreams" -
ja hab ich auch aber jezz is die ganze bremsflüssigkeit weg!!! wo krieg ich neue??? un welche brauch ich genau??? oder kann man die wie die kühlflüssigkeit selbt mischen???
-
@seppjet
Ich glaube du brauchst DOT 4, steht aber auf den Ausgleichsbehälter oder im Benutzerhandbuch drauf. Mischen kannst du es nicht.
Wichtig ist auch noch, dass du das System entlüftest!(weist du wie das funktioniert?)
Du kannst eigentlich die Bremsflüssigkeit in jedem Motorradgeschäft kaufen (Louis, Polo, Händler, Götz usw
P.S. Ich habe keinen Jetforce, darum kann ich das dir nicht genau sagen.
Gruß
"The Power of Dreams" -
Der Jetforce braucht DOT4 Bremsflüssigkeit, da bin ich mir ziemlich sicher
-
kriegt man das auch an ner tanke??
-
wenn es eine gut ausgestattete Tanke is denk ich schon, wenn nicht gibts sicher auch Autowerkstätten die dir sowas verkaufen würden. Aber Achtung: Wenn du die Bremsflüssigkeit auf die Hände bekommst, solltest du dannach Hände waschen weil die Flüssigkeit sonst der Haut das Wasser entzieht und dann haste eben ziemlich trockene Hände!!
-
achso ok danke für den tipp!!! zum entlüften muss man diesen schwazen nipeel rausziehen oder??
-
@seppjet
u.a. musst du den schwarzen Nippel runterziehen, dann nimmst du dir einen Gabelschlüssel und machst diese Mutter(wo der Nippel) draufsitzt eine halbe umdrehung auf. Dann musst du halt noch das System entlüften(damit keine Luft drinnen) ist. Weißt du wie man entlüftet?
Gruß
"The Power of Dreams" -
ne erklär mal bitte schnell!!! dann kann ich das jezz machen!!!
-
hallo???? bitte schreibt mal!!!! is wichitg!!
und noch was!! wo kommt die neue bremsflüssigkeit hin?? also auf das gummi oder muss man das gummi auch rausnehmen und dann dadrunter schütten?? -
@seppjet
Also die Bremsflüssigkeit wird im Ausgleichsbehälter(der sich am Lenker) befindet befüllt.
1.Ausgleichsbehälter aufschrauben (2Schrauben)
2.Schlauch an die die mutter, wo der nippel draufsitzt draufstecken und die mutter eine halbe Umdrehung aufmachen
3.Schlauch in ein sauberes Gefäß führen(Eimer, Glas)
4.Im Ausgleichsbehälter immer wiederBremsflüssigkeit nachfüllen(darf nie leer sein, sonst hast du wieder Luft im System
5.Mit dem Bremshebel immer wieder pumpen (ziehen, loslassen, ziehen, loslassen usw.)
6.Solange Nr 5 wiederholen, bis du einen guten Druckpunkt erreicht hast und natürlich, bis unten die Bremsflüssigkeit ohne blasen rauskommt.
Gruß
HANSI(der hofft, dass er dir helfen konnte)...der keinen Jetforce hat
"The Power of Dreams" -
@seppjet
Hast du jetzt schon entlüftet?
Gruß
"The Power of Dreams" -
ne noch nicht!!! is ja auch nich nötig wiel mein roller ja sowieso nicht läuft!!! siehe anderer thread!!! aber ich werds bald machen!!! also danke schonmal für die anleitung!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher